Alle Bewertungen anzeigen
Markus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Gute Lage mit eingeschränktem Standard
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sauber und bietet durch ein angeschlossenes Shoppingcenter mit Cafes und Restaurants die Möglichkeit auf kurzen Wegen vieles kennen zu lernen. Der Frühstücksraum war für die größe des Hotels zu klein, wodurch sich zeitweise Warteschlangen bildeten. Das Frühstück war von Standart eger einfach. Der Kaffee aus Automaten mit Kaffeekonzentrat ist geschmacklich zweite Wahl. Besonders auffällig waren beim Frühstück die großen französischen Reisegruppen, deren Altersstruktur über 65 Jahren lag. Bei der Buchung würden wir auf ein Zimmer mit belüftbaren Fenster achten. Das Preis-Leistungsverhältnis ist für deutsch Verhältnisse eher schlecht. Für St. Petersburger-Preise aber in Ordnung.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer lag zum Innenhof und damit sehr ruhig. Allerdings ließ sich das Fenbster auch nicht öffnen, wodurch die Klimaanlage zwangsweise selbst bei kühlen Aussentemperaturen im Dauereinsatz war. Im Nachbarraum funktionierte die Klimaanlage nur bedingt. Der Zimmerzugang mittels Magnetkarte war trotz mehrfacher Nachcodierung eher ein Glücksspiel und benötigte duchaus bis zu dreißig Versuchen. Das Zimmer selbst war eher klein mit kleinem Duschbad, welches allerdings sehr sauber war und täglich gereinigt wurde. Die Betten in unserem Zimmer waren sehr weich und ausgelegen. Dadurch ergab sich eine zwangsweise Rollbewegung in die Mitte des Bettes.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück erfüllte nicht unsere Ansprüche. Sowohl die Qualität der Speisen als auch der Frühstücksraum sind aus unserer Sicht eher negativ zu bewerten. Dies reicht vom zu kleinen Raum bis zu durchgesessenen Stühlen. Die Hotelbar ist recht ansprechend. Allerdings wurde hier sogar eine halbe Zitronenscheibe für dne Long-Drink mit 7 Rubel extra berechnet. Das Hotelrestauirant haben wir nicht besucht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist weitestgehend freundlich, spricht allerdings nur zu Teilen Englisch. Angesprochene Probleme (Zimmerzugang, defekte Klimaanlage der Zimmernachbarn) wurden zwar zur Kenntnis genommen, aber nicht behoben. Negativ zu bemerken sind anscheinend bestehenden Absprachen mit Taxiunternehmen. Das vom Hotel gerufene Taxi zum Flughafen sollte das 2,5-fache des regulären Preises kosten. Verhandlungen führten zu keinem Konsens. Schließlich benutzten wir ein selbstgerufenes Taxi zum Normalpreis.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage spricht eindeutig für das Hotel. Wer gut zu Fuss ist erreicht problemlos die meisten zentralen Ziele per Pedes. Alternativ erreicht man in unmittelbarer Nähe die Metro, mit der sich auch weit entfernte Ziele problemlos erreichen lassen. Für die Damen empfehlen sich besonders die unzähligen Schuhgeschäfte in unmittelbarer Hotelumgebung.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt einen Fitnessbereich und eine Sauna die wir nicht benutzten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:1