Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Dolmen Hotel - enttäuschend
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Nach Reklamation des Zimmers (2 Personen, Balkon mit Meerblick gebucht, aber Zimmer im 4.OG mit kleinem Fenster erhalten) wurden wir im 6. Stock direkt neben dem Fahrstuhl einquartiert. Der Balkon war dann zwar gut 20 qm groß (leider mit defekter, flackernder Beleuchtung), das Zimmer aber umso kleiner, ohne Sitzmöglichkeit, und mit viel zu weichen billigen Matratzen. Das Bad war eher unschön, mit dreckigen Fugen, undichtem Siphon, und undichter Duschvorrichtung was zur Folge hatte, dass sich (trotz Vorsicht!) permanent Wasser rund ums Klo sammelte. Die Zimmertür war weder schall- noch blickdicht, so dass man Nachts durch den Türspalt andere Hotelgäste vorbeilaufen sah und deutlich hörte. Die Pools waren hoffnungslos überlaufen, die Strandanlage aber ganz ok. Der Indoor-Pool im Wellnessbereich war katastrophal, trotz Chlorwasser schimmelig, dunkel und wenig einladend. Das Frühstücksbuffet war nicht gut: total zugestellt und voll, waren dann auch die Speisen eher dürftig. Hinzu kamen Kellnerinnen, die einem die Teller noch beim Essen unter der Nase kommentarlos wegzogen. Mit wenigen Ausnahmen waren die Angestellten insgesamt eher kühl und unfreundlich. Ein freundliches Lächeln musste man aber auch in den Restaurants und kleinen Shops in der Umgebung eher suchen. Als hier völlig überwertetes (vielleicht fakes ?!?) Hotel, hat dieses in die Jahre gekommene Hotel definitv keine 4 Sterne verdient. Für 50 € weniger pro Nacht hätten wir es als 3 Sterne Hotel aber akzeptiert. Malta an sich werden wir unabhängig davon mit Sicherheit nicht nochmal besuchen; da gibt es deutlich schönere und freundlichere Reiseziele.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:36-40
    Bewertungen:1