Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Joseph (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 1 Woche • Strand
Hotel mit vielen Makeln
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist in vielen Bereichen sehr gewöhnungsbedürftig. Unser 10-tägiger Urlaub war insgesamt zwar sehr schön, allerdings lässt das Hotel sehr zu wünschen übrig. Die 3-Sterne-Klassifizierung mag gerechtfertigt sein, dennoch waren wir sehr enttäuscht und würden dieses Hotel keinesfalls weiter empfehlen oder gar nochmal buchen. Eine Generalsanierung (einschließlich Lobbyausstattung) wäre für ein angenehmes und einladendes Urlaubsflair empfehlenswert. Für den Pool- und Speisebereich wäre die Einrichtung eines separaten Raucherbereiches von Vorteil. Für Nichtraucher, welche sich in der Zeit unseres Aufenthaltes klar in der Minderheit befanden, war der Zigarettenqualm besonders morgens auf nüchternen Magen sehr unangenehm. Sollten all diese Dinge dem Hotelbetreiber überflüssig erscheinen, wäre die Reduktion um einen Stern angebracht.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser Hotelzimmer befand sich in einem sehr ungepflegten Zustand. Die Außenseite der Tür der Minibar war verkeimt und schmutzig, das Telefon am Hörer vergilbt. Beim Öffnen der Badtür trat uns ein modrig-urinöser Gestank entgegen. An sämtlichen Stellen des Waschbeckens, des Spiegels und der Badewanne waren ekelhafte Kalkablagerungen zu beklagen. Im Abfluss von Waschbecken und Badewanne klebten noch die Haare der Gäste, die vermutlich vor uns dieses Zimmer bewohnt hatten. Der Duschvorhang glänzte mit Schimmelbefall. Letztendlich war es nur durch den mehrmaligen täglichen Gebrauch eines Raumsprays aus dem gegenüberliegenden Supermarkt im Zimmer auszuhalten. Die Reinigungskraft, welche unser Zimmer täglich säuberte und vermutlich das ganze Hotel zu reinigen hatte, war zwar stets um Freundlichkeit und Sauberkeit bemüht und lies bei der Dekoration viel Liebe zum Detail erkennen, konnte am schlechten und ungepflegten Zustand der Zimmer aber leider auch nichts verbessern.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel bietet Frühstück und Abendessen an, All Inclusive ist nicht buchbar. Das Frühstück war zum Teil sehr eintönig. Gelegentlich wurden Pfannkuchen, Blätterteigtaschen oder Omlettes auf Wunsch zubereitet, auch dem sog. Amerikanischen Frühstückstyp wurde man gerecht. Etwas abschreckend wirkte die farbintensive Wurst. Die Fruchtaufstriche und Aufschnittplatten boten wenig Abwechslung und waren mitunter schon durch andere Speisen verunreinigt und daher nicht wirklich appetitlich. Auf die Minute genau 09:30 Uhr wurde das Licht am Buffet gelöscht und der Kaffeeautomat ausgeschaltet. Sollte man also erst kurz nach 09:00 Uhr zum Frühstück erschienen sein, stand man somit etwas unter Stress. Das Abendessen bot dagegen mehr Auswahl. Alle 2 Tage wurde gegrillt (Fisch, Köfte, Hähnchenfilet). Es wurden verschiedene Salate angeboten, die zum Teil jedoch sehr dill- oder petersilienlastig waren, was nicht jedermanns Geschmack ist. Ansonsten war die Salatauswahl vielfältig und schmackhaft. Die Getränke waren recht preiswert und stets gekühlt. Die Bestellung der Getränke erfolgte durch die Kellner unverzüglich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist größtenteils unfreundlich und reserviert. Das Einchecken am Abend der Anreise war sehr distanziert und unpersönlich, das Check-out ebenso. Bei der Frage nach einem anderen Zimmer war der Hotelmanager persönlich zugegen, doch auch er war zurückhaltend, was Freundlichkeit betrifft. Das Personal im Speisebereich war eher kommunikativ und um das Wohlergehen der Gäste bemüht. Der Masseur lief den ganzen Tag in der Hotelanlage und am Strand umher und bot den Gästen Diverses aus dem Spa-Bereich des Hotels an. Als wir uns diesbezüglich nicht interessiert zeigten, lies er uns ab diesem Zeitpunkt (zum Glück) in Ruhe. Am freundlichsten waren die Fotografin und ihre Kollegen. Zuvorkommend, aufgeschlossen, jedoch keineswegs aufdringlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt an der Hauptverkehrsstraße und wird durch sie vom Strand getrennt. Der Transfer vom Flughafen Antalya zum Hotel und zurück dauerte jeweils 3,5 Stunden, denn das Hotel liegt ca. 150 km von Antalya entfernt. In unmittelbarer Umgebung befinden sich viele Restaurants, Souvenir-Läden und Einkaufsmöglichkeiten, ins Zentrum von Mamuthlar läuft man ca. 20 Minuten. Die Busverbindung nach Alanya umfasst ca. 1 Stunde, der Dolmus fährt direkt vor dem Hotel ab.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Fitness-Raum im Hotel, dieser ist allerdings lächerlich. Jeden zweiten Abend wurde musikalisch-kulturelle Unterhaltung angeboten, welche dem individuellen Geschmack unterliegen. Kinderanimation gab es nicht. Der Poolbereich war sauber und gepflegt, obwohl er insgesamt für die Größe der Hotelanlage und die Anzahl der Gäste zu klein ist - sämtliche Liegen ringsherum waren jeden Tag bereits vor dem Frühstück mit Badetüchern reserviert. Leider wurde der Pool täglich Punkt 18:00 Uhr geschlossen und noch badende Gäste sehr unsanft aus dem Wasser zitiert. Dafür wurden Kinder bereits während des Frühstücks ins Wasser gelassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joseph
    Alter:19-25
    Bewertungen:3