Alle Bewertungen anzeigen
Iris (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Nett trotz einiger Patzer
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben das Hilton nun zum zweiten Mal besucht, dieses Mal aufgrund meines Geburtstages und wegen "Rhein in Flammen". Alterdurchschnitt war gemischt. Wifi gibt es leider immer noch nur kostenlos in der Lobby


Zimmer
  • Eher gut
  • Ein wenig "altertümlich". Wir hatten vorher gelesen, dass die Zimmer renoviert waren. Hm, unseres wohl nicht. So rostige Schrauben in einer Dusche habe ich selten gesehen. Minibar war vorhanden, wie in jedem Hilton aber leer, was für uns kein Problem darstellt, da man ja vorher per Internet Getränke vorbestellen kann. Kaffee-/Teekocher und Nespressomaschine war vorhanden. Außerdem hatten wir einen Balkon. Das Zimmer in Köln im Hilton war günstiger und sehr viel moderner. Sauber war alles.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben abends zweimal im hauseigenen Restaurant gegessen, sehr gut. Auch der Service, ganz toll. Das Frühstück war nett, aber haben wir in anderen Hiltons schon bessere erlebt. Es war sehr trubelig und der ältere Kellner war nicht gerade freundlich zu seinen "Mitkellnern". Leider hat man das als Gast sehr mitbekommen. Jeden Tag ist eine Stunde Happy Hour an der Bar. Am ersten Abend, als die Cocktails von einer jungen Damen gemacht wurden, waren sie toll. Am zweiten Abend, als die Cocktails von einem jungen Mann gemacht wurden, waren sie schrecklich. Schade um das Geld. Die Qualität sollte schon gleich bleiben und die Barkeeper vielleicht besser geschult werden. Für 5.- Euro in der Happy Hour aber sehr günstig.


    Service
  • Eher gut
  • Wo wir beim ersten Aufenthalt hier nur einen "Patzer" hatten (dreckiger Balkon und noch voller Mülleimer im Bad vom Vorgänger) hatten wir einige "Patzer" mehr.. 1. wurde unser Zimmer leider nicht gereinigt. Als wir um ca. 16 Uhr aus der Stadt zurückkamen, stand noch der Reinigungswagen der Putzfrau auf dem Flur, unser Zimmer (am Ende des Ganges) war noch nicht geputzt. Wir dachten, dass würde noch gemacht und gingen ins Schwimmbad. Als wir wieder kamen (ca. 17 Uhr) war das Zimmer immer noch nicht geputzt und der Putzwagen samt Putzfrau verschwunden. Nachdem wir dann bei der Rezeption angerufen haben, kam schnell eine "Ersatzputzfrau" und entschuldigte sich tausend mal und erklärte, dass ihre Kollegin schuld sei. Die Kollegin sei neu und habe uns vergessen. Als wir dies an unserem Abreisetag an der Rezeption ansprachen, wurde uns etwas barsch mitgeteilt, dass wir nicht vergessen wurden, sondern bis 17 Uhr geputzt werden würde. Es stand aber weit und breit kein Putzwagen mehr auf dem Flur, außerdem war keine Putzfrau mehr da. Außerdem sagte ja die Ersatzputzfrau, dass etwas schief gelaufen sei. Schade um die barsche Antwort an der Rezeption, eine Entschuldigung wäre nett gewesen. Dann hat 2. mein Mann extra vor der Anreise angegeben, dass ich am Sonntag Geburtstag habe und es schön wäre, wenn der Tisch zum Frühstück nett gedeckt wäre. In Düsseldorf war das kein Problem, dort hatten wir einen sehr schön eingedeckten Tisch. Hier wurde mir erstmal schon am Samstagabend beim Abendessen gratuliert. Als ich sagte, ich habe erst morgen Geburtstag wurde uns trotzdem eine Flasche Sekt geschenkt, sehr nett. Allerdings war dafür am Sonntagmorgen (an meinem Geburtstag) nichts gedeckt. Lt. Aussage des Kellners würden auch keine Tische reserviert. Sehr schade. Nach langem warten bekam ich dann noch ein Stück Kuchen extra. Sehr schade, das lief im Hilton Düsseldorf wirklich sehr viel besser ab. Das Geschenk aus der Küche war aber sehr schön und lecker, eine nette Geste. Die Dame an der Rezeption beim Einchecken war sehr, sehr nett, man merkte ihr an, dass sie ihren Job sehr gerne machte. Der Herr beim Ausschecken weniger. Auch wurden kaum Infos zum "Rhein in Flammen" genannt, man bekam ein Blatt in die Hand gedrückt, was wir uns schon vorher aus dem Internet ausgedruckt hatten, mehr gab es leider nicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist optimal, 5 Gehminuten bis in die Fußgängerzone, verschiedene Restaurants auch fußläufig zu erreichen, am Rheinufer einige Biergärten. Leider ist der hoteleigene Parkplatz sehr teuer (ich glaube 24 Euro pro Tag). Wir haben zum Glück einen freien Parkplatz in der Wohngegend rund ums Hotel gefunden, ansonsten kostet das Theaterparkhaus direkt nebenan nur 9 Euro am Tag.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Sehr schöner Pool, schön warm, angenehm auch für mich "Frostbeule". Genügend Handtücher waren vorhanden. Da es immer leer war, waren genügend Liegemöglichkeiten Liegemöglichkeiten vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Iris
    Alter:41-45
    Bewertungen:96