- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Dorint ist eben nicht überall Dorint Wir waren am Wochenende für eine Nacht in diesem Hotel. Wir haben um 22:45 Uhr eine Buchung online von unterwegs gemacht. Als wir 30 min später im Hotel ankamen konnte der Rezeptionist uns nicht einchecken. Die Buchung würde er nicht finden. Stattdessen suchte er wie wild minutenlang im System unsere Buchung und wirkte dabei sehr unsortiert. Immerwieder forderte er uns auf zu warten bis die Buchung im System sichtbar wäre. Auf die Frage wie lange das dauern wird bekamen wir die Antwort das kann schon mal dauern. Nun steh man völlig übernächtigt an der Rezeption und kommt nicht ins Zimmer . Selbst mit der Buchungsnummer die ich ihm gezeigt habe war es nicht möglich uns zuerst mal ein Zimmer einzubuchen . Ich denke das man diese ganze organisatorische Sache hätte auch beim Check out noch nachholen könne. Ich hatte ja immerhin eine feste und verbindliche Bestätigung. Dann musste ich meine komplette Adresse auf einen Zettel schreiben welcher zu Abreise immernoch neben dem PC lag. Also Datenschutzrechtlich sehr grenzwertig zumal ich selber Datenschutzbeauftragter bin. Nach 30 minuten warten bekamen wir dann endlich unser Zimmer auf dem dann die Handtücher fehlten. Wir riefen erneut die Rezeption an und der Kollege hat uns nicht verstanden. Wir sind dann direkt zur Rezeption wo wir dann Handtücher bekamen. Die Frage nach einem Besteck um noch etwas essen zu können war eine riesige Herausforderung. Der Rezeptionist wusste nicht wo das Restaurant ist. Alles in allem erwarte ich in einem Hotel dieser Kette , mit diesen Preisen eine bessere Aufklärung und Abwicklung eines Check in. Es kann doch nicht sein das ich mir als Gast die Infos zu Frühstückszeiten usw alles selber erfragen muss. Ich muß doch beim Start eines Flugzeugs auch nicht die Sicherheitshinweise erfragen sondern sie werden standardgemäß dem Passagier erklärt. Beim Check out jedoch dann die große Überraschung - die Dame an der Rezeption am Samstag vormittag war 5 Sterne Niveau. Sie verkörperte das Sinnbild einer kompetenten Rezeptionistin welche dem Kunden das Gefühl gibt an einer Lösung für ein Problem interessiert zu sein. Danke für solche Menschen. Das Dorint Hotel sei gut beraten diese Kollegin zu halten. Sowas findet man derzeit auf dem Markt offenbar sehr selten. Ein Lächeln und eine Freundlichkeit welche uns beeindruckt hat! Sie hat es geschafft das Ruder rumzureißen , so das wir vielleicht wieder kommen. Das habt ihr wirklich ihr zu verdanken! Ganz ausdrücklich!!!!!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Wir bedauern, dass Sie sich bei Ihrem Besuch nicht wohlgefühlt haben und möchten uns zunächst für Ihre Kritik bedanken. Nur durch die offenen Worte unserer Gäste ist es uns möglich, unseren Service und unsere Leistungen stetig zu verbessern. Selbstverständlich haben wir Ihre Anmerkungen an die betroffenen Abteilungen weitergeleitet, dort werden wir unsere Prozesse und Abläufe überprüfen und bei Bedarf Verbesserungen vornehmen. Auch Ihren Hinweis zum Datenschutz haben wir in der zuständigen Abteilung angesprochen und die Kolleginnen und Kollegen dahingehend sensibilisiert. Die lobenden Worte über unsere Kollegin von der Rezeption haben uns sehr gefreut. Auch dies geben wir natürlich gerne weiter. Wir hoffen, dass wir Sie trotz aller Unannehmlichkeiten dennoch wieder einmal bei uns begrüßen dürfen. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit persönlich zur Verfügung. Mit besten Grüßen aus Neuss. Ihr Team des Dorint Kongresshotel Düsseldorf/Neuss