- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren im Mai 2019 dort. Zu dieser Zeit gab es um das Hotel 2 Baustellen, die (natürlich) teilweise auch sehr laut waren. Unser Zimmer lag direkt vor einer dieser Baustellen. Unsere Reiseleiterin vor Ort sprach dann mit dem Personal und zum Glück(!!!) haben wir ein wirklich mega tolles Zimmer in der Mitte des Hotels bekommen und haben von all dem Krach nichts mehr mitbekommen. Das Frühstück war ok aber auch nicht mehr. Für 5 Tage hat es gereicht, für 2 Wochen wäre es denk ich zu sperrlich. Die Lage ist wirklich super, direkt am Meer und außen rum viele Restaurant (Tip: in Gut bewertete (ab 4,5 Sterne) Restaurant von Google (Maps) gehen, sind damit immer toll gefahren!) Es gibt ein neues Hallenbad, es ist aber sehr klein, aber tuts schon mal! Von dem SPA Bereich kann ich wirklich nur abraten. Mir war direkt schlecht danach. Kakerlaken in den Umkleiden, Tapeten hingen von den Wänden herunter, Türen waren komplett zerkratzt, Lufttemperatur war wirklich eiskalt... Lieber draußen liegen, viele Liegen, 4 Pools (2 direkt am Meer), daneben hoteleigener Sandstrand. Tip: Macht unbedingt einen Ausflug nach Gozo! (Azur window und Stadt/Burg) ABER: Nicht mit den Booten vor Ort (jede 50Meter drückt dir einer einen Flyer in die Hand) sondern mit dem Bus (1,50€ pro Fahrt) zur Fähre fahren (Nordwesten von Malta) und dort für 5€ (hin+rückfahrt) nach Gozo fahren. Dann evtl von dort nach Comino (Blue Lagoon, wirklich toll!!) fahren. aber lieber in der früh, ab mittag ist die Hölle los. Die Bootstouren die immer angeboten werden sind total überteuert und man hat auf Gozo, keine Zeit sich etwas anzusehen(offiziell 3h Aufenthalt, jedoch „echte“ 2,25h und nur kurze „Fotostops“.) Katastrophe! Das Dolmen Hotel ist auf jeden Fall eins der schönsten in dem Umkreis. Die anderen haben eher nach Bunker und sehr Hochhausartig ausgeschaut. Die Lage ist wirklich schön. Eingangsbereich und Lobby sind wahnsinnig beeindruckend und neu. Von außen war ich groh, dass wir dieses Hotel genommen haben.
Erstes „normales“ Zimmer war seeehr klein, aber sehr neu. Bad war winzig, aber auch neu und sauber.
Frühstück: alles war da aber auch nicht mehr. Müsli, Joghurt, Banane, Apfel, Weintrauben, Milch Englisch BNB Semmeln und Brote, Wurst, Käse, verpackte Marmelade und Honig.
Mai 2019: 2(!!) Baustellen um das Hotel, ab 6:30 sehr laute Straßenarbeiten. Haben mit dem Personal geredet und konnten in ein viel tolleres Zimmer wechseln.
direkt am Meer, kleiner Hoteleigener Sandstrand. Direktbus vom/ zum Flughafen (50 min Fahrt, Ticket 3€)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Animationsprogramm zb Tischtennis wurde mittags angeboten. Spa- Bereich war wirklich widerlich. (Kakerlaken in Umkleide und Toilette, Heruntergekommene Tapeten, Lufttemperatur im Spa-Becken Bereich wirklich sehr kalt(wir haben außerhalb des Beckens gefroren), Zerkratzte Türen...) Hallenbad war sehr neu aber sehr klein und nichts besonderes. Rechteckiges ca 10x20m Becken
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Milena |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Milena, Vielen Dank für Ihre informative und detaillierte Bewertung. Wir freuen uns, dass ein Zimmerwechsel umgehend möglich war und Ihr zweites Zimmer Ihre vollste Zufriedenheit fand. Wir bedauern den Umstand der Lärmbelästigung durch die nahegelegende Baustelle sehr, leider liegt es nicht in der Macht der Hotelleitung diesen Umstand zu ändern. Unser neues Hallenbad hat eine gute Größe und ist zum Bahnen schwimmen gut geeignet. Es befinden sich Umkleidekabinen dort und Handtücher können dort gegen Handtuchkarten gewechselt werden.Der Spabereich steht nicht unter der Leitung des Dolmen Hotels, ich werde aber umgehend Ihre Hinweise an die verantwortliche Person weiterleiten. Wir würden uns sehr über einen weiteren Besuch im Dolmen Hotel freuen. Gästebetreuung Vicky Zammit