Alle Bewertungen anzeigen
Felix (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • April 2008 • 1-3 Tage • Arbeit
Ruhig mit Sicht auf Rhein, ok Businesshotel
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Dieses Businesshotel liegt nur durch eine befahrene Uferstrasse vom Rhein getrennt in einer eher ruhigen Wohngegend, dennoch nur 5 Gehminuten von der Fussgängerzone und dem Marktplatz entfernt wie auch 5 Taximinuten (EUR 6.-) vom HB. Mit dem Flughafenzubringerbus Nr. 670 (einzige ÖV-Verbindung nach Bonn, ab Terminal 2) sinds ca. 23km bis zur Haltestelle Beethovenstrasse/SWB 26 Fahrtminuten, danach Richtung Beethovenhalle und Rhein laufen und an der Uferstrasse rechts. Dieser Weg ist zur bei schönem Wetter zu empfehlen und mit wenig Gepäck, ansonsten bis zum HB weiterfahren und von dort mit dem Taxi zum Hotel. Als Goldkarten-Besitzer erhielt ich zuerst ein Upgrade in ein grosszügiges Zimmer im Erdgeschoss, mit Blick und Gehörgang Unterhalb der Strassenbahn/Kennedybrücke. Ich konnte in ein ruhigeres Kingsize-Zimmer mit kleinem Balkon im 2. OG wechseln, was leider ein Raucherzimmer war, was ich versuchte, durch Auslüften versucht habe zu beheben, was natürlich misslang. Das Zimmer bot Sicht auf den Rhein, Schreibtisch mit WLAN-Verbindung gegen Gebühr, Zimmersafe, Bügelset, Hosenpresse, eher kleines dafür modernes Bad, nur mit einer modernen Dusche bestückt. Housekeeping könnte ein bisschen reinlicher sein. Der Fitnessraum bietet ein paar Geräte und zusätzlichen einen kleineren Pool. Das Frühstücksbüffet ist nicht der Hammer, aber ausreichend, Service könnte hier ein bisschen aufmerksamer sein. Die Lage des Hotels ist zentral, mehr Nichtraucher-Zimmer wären von Vorteil, mein Aufenthalt hier trotz allem kurz und angenehm.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im April 2008
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Felix
    Alter:31-35
    Bewertungen:76