- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Doubletree Cariari ist ein gehobenes Hotel mit gutem Standard (by Hilton) und bietet alles, was ein Tourist oder Businessreisender auf der Reise benötigt. Die Zimmer verteilen sich auf zwei Zweigeschossige Doppelflügel, die sich von der Lobby ausgehend, rund um den Pool verteilen. Die schon ein paar Jährchen alte Anlage ist sehr gepflegt und tadellos in Schuss gehalten. Alles ist sehr offen gestaltet, bei starkem Wind, der häufig in San Jose bläst, kann es in den öffentlichen Bereichen teilweise recht zugig sein. Man findet viel Grün zwischen den Gebäuden. In der angenehmen, sehr offen gestalteten Lobby findet man zahlreiche Sitzgelegenheiten und einen Internetcorner. Weiters gibt es im Hotel einen kleinen Souveniershop, ein kleines Casino, Tagungsräume, einen Fitness Center, eine angenehme Bar, ein Hauptrestaurant, ein Steakhouse, einen schönen Pool mit Poolbar (war aber die meiste Zeit wenn wir im Hotel waren nicht besetzt) etc.. Die meisten Gäste kamen aus Nordamerika, viele Businessgäste, aber auch Touristen, aller Altersschichten und Nationalitäten. Wir waren am Anfang und am Ende unserer Reise im Hotel. Am Anfang hatten wir nur Übernachtung gebucht, beim zweiten Aufenthalt Übernachtung mit Frühstück (würde ich eher empfehlen, da die Nebenkosten im Hotel recht hoch sind, z.B.: Frühstücksbuffet für 23 USDollar pro Person). ein angenehmer Einstieg in die Costa Rica Reise. Den Preis für die Übernachtung fanden wir in Ordnung und angemessen.
Am Anfang hatten wir ein Zimmer, von dem wir nicht so begeistert waren (hier gab es auch ein paar kleine Mängel, die aber nicht wirklich ins Gewicht fielen). Beim zweiten Aufenthalt hatten wir ein superschönes Zimmer nahe des Pools. Was auf beide Zimmer zutrifft, ist, dass sie riesig waren und wirklich alles hatten, was man braucht. Grosse Badezimmer mit Föhn, Gratissafe, Kaffekocher, genügend Stauraum, Wecker, Radio, Flachbildfernseher mit grosser Auswahl an TV Programmen (die meisten Sender aber auf spanisch) etc. etc.. Grosse bequeme Betten. Alles sehr sauber.
Wie bereits gesagt, die Nebenkosten waren teils recht heftig. Aber das Frühstücksbuffet war gross und alles sehr lecker. Da blieben keine Wünsche offen, Service sehr gut. Am Abend an der Bar war es auch gemütlich und interessant (es machte irgendwie Spass, die amerikanischen Businessgäste beim Smalltalk und Geschichtenerzählen zu belauschen), aber auch hier fanden wir die Preise etwas überzogen (eine Flasche einheimisches Bier ca. 7 USDollar). Das Essen hat köstlich ausgesehen, wir haben es aber vorgezogen im Einkaufszentrum nahe des Hotels zu essen. 6 Sonnen für die Auswahl und Qualität des Essens, nicht für den Preis.
Der Service war perfekt, da gibt es keine Kritikpunkte. Das Personal ist super geschult und durchgehend sehr freundlich. Nett (und auch lecker) fanden wir den warmen Begrüssungscookie beim Check In. Das Personal spricht Spanisch und Englisch.
Obwohl das Hotel nahe der Stadtautobahn vom Flughafen in die Stadt liegt, war die Umgebung recht ruhig. Das Hotel liegt am Rande des ruhigen Nobelvorortes Cariari mit Golfplatz. Zuerst dachten wir, dass es in der unmittelbaren Umgebung nichts gibt, aber dann haben wir entdeckt, dass wenige 100 Meter vom Hotel (über eine Fussgängerbrücke über die Stadtautobahn erreichbar) ein Einkaufszentrum liegt. Hier findet man Shops (eher überteuert), einen Foodcourt, sowie weitere Restaurants. Der Flughafen liegt etwa 10 bis 15 Fahrminuten entfernt (je nach Verkehrsaufkommen). Für das Taxi haben wir etwa 15 USDollar bezahlt, es gibt aber einen Shuttledienst zum Flughafen (regelmässig, meist stündlich, 8 USDollar pro Zimmer und Strecke). In die Stadt kommt man mit dem Taxi oder mit einem öffentlichen Bus (eher umständlich), Haltestelle an der Autobahn nahe des Hotels. Wenn man viel Zeit in San Jose verbringen möchte, ist die Lage des Doubletree eher ungeeignet, sonst finde ich sie sehr angenehm.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
haben wir nicht wirklich nutzen können
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helmut |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 244 |