- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Etwas klotziger Klinkerbau mit kleinen, weißen Erkerchen in Bahnhofsnähe. Internationale Gäste, mehrheitlich Geschäftsreisende. Bestimmt 150 Zimmer auf insgesamt 7 Stockwerke verteilt. Großzügige Lobby mit Bar und Restaurant. Wellness-Etage. Reichlich verwinkelte Architektur, ich war zu meinem Zimmer vom Aufzug aus gefühlte 300 Meter im Zickzack durch diverse Gänge unterwegs.
Zimmer 724: alles in allem wirklich gut. Zwar nicht mehr ganz taufrisch, aber sauber, großzügig (viel Platz) und ansprechend möbliert. Großes Bett mit mehreren Kissen, guter Matratze, ausreichend Arbeitsplatzfläche, eine Couch zum Relaxen, da gibt es wenig zu meckern. Doch eins: im ganzen Zimmer gibt es praktisch keine Steckdosen, zumindest habe ich nur zwei entdeckt und davon war die eine für den Fernseher reserviert und die andere befand sich im hintersten Winkel des Zimmers. Warum sparen Hotels ausgerechnet immer wieder an Steckdosen? Sehr positiv und eine wahre Freude am frühen Morgen: das Bad. Groß, sehr proper, mit viel Ablagefläche und ausreichend Haken zum Aufhängen von Handrüchern, Kulturbeuteln, Klamotten etc. Dusche in deer Badewanne mit etwas gewöhnungsbedürftigen Armaturen, Riesenspiegel und (hurra!) ein großer, beleuchteter Schmink- bzw. Rasierspiegel. Da werden die morgendlichen Verschönerungsmaßnahmen nicht zum Vabanquespiel.
Das hauseigene Restaurant habe ich nicht ausprobiert, da ich die Preise in der im Aufzug ausgehängten Speisekarte ein wenig überhöht fand. Das Frühstück ist okay, leckere Brötchen, Müsli in zahlreichen Varianten, ordentliches Wurst-/Käse-Angebot mit ultradünnem Serrano-Schinken als Highlight, Blubberwasser (Prosecco), Säfte, Kaffee/Tee, eigentlich alles, was man als Geschäftsreisender für die knapp bemessene Frühstückszeit wünscht. Rühreier, Omelettes oder ähnliche Kapriolen erfordern langwierige Kontaktaufnahme mit dem Servicepersonal und anschließend Geduld beim Warten auf die (dann allerdings frisch zubereiteten) Speisen.
Ein klein wenig uneinheitlich. Eher zurückhaltend und etwas umständlich beim Check-In, sehr professionell und höflich beim Check-Out. Nett und freundlich an der Bar, schlafmützig beim Frühstück (relativ langes Warten auf den Kaffee, Eierbestellung dauert lange, zögerliches Abräumen). Zimmerservice offensichtlich ein bisschen zerstreut. An einem Tag waren die Handtücher allesamt entfernt, aber leider nicht ersetzt worden, an einem anderen Tag lag eine abgezogene Kopfkissenhülle zusammengeknüllt auf dem Sofa.
Einerseits gut: direkt in Bahnhofsnähe, mit guten Verbindungen zur Messe oder zum Flughafen (20 Minuten mit dem Taxi). Andererseits: auf der "falschen" Seite des Bahnhofs, nicht zur Fußgängerzone hin, sondern in einem abends eher dunklen Ortsteil gelegen. Immerhin: einige wirklich nette Restaurants ("Rossini", "Al-Dar", "Sol-y-Mar") sind in unmittelbarer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Offensichtlich große Wellness-Ecke. Interessant (von mir aber leider nicht genutzt) die Rücken-Nacken-Massage (25 Euro pro halbe Stunde).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2009 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Randolf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 83 |