- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren mit zwei Enkelkindern da und da diese unter 12 Jahre alt waren, war deren Unterkunft und Verpflegung kostenlos. Das Hotel besteht aus zwei 7-8-stöckigen Gebäuden. Die Zimmer sind sehr groß mit einem herrlichen Panoramablick auf den Schwarzwald. Auch für ein Zustellbett für 1-2 Kinder ist ausreichend Platz. Das Hotel ist sehr sauber. Im Preis eingeschlossen war ein abwechslungsreiches Frühstücksbuffet, ebenso wie das Buffet zum Abendessen. Die Gäste waren überwiegend Deutsche, einige Franzosen und einige Holländer. Das Preis-/Leistungsverhältnis war hervorragend. Parkplätze standen ausreichend und kostenlos zur Verfügung - auch in der Tiefgarage. Von dieser hatte man eine direkte Verbindung zum Hotelgebäude. Der "ewige Meckerer" wird aber mit Sicherheit auch auf seine Kosten kommen, denn von den beiden Aufzügen war einer meist defekt und auf den anderen musste man dann immer ziemlich lange warten.
Die Zimmer sind allgemein sehr groß mit einem sehr schönen Panoramablick auf den Schwarzwald und auf Freudenstadt. Vorhanden sind ein großer Fernseher sowie ein Kühlschrank und Telefon. Die Einrichtung ist zweckmäßig und gemütlich und hell.
Das Frühstücksbuffet war ausreichend, ebenso das Abendbuffet. Beim Abendessen war pro Person ein Getränk - Wein, Bier, Säfte - enthalten. Es gibt ein großes Restaurant, das auf drei zusammenhängende Gebäudeflügel ausgeteilt ist. Sauberkeit und Hygiene war in Ordnung. Die Atmosphäre war insgesamt gesehen angenehm. Es gibt eine gemütliche Bar mit Verbindung zum Garten, wo man bei schönem Wetter auch wunderbar draußen sitzen kann.
Das Personal am Empfang sowie der Zimmerservice war sehr freundlich. Ebenfalls das Bedienungspersonal, mit Ausnahme eines jungen Mannes, der neu angefangen hatte und der sichtlich genervt und frustiert durch die Gegend lief und noch einige Schulungsstunden benötigt. Beschwerden hatten wir keine.
Das Hotel liegt sehr schön am Waldrand. Zur Innenstadt nach Freudenstadt ist es jedoch auch nicht sehr weit.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt ein hausinternes Hallenbad welches nicht zu klein bemessen ist. Man kann kostenlos Billard spielen; außerdem gibt es einige Tischkicker-Geräte. Zusätzlich ist ein Sportraum vorhanden, unter anderem zum Tischtennis-Spielen sowie ein Spielraum für die Kleinen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker-Georg |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 7 |