- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel im Allgemeinen sieht recht nett aus, aber das wars dann schon. Allinclusiv ist erfüllt, aber die Qualität bleibt auf der Strecke. Zu viele Gäste und zu wenig geschultes Personal. Internationales Publikum gibts auch (in Juni 80% laute Belgier und Franzosen), Service ist etwas anderes; diese Jungs sind nur unfreundlich und komplett überlastet... An der Mainbar auf der Hauptterrasse sind uns die Ersten begegnet und zwischen den Füßen herumgelaufen und als das Tex Mex Restaurant einen Ruhetag hatte, kamen Sie aus allen Ecken: agile, flinke Kakerlaken ca. 4 cm groß. Ich habe an diesem Abend des 29. 06.07 mindestens 20 Kakerlaken zwischen der Bar und dem daneben befindlichen "Tex Mex Restaurant" auf und ablaufen gesehen. Dem Personal wars egal. Da hört sich alles auf! Sicherlich sehe ich als ehemaliger Hotelmanager ein Hotel kritischer als manch anderer. Aber Hygiene, Freundlichkeit und Kompetenz kann man lernen, auch in diesem Hotel und Kakarlaken gehen einfach nicht! Lage und Klima hin oder her. Das war mein erster und letzter Allinclusive Urlaub. Wenn jemand Interesse an einem schönen Urlaub in dieser Gegend hat, kann ich ihm das Hapimag Seagarden Resort und das Rixos empfehlen.
Das Zimmer ist klein und minimalistisch eingerichtet. 15 TV Programmme gabs in türkisch, in allen anderes Sprachen etwa 2. Vom Bett hat man direkte Sicht auf die Toilette, welche nur mit einer Glasschiebetür von Hauptraum getrennt ist. Sollte man gefallen dran haben seinem Partner auf der Toilette zuzusehen, hier ist das bestens gegeben. Geputzt wurde sehr ordentlich und frische Handtücher gabs auch täglich. Wir waren im Bungalow und froh darüber, da die Gäste im Haupthaus Lärm bis 2. 00 Uhr nachts auf der Terrasse hatten...
Nun zum Essen. Eine große Auswahl war das am ersten Tag schon, aber nur am ersten Tag. Von da an wiederholen sich die Speisen. Zwei mal pro Woche gibt es Eis, da bilden sich dann gerne mal 10 m lange Schlangen. Soll wohl ein künstlich knapp gehaltenes Luxusgut sein...! Die Qualität ist höchstens mittelmäßig. Das Rindfleisch ist zäh wie Leder, die Saucen sind dick wie Brei und ihre Meatballs kann man nach 4 Tagen auch nicht mehr sehen. Die Eintöpfe bei 35°C ohne Klima im Restaurant aufs Buffet zu stellen, muss man auch als eher gewagt bezeichnen. Schmecken tun sie auf alle Fälle nicht. Die Atmosphäre ist die, einer schlecht geführten Kantine: Es ist laut, hell, heiß und das Personal fährt mit einer Art Müllwagen durch die Reihen und räumt Teller von den Tische ab und klopft die Reste in den Wagen. Sollte jemand wirklich da Urlaub machen müssen ist, was das Essen angeht die Terrasse im 1. Stock die beste Lösung. Da ist es wenigstens ruhiger...
"Das Personal ist die Seele des Hotel" und angeblich sollen diese Leute ja so nett sein! Nun mal besser bei der Wahrheit bleiben: Das Personal ist hoffnungslos überlastet, bekommt durch Allinklusiv kein Trinkgeld und das lassen sie die Gäste auch spüren. Alle wirken gestresst und aggressiv, bis auf die Serviceleute, denen eh schon alles egal zu sein scheint. Niemand hat Ihnen servieren oder abservieren beigebracht. Die Gläser werden nur im Klammergriff von oben serviert und auch so abgeräumt (mit allen fünf Fingern drin!).Servicehygiene sieht anders aus, aber dazu später mehr. Check-In war ok. Wäscherei haben wir in Anspruch genommen und waren zufrieden.
Das Hotel ist nur 30 min. vom Flughafen entfernt. Mit einem Dolmus ist man in 15 min. in Bodrum. Es besitzt einen eigenen "Zugang"(heißt ein Steg und zwei Holzplateaus) zum Meer. Französisches Animationsprogramm mit lauter Musik den ganzen Tag (nur Mittags 2 Std. Ruhe). Nächstes Hotel ist das Rixos ca. 500m entfernt. Einkaufen kann man im Hotel Schmuck, Souvenirs und Kleinutensilien wie Sonnenmilch usw.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nun mal was Positives, auch wenn das Hotel damit nur bedingt zu tun hat: Das Wasser ist klar und sauber. Zu überteuerten Preisen kann man Jetski, Banane usw. bekommen( 10 min Jetski für 45€). Der Strand ist sauber, Liegen und Sonnenschirme gibt viel zu wenig, d. h.um 7 Uhr aufstehen und reservieren. Am Meer hat man etwas Ruhe von der französischen Daueranimation und der Liegenabstand steigt auf fast 1, 5 m. Warnen kann man jeden halbwegs vernünftigen Menschen vor der "Abendshow" um 22. 00 Uhr, die sich mit lauten "allleee" Rufen ankündigt. Die Teletubbies haben Weltklasse Niveau dagegen... Einen absoluten Lichtblick gibt es allerdings: Wellness Massagen von kleinen netten Frauen aus Bali; Massagen von einer Qualität zum dahinschmelzen in einer Oase der Ruhe. Da würde man sogar extra hinfahren, wenn man in einem anderen Hotel untergebracht wäre! Das ist wirklich in diesem, ansonsten sehr mäßigen Hotel weit mehr als positiv hervorzuheben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |