Alle Bewertungen anzeigen
Helmut und Rita (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotelresort Freudenstadt wurde komplett renoviert und am 28.05.2014 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Ein Hotel, das absolut keine 4 Sterne verdient
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel-Rezeption sehr kühl, dunkel, weil überall an der Decke Kabel herunter hängen, an denen die Lampen noch fehlen. Zimmer geräumig, aber nicht gerade sauber. Überall Staub, Toilette verdreckt. Klappriger Fahrstuhl vorhanden. HP plus hatten wir gebucht, Frühstücksbuffet und Abendbuffet ok. Wenn man all dieses liest, würde man denken, wir seien sehr penibel. Dies stimmt beim besten Willen nicht. Waren schon oft mit Sonnenklar TV unterwegs. Auch in südlichen Ländern. Dort sind die 3-Sterne-Hotels wesentlich sauberer, das Personal freundlicher und viel, viel besser organisiert. Für unsere Verhältnisse verdient das Hotel nicht mehr als 2 Sterne.


Zimmer
  • Schlecht
  • Größe der Zimmer ausreichend. Allerdings kann man auf den Balkon noch nicht mal einen Stuhl hinstellen. Zimmer verstaubt, Löcher im Teppichboden, Toilette unsauber.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstücksbuffet am 1. Tag gut. Ab dem 2. Tag gabs dann keinen Schwarzwälder Schinken. Darauf angesprochen wurde uns gesagt, der Chef habe vergessen den Schinken zu kaufen. Abendbuffet ok. Bedienung katastrophal. Wenn man etwas später zum Abendessen kam. mußte man das schmutzige Geschirr vom Vorgänger selbst abräumen und sich selbst mit sauberem Geschirr eindecken. Wir hatten HP plus, dass heißt Getränke (Biere, Weine, Softgetränke )inkl. Wir bestellten uns also ein Weizenbier. Wir wurden daraufhin belehrt, dass dieses nicht in HP plus enthalten sei. Wir verlangten dann die Weinkarte. Diese gab es auch nicht, entweder wir möchten einen Weiß- oder einen Rotwein. Nachdem dies alles mißlungen war, bestellten wir uns schließlich ein großes Bier (0,5L). Selbst dieses konnten wir nicht bekommen, da die Gläser ausgegangen seien. Wir bekamen dann nur ein kleines Bier (0,3L). Gleichzeitig machte man uns darauf aufmerksam, dass in diesem HP plus aber nur EIN Getränk enthalten sei. Es kam sogar auch mal vor, dass wir unser Getränk erst nach Vor-, Haupt- und Nachspeise bekamen. (EINE KATASTROPHE). Personal vollkommen überfordert!!!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Personal am Empfang sehr unsicher. Waren etwas früher angereist, worauf wir 15 Uhr nochmals kommen sollten, zwecks einchecken. 15 Uhr wurden wir wieder auf 17.30 Uhr vertröstet, weil Zimmer noch nicht fertig war. Dann endlich war das Zimmer fertig, doch die Rezeptionsdame konnte den Schlüssel dafür nicht finden. Nachdem ein Kollege damit beauftragt wurde, erhielten wir schließlich den Schlüssel. Müde gingen wir dann noch oben. Doch - oh Schreck - in unserem Bett lag ein Pärchen, welches sich gerade "köstlich vergnügte". Als wir im Zimmer standen, wars dann bei denen vorbei!! und die bekamen einen rießigen Schreck. Also gingen wir wieder zur Rezeption. Trotz dass angeblich vorher alles ausgebucht war, bekamen wir dann ohne Entschuldigung ein anderes Zimmer. Die Sauberkeit dort ließ auch zu wünschen übrig. Überall Staub, Löcher im Teppich, Toilette unsauber. Habe ein zusätzliches Kopfkissen bestellt, welches ich auch prompt bekam - allerdings keinen Überzug, da diese alle in der Wäscherei waren.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ruhig gelegenes Hotel, ca. 25 Min. zu Fuß bis zur Innenstadt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Alter, ziemlich unschöner Pool


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut und Rita
    Alter:51-55
    Bewertungen:10