- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Großes Hotel, etwas in die Jahre gekommen, teilweise verbaut. Einige Zimmer (z.B. unseres) waren wohl schon mehrfach renoviert, könnten aber trotzdemeine weitere Renovierung vertragen. Das Hotel hat 4 Sterne, ich würde 3 geben. WLAN-Empfang war nur in der Lobby und im Speisesaal möglich, im Zimmer nicht. Gästa meistens aus England, Frankreich, Deutschland, aber auch Italien, Polen, ... Malta ist ein Rentnerparadies, auch im Dolmen Hotel.
Ausreichend groß, mit alten schlechten Röhrenfernseher. Betten gut. Da die Elektrik nur mit Türkarten funktiioniert, geht beim Verlassen die Minibar und die Klimaanlage aus. Das Zimmer wurde dadurch sehr warm. Die Klimaanlage müffelte und konnte das Zimmer nicht richtig kühlen. Sauberkeit war in Ordnung.
Wir hatten nur Frühstück, das war internationale Buffettform, nicht sehr abwechslungsreich und so etwa unteres Mittelfeld.
Zimmerreinigung war OK. Beschwerden wurden freundlich abgewimmelt (Zitat: "Die Minibar ist kein Kühlschrank, sie dient nur zur Aufbewahrung und ist daher nicht gekühlt" - was ziemlicher Blödsinn war, der Stecker hatte nur nicht gesteckt.) Das Personal an der Rezeption kann größtenteils kein Deutsch, und selbst Englisch bereitet einigen osteuropäischen Rezeptionisten Schwierigkleiten.
Direkt am Meer, aber durch ein Straße davon getrennt. Der Felsstrand ist aber Hoteleigen und durch eine Unterführung direkt vom Hotel erreichbar. In der Umgebung gibt's viele Kneipen, Pubs, Bistros, Restaurants, Läden ... viel an der Uferpromenade, aber auch in der Stadt. Der Busbahnhof ist 150 m entfernt, die ganze Insel ist von dort gut erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 11 |