- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Zunächst muss ich sagen, dass es sich grundsätzlich um kein schlechtes Hotel handelt. Die Zimmer sind sauber, das Personal ist überwiegend freundlich, am Essen ist nichts auszusetzen und das Hotel verfügt über eine Therme mit Sauna und einen Fitnessraum. Die Frage ist allerdings, mit welchen Erwartungen man das Hotel bucht – und sind diese zu hoch, dann kann der Urlaub doch etwas enttäuschend sein. Es handelt sich schließlich um ein „vier Sterne Superior Hotel“, die Bewertungen sind in allen Portalen fast durchgehend super, dementsprechend ist es nicht gerade günstig. Von außen machte das Hotel auf mich zunächst eher den Einruck einer in den 90ern erbauten Therme als eines Wellnesshotels der oberen Preiskategorie. Das Personal war hilfsbereit, aber teilweise etwas verplant. Unser Zimmer war wirklich ein ganz normales durchschnittliches Hotelzimmer, nichts besonderes. Das Bad verfügte über eine Wannendusche mit alten Kunststoffschiebetüren, also nicht gerade Luxus und roch unangenehm aus dem Abfluss. Das Frühstück war in Ordnung, aber nicht weiter erwähnenswert. Die gesamte Hoteleinrichtung gefiel mir insbesondere farblich irgendwie überhaupt nicht, aber das ist vielleicht Geschmackssache. Die Therme unter dem Hotel besteht aus drei Becken mit unterschiedlichem Salzgehalt, einem Ruheraum und einem Saunabereich, leider kein Außenbecken. Das ganze hat den Flair einer normalen öffentlichen, etwas älteren Therme, weder besonders modern noch besonders luxuriös. Uns war klar, dass wir zu den jüngeren Besuchern des Hotels gehören würden, aber im Nachhinein hat uns der sehr hohe Altersdurchschnitt doch etwas gestört. So hatten wir z.B. bei unserem romantischen Dinner zeitweise eher den skurrilen Eindruck im Speisesaal einer Seniorenresidenz zu sitzen. Insgesamt hatten wir nicht das Gefühl in einem 4 Sterne Superior Hotel zu übernachten. Die von uns sonst normalerweise besuchten preiswerten Durchschnittshotels machten oft einen hochwertigeren Eindruck als dieses Hotel. Die vielen sehr guten Bewertungen haben uns dann doch etwas überrascht. Wir waren also letztlich etwas enttäuscht und würden das Hotel insbesondere für diesen Preis nicht wieder buchen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dennis |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Dennis, lieben Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Unserem gesamten Team ist es extrem wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass wir dies bei Ihnen nicht geschafft haben, tut uns aufrichtig leid. Gerne nehmen wir Verbesserungsvorschläge auf, um auch in Zukunft eine sehr gute Qualität zu bieten. Vielleicht schicken Sie uns eine Mail mit weiteren Anregungen? Danke schon mal. Herzliche Grüße aus Binz Ihr Seehotel Binz Therme