- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Dolmen Resort ist durchaus weiter zu empfehlen. Freundliche Mitarbeiter, sauberes Zimmer (tägliche Reinigung und Handtuchwechsel) und gutes Essen. Wir hätten uns allerdings etwas mehr Information vom Hotel gewünscht, was es für Angebote und Einrichtungen gibt... das musste man alles selbst erkunden! Wenn man in Malta Sightseeing machen will (was ich wirklich empfehlen kann), dann sollte man dort nicht - wie wir das gemacht haben - in den heißen Monaten Urlaub machen! Im Hotel gibt es WLAN - allerdings kostenpflichtig. Jedoch war das WLAN so langsam, dass wir unsere gebuchte Zeit gar nicht richtig ausgenutzt haben. Nicht weit vom Hotel entfernt gibt es, wie schon erwähnt, einen Busbahnhof. Ein Wochenticket kann man direkt beim Busfahrer kaufen (günstige 6,50 € für ein Wochenticket, das - außer für Gozo - für die ganze Insel gilt). Es empfiehlt sich, wenn man die Busse in Anspruch nehmen will, vor Reiseantritt im Internet über die Busverbindungen zu informieren.
Das Zimmer war ausreichend groß und wie wohl jedes Hotelzimmer mit einem Doppelbett, großen Schrank, Kommode (mit integrierten kleinen Kühlschrank), Telefon und Fernseher ausgestattet. Unser Zimmer war zur Hinterseite ausgerichtet und deswegen eine nicht allzu schöne Aussicht vom Balkon aus. Es empfiehlt sich ein Zimmer mit Meerblick zu wählen. Selbst, wenn man dann von dort aus das Meer vielleicht nicht ganz so gut sehen kann, hat man dann doch eine Aussicht auf die Dolmen im Hotelinnenhof. Das Bad war klein, aber ausreichend und modern. Es gab eine Badewanne mit Duschabtrennung.
Wir hatten das Hotel mit Halbpension gebucht. Das Frühstücksbuffet war zwar gut, aber hätte ruhig etwas mehr Auswahl bieten können. Es ist aber eben recht auf englische Touristen ausgerichtet (Bacon, Eier, Würstchen etc.). Abends war für uns jedoch immer etwas Leckeres dabei. Einmal gab es einen "Maltesischen Abend", wo es beim Abendbuffet typisch maltesische Gerichte gab (sehr, sehr gut) und zwei Musiker nahezu jedem Tisch ein persönliches Ständchen gespielt haben. Die Getränkeauswahl war gut, aber es war schade, dass man sich davon nichts in Flaschen abfüllen konnte/durfe. Die benutzten Teller wurden auch recht schnell abgeräumt. Im Hotel gab es noch weitere Restaurants/Bars. Im Cafe Delos haben wir an einem Abend sehr leckere Pizza gegessen und einmal Kuchen, der auch richtig gut war. In der Temple Bar waren wir Cocktails trinken. Beides ist jedoch nicht in der Halppension inbegriffen und muss selbst gezahlt werden - die Preise sind allerdings okay.
Die Mitarbeiter im Hotel waren immer freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption haben wir auch eine Mitarbeiterin angetroffen, die sogar Deutsch sprechen konnte, die anderen waren alle englischsprachig. Das Zimmer ist täglich gereinigt worden und die Handtücher sind ebenfalls täglich ausgetauscht worden. Nervig war es, dass unsere Zimmerkarte zwei mal nicht funktionierte und ausgetauscht werden musste - aber das passierte an der Rezeption ohne Probleme.
Die Entfernung zum Flughafen ist etwas weiter. Es empfiehlt sich ein Taxi zum Hotel zu nehmen (ein Ecab hat uns 28 Euro für die einfache Fahrt gekostet), denn die Busfahrt ist sehr, sehr langwierig. Obwohl Malta ja doch recht klein ist, fährt man mit dem Bus schon mal fast zwei Stunden. Wir haben aber trotzdem für alle Ausflüge die Busse genommen, da die Malteser einen doch gewöhnungsbedürftigen Fahrstil haben und wir deshalb von einem Mietwagen lieber Abstand genommen haben. Nicht weit vom Hotel entfernt liegt ein Busbahnhof, an dem die Busse in sämtliche Richtungen abfahren. Ein paar Gehminuten vom Hotel entfernt ist man auch gleich in den Shoppingstraßen mit viel Souvenirläden, die teilweise auch länger als 20 Uhr geöffnet haben. Dort gibt es auch noch sehr viele Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anika |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |