- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist in einem sehr gepflegten Zusatnd. Das Hotel ist (wie wir uns das wünschten) klein (d.h. dass es nicht in die Höhe sprießt, wie man es heutzutage gewöhnt ist). Da wir von unserem Reiseveranstalter umgebucht wurden (wegen Überbuchung im Princessa Hotel) kann ich wenig zu dem Preis schreiben, da wir ja den Preis für das Princessa zahlten. Dieser war jedoch total angemessen! Weil unsere Reise außerhalb der Ferien stattfand war der Altersdurchschnitt der Gäste sehr hoch (ca. bei 50 Jahren). Dies hatte natürlich so seine Vor- und Nachteile. Samos ist eine tolle Insel, auf der man viele schöne Plätze entdecken kann. Ich würde empfehlen sich ein Auto zu mieten (für 2 Tage), damit man sich auch überall umsehen kann. Länger als 10 Tage würde ich jedoch nicht hier Urlaub machen, da man schnell vieles sieht. Klasse am Hotel fand ich auch, dass man im Village einkaufen konnte. Dort gab es einen kleinen Supermarkt, Kartenstände und andere Läden. Wir haben auch noch eine Inseltour gemacht, die wir über L'Tur gebucht haben. Diese war sehr empfehlenswert, da wir viel mehr sehen konnten. Außerdem war eine Weinprobe und verschiedene schöne Spaziergänge in der Tour inbegriffen.
Die Zimmer waren in einem älteren Stil möbeliert, außreichend groß und sauber. Es gab eine Klimaanlage, die auch gut funktioniert hat, über Nacht aber von uns ausgeschaltet wurde, da sie recht laut war. Das Bett war bequem und in einem guten Zustand. Das Badezimmer war neuer gestaltet und auch in einem guten Zustand, es gab eine Wanne, die gleichzeitig natürlich als Dusche genutzt werden konnte. Überm Waschbecken hängt ein großer Spiegel, Fön und Bademäntel standen nicht zur Verfügung. Die Bettwäche wurde täglich gewechselt, ebenso wie die Handtücher. Unser Zimmer hatte einen Fernseher mit dem Empfang von deutschen Sendern (VOX, RTL, ARD, ZDF und PRO7). Außerdem hatten wir einen Balkon mit Blick auf das Meer, was vorallem Abends immer ein guter Platz war um den Tag revue passieren zu lassen.
Die Anlage hat 2 Restaurant, auf die man beim Einchecken verteilt wird. Desweiteren gibt es zwei Bars, eine direkt am Eingangsbereich und eine weitere eher Richtung Strand. Außerdem gibt es noch eine Poolbar, die ich aber nicht empfehlen kann (unfreundliche Bedienung und hohe Preise) Das Essen war Morgens wie Abends immer super, was vorallem (abends)an den klasse Buffets lag. Es gab immer ein Buffet mit warmen Speise, eins mit Salaten, eins mit Fisch und ein weiteres mit Süßspeisen für den Nachtisch. Außerdem wurde immer eine Suppe angeboten. Zu dieser riesen Auswahl gab es dann auch noch 3 Menüs die man sich je nach belieben bestellen konnte. Um schon mal eine Vorentscheidung zu treffen konnte man sich am Eingang die drei Menüs angucken. Morgens gab es leckeres Brot und anderes Gebäck mit ausreichend Aufstrich (käse, Wurst, Süßes...). Für die amerikanischen Freunde unter den Gästen gab es dann auch ein Buffet mit Rührei, Bohnen in Tomatensoße, Speck und so weiter... Die Coktails an der Bar waren lecker und auch preislich in Ordnung. Zu jedem Coktail wurde zusätzlich eine Schüssel mit Chips oder anderen Knabberzeug gestellt.
Nach unserer Ankunft wurden wir gleich von einer deutschsprachigen Hotelangestellten begrüßt und man erklärte uns alles wissenswerte über die Anlage. Außerdem wurde uns zu unseren Fragen gute informative Antworten gegeben. Während unserem gesamten Urlaubes konnten wir mit unseren Fragen zu diese Angestellte kommen, was auch oft sehr nützlich war (Bustransfer...) Da wir Abends meistens in Pythagorion oder anderswo waren kann ich das Abendprogramm leider nicht beurteilen. Was ich weiß ist, dass die Animateure oft für dieses Programm warben. Darunter war z.B. ein Bingo-Abend, Disco, ein Kabarett-Abend und weitere solche Sachen. Die Animation am Pool ist meiner Meinung nach wie an jedem anderen Hotel. Es gab Dartwerfen, Wasserball, Vollyball und verschiedene Rätselspiele. Die Zimmerreinigung war sehr gut und auch schnell. Außerdem war sie freundlich und hatte immer nette Worte für einen. Am besten hat uns der Service im Restaurant gefallen. Das lag wahrscheinlich auch daran, dass wir das Glück hatten ab dem 2. Tag einen Kellner zu haben, der sich über 2 junge Mädels gefreut hat. Jedenfalls wurde wir immer freundlich zum Tisch geleitet und auch ansonsten sehr gut bedient.
Das Hotel hat eigentlich eine sehr gute Lage, bis zum Strand sind es nur wenige Meter und auch bis Pythagorion ist es nicht weit (ca. 800m). ABER leider liegt es auch sehr nah am Flughafen, was zu unserer Reisezeit nicht so schlimm war, da nur wenige Flugzeuge starteten und landeten (max. 1 Flugzeug am Tag), aber zur Hochsaison gibt es dort bestimmt ein reges Treiben. Der Transfer vom Flughafen verlief gut (der Bus war etwas alt) und dauerte auch nur 5 Minuten. Der Strand ist sehr sauber und das Wasser total klar. Für eine Kaution von 5 Euro bekommt man, für die Zeit des Urlaubes, täglich Handtücher vom Hotel. Pythagorion ist ein schönes kleines Städchen mit einem klasse Hafen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Uns hat es meistens eher zum Strand gezogen als an den Pool. Doch die Stunden die wir am Pool verbracht haben waren auch sehr entspannend. Ab halb acht konnte man dort mit Handtüchern die Liegestühle "reservieren". Dies wurde jedoch nicht wirklich umgesetzt, sodass man zu jederzeit einen Platz unter der Sonne oder im Schatten bekam. Ab 20Uhr war der Pool dann gesperrt, etwas was wir auch erst später erfuhren ;) Wer wollte konnte auf dem Vollyballplatz ein Match wagen, oder sich den Animateuren hingeben. Doch auch wegen der manchmal nervigen Versuche der Animateure einen zum Mitspielen zu bekommen hatten wir unsere "Zelte" am Strand aufgeschlagen. Dieser war sehr schön und auch das Wasser war sternenklar. Wegen des Windes und der Jahreszeit (im Juni sind ja noch nicht Höchsttemperaturen) musste man sich doch recht lange an die Wassertemperaturen gewöhnen. Der Strand ist graoß und war auch die meiste Zeit recht leer. Dies kann an dem Alter der Gäste liegen, da die meisten sich am Pool aufhielten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annika |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |