- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat ingesamt 6 Stockwerke und von der Größe her durchschnittlich. Die Zimmer sind gut ausgestattet (Dusche/Badewanne, Waschbecken, Betten, Toilette und meistens auch ein Balkon). Zwar liegt das Hotel direkt an einer Straße, man hat aber einen schönen Blick auf das Meer (vom Balkon). Die gesamte Anlage ist sehr sauber. Das Hotel besitzt einen Pool mit mehreren Liegen, auf die man sich kostenlos legen kann. Es gab jeden Morgen für zwei Stunden Frühstück, Die Auswahl war groß, jedoch gab es jeden Tag größtenteils das gleiche. Das Abendessen war etwas abwechslungsreicher, es bestand aus mehreren Salaten und warmen Mahlzeiten, die schön angerichtet waren. Während unserer Reisezeit waren ebenso wie wir viele Deutsche da. Die Altersgruppen waren sehr unterschiedlich, es fing an mit kleinen Kindern (+ Eltern) bis zu Rentnern. Das Hotel hat nur Halbpension. Das Wetter ist im Oktober sehr sonnig und warm, man sollte sich also Sommersachen mitnehmen, aber auch Regensachen, da es auch regnen kann, wie wir es mitbekommen mussten. Wenn man in die Stadt geht sollte man sich ausreichend Geld mitnehmen und gut handeln können. Ich denke die beste Reisezeit ist im OPktober, da es nicht zu warm und nicht z kalt ist (25-35°). Per Handy ist man zwar erreichbar, könnte aber teuer werden. Das allgemeine Preis-/ Leistungsverhältnis ist gut. Man darf außerhalb vom Hotel gelaufte Lebensmittel nicht mit in das Hotel nehmen, trotzdem haben wir es immer hineingeschmuggelt, weil es im Hotel einfahc zu teuer wäre. Empfehlenswertt ist auf jeden Fall die Stadt Alanya und wenn man Lust und Zeit hat auch Side (dauert aber ca. 2 Stunden).
Die Zimmer waren ausreichend groß, jedoch könnte das Badezimmer etwas größer sein. Leider war alles sehr hellhörig, könnte also manchmal stören. In den Zimmern befinden sich Betten, zwei Sessel, ein großer Schrank (könnte abfärben) und ein Badezimmer. Im Badezimmer ist eine Dusche/Badewanne, ein Waschbecken, eine Toilette und zusätzlich ein Fön. Manchmal machte die Toilette recht eigenartige Geräusche und auch das Waschbecken und die Dusche spritzten manchmal unerwünscht und komisch. Das Boden war Teppichboden. Jedes Zimmer hat ein kleinen Balkon mit zwei Stühlen, einem Tisch und einem schönen Ausblick (meistens) und außerdem eine Stange, wo man nasse Sachen aufhängen kann. Insgesamt war alles recht modern eingerichtet.
Es gab ein relativ großes Restaurant in der 0. Etage, wo es Frühstück und Abendsesen gab. Das Essen war sehr lecker, jedoch gab es jeden Tag das gleich bis, bis auf einige Sachen (z.B. alle zwei oder drei Tage gab es Eierkuchen). Zum Frühstück gab es die Getränke kostenlos, aber leider nicht zum Abendessen, da musste man sich die Getränke im Hotel kaufen, diese waren zusätzlich noch sehr teuer. Während der Mahlzeiten sind Hotelangestellte rumgegangen und haben alle leeren Teller eingesammelt, sodass es immer sauber blieb. Der Küchenstil war teilweise sehr landtypisch, jedenfalls die warmen Mahlzeiten, die Salate waren eher normal.
Das Personal war sehr freundlich. Jeden Tag hat eine Putzfrau das Zimmer sauber gemacht. Ein Großteil des Personals spricht auch deutsch. Zusätzlich gab es auch eine Saune, türkisches Bad (...). Beides sehr zu empfehlen. Außerdem befand sich im Keller auch ein Fitnessraum, der aber nicht besonders groß war. Gliehc neben der Rezeption war ein Ärztezimmer. Inwiefern die Kinder betreut wurden weiß ich nicht, aber es wurde mehrmals täglich die Rutsche angemacht und es gab auch ein "Kinderbecken" am Pool.
Der Strand war direkt am Hotel. Man gelang durch eine Untertunnelung dorthin, musste also nicht die befahrene Straße überqueren. Man braucht vom Flughafen (Antalya) bis zum Hotel ungefähr drei Stunden. Die nächste große Stadt ist Alanya, diese liegt ca. 12km vom Hotel entfernt. Mit dem Bus fährt man ungefähr eine 3/4 Stunde. Der Bus fährt direkt vor dem Hotel durch nach Alanya. Die Busfahrt kostet pro Person 1,25€. In nährerer Umgebung gibt es immer wieder kleine Supermärkte und natürlich den Strand, also der Ort ist nicht so abgeglegen. Zwar lag das Hotel direkt an einer befahrenen Straße jedoch haben mich die Straßengeräusche nicht gestört, aber dass sollte jeder selbst beurteilen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hatte keine Disko und da wir nicht die ganze Zeit im Hotel waren, weiß ich nicht, ob es oft Animationen gab. Wir waren nur bei der Schlangenshow dabei, bei der das Publikum gut intergriert wurde. Neben der Rezeption befanden sich zwei Computer mit Internetzugang (die Preise weiß ich nicht). Gegenüber vom Hotel befand sich ein kleiner "Supermarkt", wo man billig einkaufen kann. Der Pool und auch die Liegen waren sehr sauber. Neben dem Pool befindet sich eine kleine Bar, bei der man sich leckere Cocktails kaufen kann, aber auch anderes. Für jede Liege gibt es ebenfalls einen Sonnenschirm. Der Hotelstrand war schön. Der einzige Nachteil waren die kleinen Felsen, deswegen konnte man nur schwimmen und nicht im Wasser toben. Der Strand war zum größten Teil sauber. Teilweise gab es Müll, der vom Meer angespühlt wurde. Am Strand war auch eine kleine Dusche.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Allina |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 1 |