Alle Bewertungen anzeigen
Alex (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Nächstes Hotel zum Bahnhof Centraal
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Während eines Städtetrips nach Amsterdam verbrachen wir 2 Nächte im Doubletree by Hilton. Das 2011 eröffnete, moderne Hotel verfügt über 553 Zimmer auf 11 Etagen. Die Gästeschar ist, wie in ganz Amsterdam, "very international". Überall im Hotel ist WiFi kostenlos


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Frühstück gebucht und vor Ankunft unsere Wünsche bezügl. Lage (= Cityview, obere Stockwerke) mitgeteilt. Bei Ankunft war dies nur möglich gegen Upgrade und Aufpreis in ein Executivzimmer. Die normalen DZ liegen Richtung Bahnhofsgelände oder Innenhof. Teilweise recht weite Wege über schmale Gänge vom Zimmer zu den einzigen Aufzügen. Unser Zimmer im 8. Stock war recht groß mit Twinbett, Schreibttisch mit Apple iMac Computer, Safe, Klimaanlage und Bügeleisen. Das Bad leider eher klein und unkomfortabel. Die Pflegeserie ist von Crabtree und Evelyn. Deutsche Zeitung auf Wunsch am Morgen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt einen großen, modernen Frühstücksbereich im Erdgeschoß mit umfangreichem Buffetangebot und freundlichem Tischservice. Für Executiv- und Suitegäste besteht die Möglichkeit seperat in der Excutivlounge zu fühstücken. Dies können wir nicht empfehlen. Die ungemütliche Lounge ist einem kleinem Glaskasten, mit geringerer Auswahl und schlechtem Service. Nachmittags (17-19 Uhr) werden dort zusätzlich für 2 Stunden kostenlose Häppchen und Getränke (Soft, Bier, Wein) serviert. Zu diesen Zeiten ist der kleine Raum verständlicherweise recht laut und voll. Im obersten Stockwerk gibt es eine schöne stylische Skybar mit Dachterrasse und tollem Ausblick auf die Stadt. Neben dem Hotel gibt es ein Starbucks und in Laufnähe 2 weitere Restaurants, wo man günstig frühstücken kann.


    Service
  • Eher gut
  • Da wir erst nachmittags eintrafen, war der recht späte Check-in ab 15 Uhr für uns kein Problem. Längere Wartezeiten und Anstehen beim Check-in können durch hhonors Mitgliedschaft vermieden werden. Ein warmer Cookie versüßt die Begrüßung. Gäste die früher kommen, können das Gepäck kostenlos unterstellen. Am ersten Morgen ließ sich unsere Dusche nicht kälter stellen und es kam nur kochend heißes Wasser. Man bot uns an, entweder das Zimmer zu wechseln oder nur dort zu duschen. Das war recht umständlich, da wir dafür einen langen Weg in ein niedrigeres Stockwerk gehen mussten. Wieder wett gemacht wurde dies durch den netten Frühstücks-Service im Hauptrestaurant. Unser Zimmer war nicht gründlich gereinigt (Staub und Schmierstreifen)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir wählten dieses Hotel wegen der unmittelbaren Nähe zum Bahnhof Amsterdam Centraal . Dies hat Vor- und Nachteile: Zug- und Bremsgeräusche sind teilweise zu hören. Zum zentalen Damplatz sind es ca. 15 min, noch näher liegen Rotlichtviertel und Chinatown. Sehr gute Verkehrsanbindung mit Bus, Tram und Metro.Um das Hotel mehrere Restaurants, z.B. Vapiano, ca. 300m entfernt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:41-45
    Bewertungen:102