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Willi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 1-3 Tage • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotelresort Freudenstadt wurde komplett renoviert und am 28.05.2014 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Stundenhotel mit Absteigeservice
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Über Geschmack lässt sich streiten. Im "Grand-Hotel" Freudenstadt findet man dazu reichlich Anlass. Eingangsbereich, Restaurant und Rezeption machen einen abgewirtschafteten Eindruck. Das Personal hinter der Rezeption eher das Gegenteil. Deren auftreten und Gebahren würde eher zum Management einer Pommesbude am Güterbahnhof passen. Für Geschäftsreisende ist es völlig normal erst am Abend in einem Hotel einzuchecken. Völlig unnormal und schockierend empfanden wir beim einchecken zur Vorkasse aufgefordert zu werden. Solch ein Ansinnen und gebahren würde man eher in einem Stundenhotel erwarten, nicht aber in einem Haus, dass sich selbst als "Grand-Hotel" bezeichnet. Das war höchstens "Grand-peinlich" Wäre es nicht bereits spät Abends gewesen, hätten wir dieses Haus sofort wieder verlassen. Die Zimmer waren ganz OK - zweckmässig, "steril nett". Das Frühstück war zweckmässig, wäre vielleicht sogar ein guter Tagesanfang gewesen, wenn dieser nicht durch muffiges unfreundliches Personal eingeläutet würde. Das Hotelmanagement erwies sich ebenso desinteressiert an den Wünschen und Bedürfnissen der Gäste seines Hauses, wie die restlichen Mitarbeiter. Sollte ich mal wieder die Stelle unseres Hausmeisters für unsere Produktions- und Lagergebäude besetzen müssen, nicht einmal diese wollte ich durch so ein "Grand-Hotel-Management" besetzt wissen. Fazit für mich: In vielen einfachen Landgasthöfen wurde ich freundlicher und höflicher behandelt. Das "Grand-Hotel" erfüllt die Erwartungshaltungen in keinster Weise. Das Personal verfügt bestenfalls über Kinoplatzanweiser-Qualitäten.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2007
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Willi
    Alter:46-50
    Bewertungen:1