Alle Bewertungen anzeigen
Mareike (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Stadt
Für Malta okay, aber kein 4-Sterne-Strandart
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Das Hotel liegt sehr gut am Rande der St. Paul's Bay. Das Zentrum Bugiba sowie das National Aquarium sind fußläufig erreichbar. Einkaufsmöglichkeiten (Supermarkt, Souvernierläden) sowie diverse Restaurants und Cafes sind in der Nähe. Direkt hinter dem Hotel befindet sich die Busendhaltestelle Bugiba. Von dort kann man alle Ziele auf der Insel (mehr oder weniger) bequem erreichen. Für Malta ist das Hotel sicherlich eines der besseren Häuser, allerdings entspricht es mitnichten dem 4-Sterne-Standart, den man z.B. in Spanien erwarten kann. Das betrifft sowohl die Sauberkeit als auch die Einrichtungen, die doch deutlich in die Jahre gekommen und daher erneuerungsbedürftig sind (z.B. Liegen am Pool und vor allem am Zugang zum felsigen Meer). Das Essen im Restaurant war auch meiner Sicht ebenfalls deutlich unter Standart, was sich z.B. beim "Saft" beim Frühstück bemerkbar macht. Sicherlich findet man beim Abendessen immer irgendwie etwas Schmackhaftes, aber generell waren die Speisen doch zu einfallslos und zu schlecht gewürzt/zubereitet, als dass es uns wirklich geschmeckt hätte. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist deshalb alles in allem für einen Mittelmeer-Urlaub aus meiner Sicht kaum als gut zu bezeichnen. Im Hotel waren ca. 85% ältere (zum Teil sehr alte) Menschen, vor allem aus England und deutschsprachigem Raum. Für Familien und auch für junge Leute schien das Hotel also weniger geeignet.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mareike
    Alter:31-35
    Bewertungen:7