Alle Bewertungen anzeigen
Adam (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 1-3 Tage • Stadt
Hotel mit viel Potenzial und fragwürdigem Service
4,0 / 6

Allgemein

Insgesamt macht das Hotel einen guten und sauberen Eindruck. Einige Teile des Hotels sind renoviert worden und andere nicht. Er sind Aufzüge vorhanden. Falls man das Treppenhaus benutzen möchte, sollte man sich trauen den Schildern des Notausgangs zu folgen, denn das Treppenhaus ins gar nicht ausgeschildert gewesen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer welches wir erhielten war nicht stufenlos erreichbar. Es war auch nicht eines der erneuerten, aber eines der renovierten in den oberen Etagen haben wir auch nicht explizit gebucht. Dennoch was das Zimmer an sich in Ordnung und sauber. Was uns an dem Zimmer gestört hat waren dumpfe Bassgeräusche in der ersten Nacht von einem "Partyraum" im Hotel und uns nicht schlafen ließen. Am frühen Morgen der zweiten Nacht wurden wir durch laute Geräusche geweckt. Das waren dann diverse sehr laustarke Anlieferungen u. a. die der Wäsche mit schweren Wagen. Das ist sehr schade, weil wir bei der Buchung um ein ruhig gelegenes Zimmer gebeten haben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Bis auf die Atmosphäre am letzten Morgen war das Frühstück reichhaltig. Allerdings suchten wir Leberwurst und Salami vergeblich. Dafür gab es wirklich viele andere köstliche Speisen.


    Service
  • Schlecht
  • Am letzten Morgen sind wir fürs Frühstück zum Speiseraum und wurden nach unserer Zimmernummer gefragt. Diese haben wir der Bedienung mitgeteilt. Diese meinte, dass wir bereits frühstücken gewesen sind. Darauf antworteten wir...ja, dass wir gestern ebenfalls zum Frühstück da waren. Sie verneinte und meinte heute! Da waren wir doch sehr überrascht! Wir wissen bis heute nicht ob jemand zuvor an diesem Morgen mit unserer Zimmernummer gefrühstückt hat oder ob es ein Kontrollfehler der Bedienung gewesen ist. Die Bedingung hat uns mit einer bösen Miene frühstücken lassen. Wir wurden wie Schmarotzer behandelt! Das nur weil das Hotel diesen Fehler im "Kontrollsystem" hat! Es wäre eine Idee die Zimmerkarte zu scannen, diese vorzeigen zu lassen oder einfach nur noch zusätzlich nach dem Namen zu fragen auf diesen das Zimmer gebucht ist. Beim Check-Out wurden wir gefragt, ob alles denn in Ordnung gewesen ist. Wir teilten mit, dass wir trotz der Bitte für ein ruhig gelegenes Zimmer eher das Gegenteil erhielten. Der Mitarbeiter meinte nur dass gerade Umbau-Arbeiten im Hotel statt finden würde. Wir teilten dem Mitarbeiter mit, dass es eher das Problem mit dem Partylärm und dem Lärm der Anlieferung war. Das hat der Mitarbeiter so wortlos hingenommen. Nach diesem beiden Vorfällen haben wir uns in diesem Hotel nicht wohlgefühlt und deshalb haben wir auch keine Empfehlung ausgesprochen!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt recht zentral in Mannheim. Die Fußgängerzone mit vielen Geschäften ist in wenigen Schritten erreichbar, ebenso der schöne Friedrichsplatz mit dem Wasserturn darin.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Adam
    Alter:31-35
    Bewertungen:46
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben. Dies hilft uns sehr, unsere Qualität in den einzelnen Bereichen zu optimieren. Wir bedauern sehr, dass Sie sich bei Ihrem Aufenthalt in unserem Haus nicht rundum wohl gefühlt haben. Ihre Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst und bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch in Mannheim nochmals die Chance geben, unsere Leistungsfähigkeit unter Beweis zu stellen. Herzlichst Ihr Kirsten H.-H. Stolle (General Manager) und Team