- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Dieses Hotel hat keine 3 Sterne verdient. Es ist ein alter Kasten mit altem und defekten Mobiliar. In unserem ersten Zimmer war die Toilette undicht und es gab keinen Duschvorhang. Daraus resultierte daß das Wasser auf dem Boden richtig hoch stand und man das Bad nur noch mit Schuhen betreten konnte. Haare föhnen im Bad wegen Stromschlaggefahr (man stand im Wasser) nicht möglich. Die Wolldecken waren schmutzig. Wir hatten blonde Haare auf den Wolldecken (wir haben keine blonden Haare). Die Doppelbettmatratze war durchgelegen und ich habe die erste Nacht kein Auge zubekommen. Jede Luftmatratze wäre bequemer gewesen. Wir haben dann ein anderes Zimmer bekommen - durch den Umzug war schon der erste Urlaubstag verloren. Das Zimmer war nicht besser. Getrennte Betten für uns als Paar (Jubiläumsreise). Die Balkontür so verzogen und nach aussen gebeult, dass wir einen ca. 40 cm langen und 2,5 cm breiten Spalt hatten (siehe Foto). Dadurch hatten wir ständig Durchzug sowie den Strassenlärm inklusive Abgase und Mücken etc im Zimmer. Da es während unserers einwöchigen Aufenthaltes 6 Tage geregnet und gestürmt hat war es dementsprechend kalt in dem Zimmer. Hinzu kommt, dass sich bei Regen das Duschwasser nicht erhitzt. Der Hotelmanager ist zu geizig um das Wasser mit Boiler zu erhitzen. Wir hatten die ganze Woche eiskaltes Wasser zum Duschen. Selbst meinem Partner, der nicht kälteempfindlich ist, war es viel zu kalt. Wir sind beide erkältet (Lungenentzündung, Mittelorhentzündung, hochfiebrig) zurück gekommen. Wir haben das kalte Wasser jeden Tag reklamiert - an der Rezeption und bei der Reiseleitung. Wir haben dann sogar den Manager persönlich aufgesucht. Leider reagiert man dort auf Reklamationen sehr unfreundlich und macht nur leere Versprechungen. Die sind überhaupt nicht daran interessiert, dass sich der Gast wohl fühlt. Der L-Tur Reiseleiter war keine Hilfe - da ist alles ein großes Gemauschel. Die Kleiderbügel im Schrank sind fast alle defekt. Handtuchwechsel alle drei Tage - bei Regenwetter und undichten Türen trocknen dort aber keine Handtücher. Die Putzfrau putzt zwar Boden und Bad ... aber Türen, Telefon etc haben deutliche Spuren der Gäste der letzten Jahre (siehe Fotos). Ich weiss nicht von wieviel Gästen die Zahnpasta auf der Badezimmertür klebte. Das Telefon hatte schwarze Fingerabdrücke (siehe Fotos). Der Toilettendeckel massiv vergilbt. Auch in dem zweiten Zimmer waren die Wolldecken nicht sauber. Fremdhaare! Unsere Putzfrau war sehr nett - aber sie hat halt eine bestimmte Zeitvorgabe in der das Zimmer geputzt werden muss. Da ist dann nur Zeit für den Boden und das Waschbecken. Am Pool finden sich 21 Liegen. Der Ausblick richtet sich auf ein nachbarliches Wohnhaus wo die Wäsche draussen hängt. Die Toiletten am Pool sind mehr als unsauber. Toilettenpapier ist meist nicht vorhanden. Die Herrentoilette stinkt so nach Urin, dass mein Partner diese dann nicht mehr benutzt hat. Die Balkone sind rechts und links zugemauert und auch nach vorne findet sich ein gemauerter Rundbogen. Sonne kommt da nicht viel drauf. Ich frag mich wer auf die Idee kommt einen Balkon von allen Seiten zuzumauern. Bei der Anreise bekommt man einen Chip, welchen man mit Euro an der Rezeption aufladen kann. Mit diesem Chip wird dann alles bezahlt. Wir haben bei Anreise gefragt, ob man das restliche Geld bei Abreise denn ausgezahlt bekommen würde, und dieses wurde bejaht. Dem war aber nicht so. Laut Lesegerät im Restaurant war noch Geld auf dem Chip. Beim Auschecken hat der Rezeptionist sturr behauptet, dass da kein Guthaben mehr sei. Wir konnten dann auch nicht mehr darüber diskutieren, da der Transferbus kam. Die Abrechnung der Getränke aus der Minibar erfolgt durch Barzahlung an der Rezeption. Die Preise stehen auf der Liste welche auf der Minibar im Zimmer liegt. Bei der Bezahlung hat der Rezeptionist dann ganz geschickt versucht uns zu bescheissen und die Preise der Poolbar berechnet. Das Essen im Restaurant war für ein drei Sterne Hotel gut. Alles in Buffettform. Geringe Auswahl (halt 3 Sterne), dafür aber wirklich schmackhaft. Auch ein sehr vielfältiges Salatangebot. Eigentlich ist für jeden Geschmack was dabei. Zum Frühstück gibt es leider nur helles Brot. Aber das ist typisch für die Türkei. Kaffee kann man sich an einem Kaffeeautomaten selber holen. Generell aber kann man beim Essen für ein 3 Sterne Hotel nicht meckern. (Ein Tipp: In den Frikadellen sind meist Knochensplitter.) Die Kellner sind alle sehr nett und auf zack. Besser als in unserem letzten 5 Sterne Hotel. Leider geht der positive Aspekt des "Essens" bei den vielen anderen Dingen einfach unter. Fazit: Dieses Hotel ist nicht empfehlenswert. Von der Ausstattung der Zimmer hat es unserer Ansicht nach keine 3 Sterne verdient. Da muss noch ganz viel gemacht werden. Vor allem aber müssen die Türen erneuert werden. Unseres war nicht das einzige Zimmer mit verzogenen Türen. Daher gibt es von uns keine Weiterempfehlung.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 13 |