- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Vom 03/07 - 05/07/15 war ich geschäftlich in Mannheim unterwegs und Gast bei im Dorint Kongresshotel. Bisher hatte ich ausschließlich positive Erfahrungen mit der Dorint Kette gemacht, jedoch diesmal leider nicht. Zu beginn hatte ich ein Deluxe Zimmer gebucht und auch gezahlt, als ich jedoch bemerkte dass mein Zimmer nicht über die Ausstattung verfügt, welche ich in der Beschreibung bei booking.com vorfand, habe ich dies reklamiert und angezeigt, dass ich das Zimmer wechseln wollen würde. Dies war leider jedoch nicht möglich. Des Weiteren bad ich doch das Duschgel aufzufüllen zulassen, stattdessen gab man mit nur an der Rezeption eine kleine Probe mit. Als ich dann auf dem Zimmer war und mit der Klimaanlage die Temperatur runterkühlen wollte, klappte auch dies nicht. Auf kältester Stufe von 15 Grad beließ sie etwa 25 Grad warme Luft aus dem Schacht. Dies habe ich an der Rezeption dann auch angezeigt, worauf hin eine Mitarbeiterin mit mir auf das Zimmer gekommen ist und gemeint hat, es würde einfach etwas dauern bis die gewünschte Temperatur erreicht würde, doch das die Klimaanlage keinesfalls defekt wäre. Am nächsten Morgen war es jedoch nicht immer total stickig und warm auf dem Zimmer. Einen Unterschied zu einer funktionierenden Klimaanlage konnte ich dann im Frühstücksraum spüren; dieser war nämlich angenehm kühl temperiert. Wieder meldete ich der Rezeption mein Anliegen und mir wurde versprochen das sich ein Techniker heute drum kümmern würde. Als ich dann am Samstagabend auf mein Zimmer kam und ein kühl temperiertes Zimmer erwartet hatte, war dem leider absolut nicht so; die Klimaanlage wurde einfach komplett ausgeschaltet. Stattdessen standen nun ein Ventilator, eine Nespresso Kaffeemaschine und eine extra Flasche Wasser auf dem Schreibtisch. Bei der Kontrolle des Duschgels im Bad war dies natürlich auch noch nicht nachgefüllt worden und noch immer leer. Meinen Aufenthalt hatte ich mir absolut anders vorgestellt, schließlich hatte ich keine 2 Sterne sondern 4 gebucht und dazu auch noch ein besseres Zimmer, welches ja auch noch einen preislichen Unterschied zum Standardzimmer macht. Was ich dem Hotel jedoch sehr hoch anrechne ist das Kundenmanagment im Anschluss; via eMail habe ich meine Erfahrungen über meinen Aufenthalt der Geschäftsführung mitgeteilt und eine kulante Entschädigung verlangt, da dies absolut nicht meinen bisherigen überaus positiven Erfahrungen in der Dorint Kette entspräche. Und prompt habe ich eine sehr nette Mail zurückbekommen, in welcher sich für die Geschehnisse entschuldigt wurde und anstandslos die volle Hotelrechnung erstattet wurde. Damit hatte ich absolut nicht gerechtet und hat mir ein WOW Effekt beschert. Somit komme ich gerne das nächste Mal wieder, da ich denke dass es sich um eine einmalige Erfahrung gehandelt hat. Das Hotel liegt in top Lage und bietet auch ein sehr gutes und vor allem leckeres Frühstück; somit fällt meine Bewertung auch abschließend positiv aus.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2015 |
| Reisegrund: | Arbeit |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Moudy |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 138 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Besuchen Sie uns bald wieder! Herzliche Grüße Ihr Kirsten H.-H. Stolle (General Manager) und Team

