Alle Bewertungen anzeigen
Marie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Schönes Wochenende mit ein paar Haken
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Insgesamt ein schönes Stadthotel in zentraler Lage. Alles super neu und frisch renoviert. Zentrale Lage heißt natürlich auch direkt an der Straße, was der ein oder andere sicher als störend empfinden könnte. Das Hotel machte einen guten Eindruck, wobei jedoch manche Abläufe nicht wirklich eingespielt wirkten. Am Wochenende ist hier eine sehr gemischte Gästestruktur zu beobachten (Familien mit Kindern, Paare, weniger Business).


Zimmer
  • Gut
  • Das Doppelzimmer ist angenehm groß und mit einem Bett, Sofa, Mini-Beistelltisch, Schreibtisch und einer riesigen TV/Internet "Wand" ausgestattet. Die Minibar ist kostenlos, genau wie der Internet Zugang und on-demand Filme. Man kann verschiedene Lichtstimmungen einstellen. Insgesamt ist das Zimmer sehr schön und stylisch ausgestattet. Einziger kleiner Minuspunkt ist die Lautstärke; direkt an der Straße gelegen denkt man im Zimmer manchmal, dass das Fenster offen ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt offiziell 2 Restaurants (die brasserie, das restaurant) und die Bar. Die beiden Restaurants sind aber weder räumlich noch kulinarisch auseinander zu halten (man kann in beiden Teilen des Restaurants das gleiche Essen bekommen). Das Frühstücksbuffet ist durchaus reichhaltig, aber leider waren viele Platten leer und wurden auch nur schleppend aufgefüllt. Wir haben zwei Abende im Restaurant gegessen und waren sehr zufrieden. Das Essen war sehr lecker und auch die Portionsgrößen waren angemessen. Das Menü bietet eine durchdachte Auswahl mediterraner Speisen und auch das Bar Food ist sehr zu empfehlen. Die Atmosphäre ist privat und angenehm, aber läd nicht zum abend-langem Verweilen ein.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier kann ich leider keine Höchstpunktzahl vergeben, da das Personal wie schon erwähnt zwar sehr freundlich, aber manchmal inkompetent war. Die Damen und Herren am Front Desk haben immer ihr bestes versucht, wussten aber zum Beispiel nicht so recht wen sie anrufen sollten, als das Internet im Zimmer streikte. Das Personal beim Frühstücksbuffet war durchgehend ungelernt, bis auf die Dame, die die Gäste empfing. Diese wies die Aushilfen aber sowas von unfreundlich zurecht, dass sie einem wirklich leid tun konnten. Meiner Meinung nach geht sowas garnicht, da wir als Gäste uns in dieser Situation schon fast genötigt fühlten, die Aushilfe zu verteidigen. Das Zimmer war im Großen und Ganzen sehr sauber, bis auf ein paar Haare in der Badewanne (das Bad blitze abgesehen von den Haaren nämlich förmlich).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die U-Bahn Station liegt direkt vor der Tür, aber auch zu Fuß ist die Innenstadt, die Oper und am schnellsten das Aegi schnell zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Einen Pool gibt es leider nicht, obwohl es den übersichtlichen Wellnessbereich gut abrunden würde. Der Bereich besteht aus einer Sauna, einer Dampfsauna und einer Tropendusche. Außerdem gibt es einen sehr großen Ruhebereich, wobei es schön wäre, wenn es nicht nur Liegen gäbe, die einzeln stehen. Als Paar wirft man sich dann eben über 3 Meter mal einen Blick zu ;)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marie
    Alter:26-30
    Bewertungen:1