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Andreas (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 2 Wochen • Sonstige
Gutes Hotel mit ausbaufähiger Gastronomie
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das ehemalige Hotel Dolmen ist jetzt das Doubletree unter der Hilton-Flagge. Aktuell wird alles auf modernes 4 Sterne Level gehoben - nur leider nicht die Gastronomie. Trotzdem ein empfehlenswertes Hotel in lebhafter Lage und für das Erkunden der Insel ein idealer Ausgangspunkt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Kingzize Superior Zimmer mit direktem Meerblick, was von der Zimmerausrichtung auch empfehlenswert ist. Es sei denn man schaut gerne direkt auf andere Gebäude... Malta ist halt extrem dicht besiedelt. Die Betten waren mega bequem. Wasserkocher mit täglichem Auffüllen von Tee und Kaffeepulver haben wir auch als sehr angenehm empfunden. Warum bei der nicht ganz so geringen Belegungsquote von schätzungsweise 20% deutschen Urlaubern der schöne 55 Zoll Flatscreen 30 englische, 20 italienische und 1 deutschen TV-Sender (RTL !!) zeigte, bleibt das Geheimnis der Hotelleitung :-)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider war der Speisesaal so wie es oftmals bei Neu- oder Umbauten gemacht wird, ein riesiger offener Raum. Dadurch entstand selbst bei geringerer Belegung außerhalb der Spitzenzeiten ein Geräuschpegel wie im Hauptbahnhof. Tipp: Es gibt auch einige Tische draußen, da war es deutlich angehmer. Das Buffet ist überwiegend auf die englischen Gäste zugeschnitten. Morgens war die Auswahl sehr reichhaltig, abends dagegen leider gar nicht unser Geschmack. Null Abwechslung, vor allem immer wieder die gleichen Hauptspeisen (2 Nudelgerichte, 1 Braten, 1 undefinierbares Fischgericht, 1 Fleischgericht) sind für ein 4 Sterne Hotel der Hiltonkette unter aller Kanone. Da haben wir in anderen Hilton-Häusern schon deutlich besser gegessen. Für die Kids gab es jeden Abend Pommes und Bockwürstchen. Keine Pizza, keine Chicken Nuggets o.ä. Gut war die gebuchte HP plus, d.h. Wein, Bier, Softdrinks und Wasser waren zu den Mahlzeiten dabei.


    Service
  • Sehr gut
  • Vorausgesetzt man spricht englisch, war der Service in allen Belangen (Rezeption, Zimmerreinigung, Restaurant) tadellos. Fragen und Wünsche wurden sofort beantwortet bzw. umgesetzt. Besonders hervorheben möchten wir die Guest Relationship Managerin Viktoria, die sich kompentent und freundlich rund um alle Belange gekümmert hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lebhafte Lage in Bugibba, nur durch die stark befahrene Strasse vom Meer getrennt. Direkt hinter dem Hotel befindet sich der Busbahnhof, so dass man perfekt Malta mit den öffentlichen Bussen erkunden kann (Tallinja Karte 7 Tage 25 Euro). Der noch im Bau befindliche Beachclub wird das Hotel nochmal deutlich aufwerten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Spa wird genauso wie der Beachclub umgebaut, und standen somit nicht zur Verfügung. Das Gym ist klein mit Außenfenstern, aber ok. Die Poollandschaft ist sauber und mit ausreichend Liegen versehen. Die beiden Pools sind ungeheizt, aber 20 Grad Wassertemperatur bei 25 Grad Außentemperatur sind auszuhalten. Animation ist soft und unaufdringlich (Tischtennis, Dart usw.). Am Aktivitätenpool ganztägig laute Beschallung mit nerviger Musik - muss nicht sein!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andreas, Wir moechten uns recht herzlich fuer Ihre gute Bewertung bedanken. Danke, dass Sie den hervorragenden Schlafkomfort erwaehnt haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie es zu schaetzen gewusst haben, dass die Kaffee und Tee Einrichtungen taeglich aufgefuellt wurden. Ihre Anmerkung, dass zuwenig deutsche Kanaele im Angebot sind, werde Ich in der naechsten Managementbesprechung aufgreifen und diskutieren, Vielen Dank fuer Ihr Lob an meine Person.Ich weiss Ihre lobenden Worte sehr zu schaetzen. Wir bedauern sehr, dass unsere Kueche Sie nicht ueberzeugen konnte. Ich werde Ihr Feedback an unseren Kuechenchef und sein Team weiterleiten. Danke, dass Sie erwaehnt haben, dass ausreichend Liegen am Poolbereich vorhanden sind. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen im DoubleTree by Hilton Malta. Gaestebetreuung Vicky Zammit