- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel besteht aus mehreren miteinander verbundenen Gebäuden und hat insgesamt 97 Zimmer und 4 Suiten. Wir hatten ein Silvesterarrangement in einer der Suiten in der Turmresidenz gebucht. In unserem Arrangement war Frühstück enthalten, im Hotel gibt es ein Restaurant, indem man ein Mittag- bzw. Abendessen einnehmen kann. Im Hotel gibt es einen Spa-Bereich mit Wellnessangeboten und drei Saunen (Dampfsauna, Panoramasauna und Finnische Sauna) mit Ruheraum. Im Hotel stand WiFi zur Verfügung, die Gästestruktur bestand vorwiegend aus deutschen Urlaubern der Generation 50+! Das Hotel ist sauber, ansprechend gestaltet und bietet einen schönen Blick auf die Elbe und die Albrechtsburg! Leider sind nicht genügend Parkmöglichkeiten gegeben, sodass wir in einer Seitenstraße parken mussten! Das Preis-Leistungsverhältnis war unserer Meinung nach unangemessen. Die von uns gebuchte Kategorie war ab einem Zimmerpreis von 150€/Nacht buchbar. Der laut unserer Zimmekategorie gehörige Tiefgaragenplatz(8€/Nacht) stand uns nicht zur Verfügung, sodass wir in einer Seitenstraße geparkt haben! Für die veranschlagten Preise sollte das Hotel in Sachen Service noch einiges nachlegen!
Die neugestalteten Zimmer in der Turmresidenz sind sehr schön und gut ausgestattet. Es gab einen großen Fernsehr gegenüber eines kleinen Sofas, einen großen Kleiderschrank, ein großes Bett, eine Minibar, einen Safe (ging leider nicht - Batterie leer), ein schön gestaltetes großes Bad mit Dusche, ein Bademantel und Schlappen standen zur Verfügung. Die Zimmer hatten einen Ausblick zu einem Hinterhof.
Es gab ein Restaurant und den Meistersaal indem die Silvesterveranstaltung durchgeführt wurden und am 01.01. das Frühstück serviert wurde. Die Auswahl des Frühstücks war im Restaurant besser als bei dem Buffet vor dem Meistersaal. Es gab das übliche (Wurst, Käse, Rührerei mit Speck und Nürnbeger Würstchen, gekochtes Ei, Müsli, ein wenig Obst), kleines Highlight war die Orangensaftpresse....für frischen O-Saft! Auch hier machte sich die Gästezahl bemerkbar, indem man z.B. auf z.B. Rüherei warten musste...! Zur Silvestergala gab es ein Buffet, welches leider eine Stunde später, ohne den angekündigten Aperitif eröffnet wurde. Das Essen war gut, war aber für die Anzahl der Gäste nicht ausreichend. Auch auf Nachfrage der Gäste wurde nicht mehr serviert, da nichts mehr da war!
Die Freundlichkeit des Personals war durchwachsen. Hin und wieder fühlten wir uns ein wenig unwillkommen und beinahe lästig. Diese Tatsache rührte sich auch daher, dass das Hotel zu Silvester nahezu ausgebucht war und der "Gästesturm" zu bewältigen war. Enttäuscht waren wir von der Zimmerreinigung in unserer Minibar befand sich eine geschälte Mandarine, eine leere Flasche aus der Minibar stand vom vorherigen Gast noch auf dem Tisch. Dies ist in Hinblick auf die Zimmerkategorie (Suite plus), die Hotelkategorie (4 Sterne) und den Zimmerpreis von mehr als 150€/Nacht unangebracht! Beim Check-out befand sich auf unserer Rechnung ein Getränk aus der Minibar, welches wir nicht getrunken haben. Der Punkt wurde nach unserer Anmerkung zwar von der Rechnung entfernt, allerdings spricht die Aussage: "Wurde dann sicherlich vom vorherigen Gäste getrunken und nur nicht aufgefüllt!" auch nicht für 4*-Service! Das Personal wirkte teilweise total überfordert! (z.B. Abräumen des Frühstückstischs, Kaffee zum Frühstück wurde von vielen Gästen explizit gefordert, weil das Personal nicht hinterher kam)
Das Hotel liegt unmittelbar an der Elbe mit schönem Blick auf die Albrechtsburg inmitten eines Wohngebietes. Die Altstadt erreicht man zu Fuß innerhalb einer viertel Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der DJ welcher auf der Silvestergala für Stimmung sorgte war gut!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 14 |
Wir danken Ihnen für Ihre gute Bewertung und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.