- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Positiv hervorzuheben ist die Lage des Hotels. Innerhalb weniger Minuten gelangt man zu Fuß zum Theater am Aegi sowie in die Innenstadt von Hannover. Ich habe auf Dienstreisen schon mehrfach in dem Hotel übernachtet, bei meinem letzten Aufenthalt im Januar 2024 hat es meine Erwartungen aber nicht mehr erfüllt. Man hat gemerkt, wie in allen Bereichen gespart wurde. Das Zimmer war unzureichend beheizt und viel zu kalt für die Jahreszeit (Winter), an der Rezeption und im Service insgesamt fehlte es an Personal, und auch das Frühstück war gemessen am Preis unterdurchschnittlich. Bei meinem nächsten Besuch in Hannover würde ich das Hotel nicht wieder wählen, in der Preisklasse gibt es deutlich Besseres.
Ich hatte ein Comfort-Doppelzimmer gebucht. Das Zimmer lag ruhig, es war groß und modern ausgestattet. Die Sauberkeit war in Ordnung. Da ich alleine gereist bin, hat das Hotel das Zimmer auch nur für eine Person hergerichtet, d.h. es gab nur eine Bettdecke, ein Kopfkissen, ein Zahnputzglas, ein großes und ein kleines Handtuch. Das Zimmer war unzureichend beheizt und viel zu kalt für die Jahreszeit (Winter), eine individuelle Temperatureinstellung war nicht möglich.
Das Frühstück war bei mir im Zimmerpreis inkludiert, ansonsten hätte es einen Aufpreis (aktuell 24,90 EUR) gekostet. Diesen Aufpreis hätte ich für das Frühstück in Ansehung der Auswahl und der Qualität der Speisen sowie auch in Ansehung des fehlenden Service (Tische müssen von den Gästen selbst abgeräumt werden) niemals bezahlt. Das Rührei war mehlig und geschmacklos, die Backwaren waren recht trocken. Ich hätte für den Preis eine Auswahl knuspriger, frischer Ware vom Bäcker erwartet. Das Angebot von Käse und Wurst umfasste auch nur üblichen Aufschnitt, nichts Ausgefallenes.
Das Personal war in allen Bereichen (Rezeption, Frühstück) merklich unterbesetzt, überfordert und fachlich unqualifiziert. Obwohl ich Tage zuvor meine Firmendaten für die korrekte Rechnungssaustellung mitgeteilt hatte, lagen diese Daten beim Check-in nicht vor. Die Rechnung, die ich am Folgetag per E-Mail erhalten sollte, kam nicht. Bei diversen Anrufversuchen ging im Hotel niemand ans Telefon. Erst nach mehrfachen Aufforderungen per E-Mail erhielt ich ca. eine Woche später die Rechnung. Warum es vor Ort nicht möglich war, mir an der Rezeption einfach einen Ausdruck zu erstellen, erschließt sich mir nicht. Beim Frühstück war lediglich ein Mitarbeiter zu sehen, der am Buffet nachgelegt hat. Für das Aufräumen der Tische waren die Gäste selbst zuständig, was gemessen am Preis des Frühstücks aus meiner Sicht nicht akzeptabel ist.
Das Hotel liegt an einer stark befahrenen Hauptstraße, die Zimmer sind aber gut isoliert, so dass man vom Straßenlärm nichts hört. Bei einer Anreise mit dem Pkw ist es nachts möglich, in den öffentlichen Bereichen kostenlos zu parken, so dass es nicht immer zwingend notwendig ist, auf dem Hotelgelände einen kostenpflichtigen Parkplatz in Anspruch zu nehmen. Vom Hotel gelangt man zu Fuß oder mit Bus/Bahn innerhalb weniger Minuten in die Innenstadt Hannovers. In der unmittelbaren Umgebung befindet sich das Theater am Aegi, außerdem gibt es zahllose Restaurants. Auch Supermärkte und Shops sind fußläufig erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Das Hotel bietet einen Fitness- und Spa-Bereich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2024 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 32 |