Alle Bewertungen anzeigen
Thilo (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1-3 Tage • Arbeit
Zentrales, stylisches Hotel in guter Lage
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt sehr zentral in Jena und macht aufgrund seiner architektonischen Besonderheiten einen sehr schönen Eindruck. Offenbar wurde das Hotel erst vor kurzem komplett überarbeitet. Es ist sauber und in einem sehr guten Zustand. Es finden im Hotel viele Tagungen statt, so dass die Gästestruktur sehr gemischt ist. Das Atrium mit Bar ist schön angelegt. Empfehlen kann ich unbedingt einen Besuch im Carl Zeiss-Planetarium, dass viele sehr interessante Shows zeigt, die eher etwas mit einem grandiosen Musikvideo zu tun haben. Es gibt viele Vorstellungen am Tag, die in der Woche ständig wechseln. Manches ist sogar exklusiv produziert. Das Planetarium ist sogar fußläufig in ca. 15 min erreichbar. In der Umgebung von Jena kann man auch schön wandern (zum Beispiel zum Fuchsturm) und sich die napoleonischen Schlachtfelder ansehen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war recht groß und mit neuen Möbeln architektonisch angepasst schön möbliert. Auch die Betten waren gut. Wir hatten das Zimmer 517 mit Blick auf einen Hof. Schön wäre allerdings ein Wasserkocher gewesen, um sich zwischendurch mal einen Tee oder Kaffee machen zu können. Das Badezimmer war sauber und ebenfalls in einem guten Zustand. Das Zimmer war sehr leise, so dass es nicht wirklich etwas zu beanstanden gab.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Da wir das Hotel nur mit Frühstück gebucht hatten, beschränkt sich meine Bewertung darauf. Das Bufett war sehr umfangreich und ließ keine Wünsche offen. Das Rührei schmeckte gut, war gut gewürzt und war nicht verwässert, was für mich immer ein Gradmesser ist. Ein kleiner Nachteil war, dass aufgrund des Glasdaches im Frühstücksraum die Sonne den Raum sehr aufheizte. Aus irgendeinem Grund wurden später ankommende Frühstücksgäste in einen weiteren Raum umgeleitet, der nicht direkt am Buffet war. Vielleicht wollte man dort nicht wieder die Tische neu bestücken. Die Atmosphäre durch die Architektur und die Innenausstattung ist aber sehr ansprechend.


    Service
  • Eher gut
  • Bei meiner Ankunft war die Rezeptionistin etwas genervt und leichte pampig. Sie war insbesondere etwas angepiekt, ob sie meinen Buchungs-Wunsch auch verstanden hatte. Allerdings muss ich zu Gute halten, dass sie am Abreisetag wieder freundlich und zuvorkommend war. Vielleicht hatte sie nur einen schlechten Tag. Da ich keine weiteren Services des Hotels (außer Frühstück) genutzt habe, kann ich leider hier nicht mehr berichten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt auf der Rückseite einer Einkaufspassage und in der Nähe von Museen sowie anderen Sehenswürdigkeiten. Zum Marktplatz sind es nur wenige Gehminuten. Dementsprechend ist das Angebot an Geschäften und Restaurants sehr groß. Da Jena eine Studentenstadt ist, gibt es auch viele nette studentische Kneipen. Man kann sich einfach treiben lassen. Nicht weit vom Hotel entfernt liegt auch eine Straßenbahnhaltestelle.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thilo
    Alter:46-50
    Bewertungen:37
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre positive, umfangreiche Bewertung. Es hilft uns sehr bei der Qualitätsverbesserung unseres Hotels und unserer Dienstleistungen. Für Wünsche, wie zum Beispiel einen Wasserkocher, haben unsere Mitarbeiter am Empfang immer ein offenes Ohr. Leider wurden Sie einmal von einer unserer Empfangsmitarbeiterinnen nicht zuvorkommend und unserem Servicestandard entsprechend bedient. Das tut uns sehr leid und wir möchten uns vielmals entschuldigen. In nächster Zeit werden wieder Mitarbeiterschulungen in unserem Haus durchgeführt, wobei der freundliche Umgang mit Gästen wieder ein Thema sein wird. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder als Gast unseres Hauses begrüßen dürften! Mit freundlichen Grüßen Das Team des Steigenberger Esplanade