- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nicht Alles an diesem Hotel war gut. Letzten Endes sind wir sehr enttäuscht und unzufrieden abgereist. Wir werden dieses Hotel nicht wieder buchen. Wir hatten glücklicherweise sehr schönes Wetter, sodass wir unsere Tage außerhalb des Hauses verbringen konnten. Sylt ist eine wunderbare Insel, aber nicht ein Aufenthalt im Dorint Hotel Westerland.
Wir hatten drei Nächte gebucht in einer Familiensuite. Bereits bei der Reservierung sagte man uns, dass wir nach der 1. Nacht umziehen müssten, man wolle für uns den Umzug erledigen. In der 1. Nacht würden wir eine Familiensuite im Obergeschoss bekommen, bestehend aus 2 Zimmern, welche über eine Treppe miteinander verbunden seien, 2 Bäder. Die 2. und 3. Nacht in einer Familiensuite im Erdgeschoss, bestehend aus einem Zimmer im Erdgeschoss und einem Zimmer im Souterrain, ein Bad, eine Terrasse mit Strandkorb. Diese Siute wurde uns -wörtlich- als ausgesprochen hübsch beschrieben. Also buchten wir, kein Problem, die Nacht für je 360 € einschließlich Frühstück für 2 Erwachsene und unser Kind. Die 1. Suite war wirklich schön mit Blick auf die Düne und den letzten Sonnenstrahlen auf dem Balkon. Die 2. Suite war furchtbar: unser Schlafzimmer lag im Keller mit 2 winzigen Lichtschächten und nicht im Souterrain. Die gesamte Suite stank nach Rauch, sodass wir, und besonders unsere kleine Tochter, morgens mit kaltem Nikotingeruch auf der Haut und in den Haaren aufwachten. Der Hotelmanager nahm unsere Reklamation nach der 1. Nacht in der Kellersuite dergestalt an, dass er die Definition "Keller" ablehnte und darauf bestand, dass es sich um ein Souterrain handeln würde. Die Deutungshoheit hier hat allerdings nicht Dorint sondern die DIN, welche die bauliche Abgrenzung zwischen Souterrain und Keller exakt definiert (ich bin Architektin). Desweiteren versprach man uns ein Entgegenkommen im Preis, zumal da es nicht nachvollziehbar war, warum jede Nacht ob des gewaltigen Qualitätunterschiedes gleich viel kosten sollte. Ein 2. Umzug kam nicht in Frage, da das Hotel ausgebucht war. Nun, langer Rede kurzer Sinn, als wir die Rechnung begleichen wollten, wusste die Dame an der Anmeldung von Nichts und auch der Hotelmanager war nicht auffindbar. Dies ist ein Geschäftsgebaren -das Nichteinhalten von Zusagen- das wir, als selbst im Geschäftsleben Stehende, zutiefst ablehnen.
Das Frühstück war sehr gut. Die Qualität des Essens als Zimmerservice war schlecht: Salat und Garnelen schmeckten nach gar Nichts, ebenso die bestellten Suppen und Deeserts.
Das Personal an der Rezeption und im Frühstücksraum war sehr freundlich und kompetent, ebenso der Hol- und Bringservice zum Bahnhof. Der Hotelmanager erledigte seine Arbeit allerdings überaus mangelhaft, mehr dazu weter unten.
Das Hotel liegt sehr schön am Rand von Westerland direkt hinter der Düne.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Poolbereich ist etwas in die Jahre gekommen, der Pool recht klein, aber Alles sauber und sehr hell. Der Wellnessbereich ist sehr großzügig und schön. Wir liehen Fahrräder über das Hotel: der Kinderhelm war ein Problem. Wir verbrachten eine Stunde in Westerland, bis wir einen halbwegs geeigneten finden konnten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Margit |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |