Alle Bewertungen anzeigen
Winfried (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotelresort Freudenstadt wurde komplett renoviert und am 28.05.2014 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Kurzurlaub für Unempfindliche und Anspruchslose
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das ehemals 5-Sterne Steigenberger Hotel wurde unter Nachfolgebetreibern auf "wackelige" 3 Sterne Qualität abgewirtschaftet. Renovierungs- und Wartungs- Stau ist auffällig erkennbar. Ausgeprägt u. A. am + im Fahrstuhl. Ängstliche laufen lieber die Treppen! Dass die Zustellbetten -nicht nur in der 4.Etage- anstatt in einem nicht belegten Zimmer untergebracht, auf den Zimmerfluren und vor dem Aufzug ungeschützt offen und Unwohlgefühle auslösend "gehortet" werden (5-6 St.), hat jedoch seine Ursache in heftig mangelnder Organisation bzw. Logistik. Zudem ist diese Behinderung in den Fluchtwegen Abmahnungswürdig. Nach Rücksprache mit der Hotelleitung ergab sich dennoch keine Verbesserung. Unser Zimmer war groß und geräumig. Dieser klare Positivpunkt wurde leicht geschmälert, da am letzten Urlaubstag unser Zimmer wohl von den Reinigungskräften "übersehen" wurde. Die All Inclusive- Verpflegung entsprach positiv einem 3 Sterne-Haus, wobei wir das Frühstück als 4 Sterne verdächtig empfunden haben. Das Personal - Rezeption wie Restaurant - haben wir als überaus freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit erlebt. Nur unter diesem Wohlfühl- Gesichtspunkt kommen wir zu einem gerade noch ausreichend ausgewogenen Preis-/Leistungsverhältnis- Empfinden. Unter diesen Gegebenheiten haben wir die 2,50 € Parkgebühr auf dem freien Außen-Hotelgelände schon als "überzogene Abzocke" empfunden.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Winfried
    Alter:66-70
    Bewertungen:6