Alle Bewertungen anzeigen
Anngret (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Tolles Herbstwochenende in schönem Hotel
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist recht groß und liegt durch eine Straße und die Promenade getrennt direkt am Rhein. Das Stadtzentrum und die meisten Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß erreichbar. Von fast allen Zimmern -außer denen über dem Eingangsbereich- hat man zumindest seitlich einen tollen Blick auf den Rhein. Die Sauberkeit im Hotel ist gut. Die Gäste des Hotels kamen aus den verschiedensten Ländern, wobei am Wochenende vorwiegend Reisegruppen und Kurzurlauber da waren. Es war ein angenehmer Aufenthalt in einem schönen Hotel. Wir köönen das Hotel gut weiterempfehlen und hoffen auf Verbesserung im Service beim Frühstück. Sehr empfehlen können wir das thailändische Restaurant genau gegenüber des Hotels. Hier empfiehlt es sich zu reservieren, da das Essen sehr lecker ist und es am Abend immer voll ist.


Zimmer
  • Gut
  • Normal große Zimmer mit normaler Möbilierung. Angenehm sind der Wasserkocher und das angebotene Tee- und Kaffeesortiment. Vermißt habe ich einen Behälter zum Transport und zur Aufbewahrung der angebotenen "Eiswürfel", die man in der Nähe der Fahrstühle holen kann. Das Bad ist ausreichend groß, es gab ausreichend Handtücher und auch die angebotenen Kosmetika wurden täglich aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten mit Frühstück gebucht, welches in Buffetform gestaltet ist. Die Auswahl war vielfältig und auch sehr ansprechend angeboten. Es gibt eine Vielzahl an Brot- und Brötchensorten, warme Speisen sowie Müsli, Marmeladen, Wurst, Käse uns Lachs. Sogar eine Minestrone wurde angeboten. Bei den Getränken blieb auch kein Wunsch offen: Wasser, Kaffee, Tees, Säfte... Was mir nicht gefiehl, war der Service: am ersten Tag waren nur ein Drittel des Tische besetzt während sich auf den anderen das benutzte Geschirr häufte. Wir bekamen noch einen Tisch im hinteren Teil des Restaurants mit einem Blick auf den Rhein- eigentlich wunderschön, wären die Nachbartische sauber gewesen. In den ca. 45 Minuten unseres Frühstücks schafften es zum Ende hin zwei Angestellte wenigstens die Tische abzuräumen, neu eingedeckt wurde nicht. Dabei scheint es nicht an Personal zu mangeln, es gibt mehrere Angestellte, die im Restaurant arbeiten, aber offensichtlich kaum Struktur. Am zweiten Tag unseres Aufenthalts mußten wir im hoteleigenen Restaurant frühstücken, da ein Teil des Frühsrücksrestaurants für den zu erwartenden Brunch abgesperrt war. Schade, den der Blick auf den Rhein ist schön! Auch hier war der Service bemüht, aber überfordert. Das kennen wir von den Hilton-Hotels in München ganz anders.


    Service
  • Gut
  • Der Service und die Freundlichkeit des Personals sind sehr gut mit Ausnahme des Frühstücksservice. Check-in und -out waren problemlos. An der Rezeption gab es zwei verschiedene Stadtpläne und auch die dazu notwendigen Erklärungen. Die Bitte um einen weiteren Bademantel wurde innerhalb kürzester Zeit erfüllt. Auch der Service im Spa-Bereich war hervorragend- alles war sehr sauber und ein Mitarbeiter kontrolierte wiederholt die Sauberkeit und sorgte für ausreichend frische Handtücher.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt zentrumsnah. An einer Seite führt eine stark befahrene Straße entlang, die anderen Seiten sind ruhiger. In unmittelbarer Umgebung gibt es einige Bushaltestellen und am Rheinufer auch verschiedene Schiffsanlegestellen. Für den Weg zum Bahnhof benötigt man ca. 15 bis 20 Minuten, vorausgesetzt man kennt den Weg, da die Straßen der Altstadt doch etwas gewunden sind. Ca. 10 Minuten entfernt gibt es einen Supermarkt und in direkter Nähe zum Hotel gibt es verschiedene Geschäfte und Banken.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt einen tollen Fitnessbereich, der gut ausgestattet ist und auch rege genutzt wird, ohne überfüllt zu wirken. Auch der Pool ist Klasse, war mir jedoch etwas zu kühl. Auch die beiden Saunen sind sauber und ansprechend. Sie sind ausreichend groß und es gibt verschiedene Duschen und zwei schöne Ruhezonen. Die Sauberkeit ist hervorragend und wird ständig geprüft.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anngret
    Alter:41-45
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Christine, vielen Dank, dass Sie sich bei Ihrem letzten Besuch in Bonn für das Hilton Bonn entschieden haben. Dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke und Erfahrungen hier auf HolidayCheck.de zu übermitteln, schätzen wir sehr. Mit Freude haben wir vernommen, dass Sie sich in unserem Hause insgesamt wohl gefühlt haben. Wir danken Ihnen für Ihre positiven Kommentare über die Sauberkeit in den Zimmern und Einrichtungen des Hotels, die zentrale Lage sowie das vielfältige Frühstücksbuffet. Es freut uns zudem, dass Ihnen unser Fitness und Wellness Bereich sehr gut gefallen hat und Sie mit der Einrichtung der Zimmer zufrieden waren. Mit Bedauern mussten wir fest stellen, dass Sie während Ihres Aufenthaltes den zu erwartenden Service im Frühstücksrestaurant nicht erhalten haben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch die nicht zufriedenstellende Leistung widerfahren ist. Es tut uns leid, dass Ihre Erfahrung im Frühstücksservice dadurch getrübt wurde. Seien Sie versichert, dass dies keinesfalls zu unseren Standards gehört und wir stets bemüht sind, unsere Mitarbeiter durch regelmässige Trainings auf organisierten, gastorientierten und zuvorkommenden Service zu schulen. Nur durch Ihre konstruktiven Hinweise ist es uns möglich, uns und unseren Service zu verbessern und Schwächen auszugleichen. Ihre Kommentare haben wir bereits im Abteilungsleiterkreis ausgewertet. Dafür sind wir Ihnen sehr dankbar. Liebe Christine, gerne würden wir Sie bald wieder im Hilton Bonn als unsere Gäste begrüßen. Auf Ihren nächsten Besuch freuen wir uns schon sehr. Mit freundlichen Grüßen aus der Beethovenstadt, HILTON BONN Sarah Hünerbein Cluster Personal Assistant Hilton Cologne & Hilton Bonn