Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Städtebummel in Halle und Leipzig
6,0 / 6

Allgemein

Das Dormero Hotel Rotes Ross,verfügt über 89 Zimmer und Suiten. Wir hatten ein Doppelzimmer,welches mit Doppelbett,Sofa Flachbildschirmfernseher,Sekretär und kostenloser Minibar völlig ausreicht. Das Zimmer war sehr gepflegt und das Frühstück gut,sogar mit frischgepresstem Orangen,Vitamin und Grapefruitsaft. Der Kaffee wurde einem serviert, man konnte sich aber auch verschiedene Kaffeevariationen an einer Maschine holen. Wir haben unser Abendessen Im Mönchshof , in der Talamtstraße nicht weit vom Hotel, sehr genossen . Auch der Weihnachtsmarkt in der Altstadt war sehr gemütlich und nett anzusehen. In Leipzig sollte man sich das Völkerschlachtdenkmal nicht entgehen lassen, nicht schön aber von den Dimensionen sehr beeindruckend und von oben hat man einen tollen Blick über Leipzig.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer verfügt über Flachbildschirm,. Minibar ,Duschbad mit Fön,war sauber im Biedermeierstil eingerichtet und besitzt eine Klimaanlage. Wir haben uns wohl gefühlt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein gutes reichhaltiges Frühstückbufett.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr höfflich, es gibt nichts zu meckern. Freier Internetzugang im Haus


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Parkmöglichkeit besteht direkt im Parkhaus, welches in der Parkebene 1 einen direkten Zugang zum Hotel hat. Das Parkticket kostet für 24 Stunden 12 Euro, man kann es an der Rezeption freischalten lassen, so kann man immer rein und raus, beim Ausschecken bezahlt man es an der Rezeption. Halle kann man vom Hotel gut zu Fuß erkunden. Das Beatles Museum oder der Alte Stadtfriedhof, sowie die Innenstadt sind ganz in der Nähe. Für Naschkatzen ist das Hallorenmuseum,sowie die dazugehörige Schokoladenfabrik zu empfehlen. Mit dem Auto 10 Min. Delitzscher Str.70. Ein Besuch in Leipzig lohnt sich auch auf jeden Fall,ist ca. 30 km entfernt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt einen einen Sauna und Fitnessbereich,haben wir jedoch nicht genutzt.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, wir danken Ihnen sehr herzlich für Ihre sehr positve Gästebewertung. Für Sie und Ihre Familie ein erfülltes und glückliches Jahr 2012. Mit freundlichen Grüßen Christina Sander Rooms Division Managerin