Dieses Hotel besticht ohne Zweifel durch die einzigartige Lage direkt am Meer, Promenade sowie Geschäften und Lokale. Ebenso ist der freundliche Service und die moderne Ausstattung zu lobend erwähnen, die obendrein mit SPA-Bereich und Hallenbad über das ortsübliche Maß hinaus schießt. Auch wenn es sich um eine "Bettenburg" handelt, hatte man bis auf den Frühstückssaal zur Rushhour nie den Eindruck, es wären Lokale, Bars, Pool, Strand usw. überfüllt. Lediglich die Beschallung der hoteleigenen Animation (bis 23 Uhr) am Hauptpool und vor allem des unmittelbar benachbarten Clubs Cat Nine Lives nervt wenn man sich entspannen möchte.
Die Aussicht von den Zimmern mit Meerblick ist toll und rechtfertigt den geringen Aufpreis. Die Zimmer mit Balkon sind geräumig, modern ausgestattet und werden stets sauber gehalten. Da die Fenster viel Schall absorbieren, nimmt man die Geräuschkulisse von draußen kaum noch wahr.
Wir hatten nur Frühstück gebucht und das war - würde ich mal behaupten - "Standard" und entsprich den Erwartungen eines 4-Stern-Hotels. Auch wenn die Gerichte im großen Speisesaal englisch angehaucht waren, die Auswahlmöglichkeiten schmeckten und man bemühte sich, zumindest ein bisschen Abwechlsung bei Eiergerichten rein zu bekommen. Schade finde ich, dass in heutiger Zeit immer noch viel Verpackungsmaterial bei Marmeladen/Butter zum Einsatz kommen. Die waren alle superklein abgepackt, obwohl die Masse an Gästen offene Marmelade vermutlich zu Gunsten der Umwelt lieber hätten. Abends hatten wir den hoteleigenen Lokalen je einen Besuch abgestattet und hervorragend (zB. Steaks, Pasta, Fisch) gegessen. In Anbetracht der vielen angrenzenden Lokale mit Meerblick (in denen das Essen überall super geschmeckt hat und preiswert war) hätten wir uns geärgert, wenn wir eine Halbpension mit Buffetform in der "Hotelkantine" gewählt hätten.
Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend. Am Frühstückstisch wurde (etwas zu) schnell abgeräumt und die Zimmer waren im laufe des Vormittag pipifein geputzt. Am Strand haben die Jungs - wie hier bereits mehrmals in Berichten erwähnt - am frühen Nachmittag mit dem Aufstappeln der Liegen begonnen und so konnte man ab 16 Uhr bei Sonnenschein keine freie Liege mehr erhaschen. Hier muss man aber nur einen Burschen fragen und er hat sofort mit einer Liege vom Stapel bewaffnet diese auf den gewünschten Platz aufgestellt.
Der Transfer nach Buggiba dauerte ca. 35 min. im Minibus. Der ideale Ausgangspunkt um die schönen Strände sowie die Nachbarinseln Gozo und Comina im Norden zu erkunden. Ausflüge starten dazu direkt im Hafen Buggiba (15 Gehminuten entfernt). Der hoteleigene (Fels) Strand mit 2 Pools, einem Lokal und einer Bar ist durch eine Unterführung in wenigen Gehminuten von der Lobby bzw. Pools erreichbar. Die Flaniermeile entlang des Strandes mit unzähligen guten Lokalen und Ramschgeschäften befindet sich direkt vor dem Hotel und eignet sich auch gut zum Laufen. Wie schon erwähnt, dröhnt die Musik des Nachbarlokals Cat Nine Lives stundenweise derart laut, dass sich alle anderen Hotelanlagen im Umkreis die Hintergrundmusik getrost sparen können. Daher leider auch ein Stern Abzug! Wäre ich der Hotelmanager, würde ich dem Nachbarn die Katzenohren lang ziehen :-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlagen sind schön gestaltet und immer sauber gehalten. Wassersport, (Tauchschule am Strand!), Animation am Pool, SPA und Hallenbad hatten wir nicht genutzt. Bei diesem reihhaltigen Angebot wären alle 7 Tagen minutiös auszufüllen gewesen :-) Wir wollten allerdings nur Ruhe und ein paar leckere Cocktails.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Christian, Vielen Dank fuer Ihre ausgezeichnete Bewertung.Sie haben uns in allen Bereichen die Hoechstnoten 5 und 6 gegeben, wofuer uns recht herzlich bedanken moechten. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Service rundum zufrieden waren. Vielen Dank fuer die ausgezeichnete Lagebeschreibung mit vielen wertvollen Tipps fuer unsere Holidaycheck Leser. Sie haben die Loungebar vom Nachbarhotel erwaehnt. Unser Hotelmanagement ist seit Eroeffnung des Clubs bemueht die Lautstaerke der Musik dort durch Polizeieinsaetze zu regulieren, was leider noch nicht mit Erfolg gekroent ist. Wir bedauern, dass Sie sich durch unser Animationsprogramm ebenfalls etwas gestoert haben. Wir suchen moeglichst viele Geschmaecker unserer Gaeste zu treffen, was uns bei vielen Gaesten auch gelingt. Wir sind begeistert, dass Sie mit Ihrem Meerblickzimmer rundum zufrieden waren und die herrliche Aussicht erwaehnt haben. Ihren Hinweis weniger Verpackung z.B. die Marmeladeverpackung beim Fruehstueck anzubieten, werde Ich in der naechsten Managementbesprechung aufgreifen. Danke dass Sie die allgemeine Sauberkeit und die Sauberkeit unserer Poolanlagen so positv erwaehnt haben. Wir wuerden uns ueber ein Wiedersehen sehr freuen. Gaestebetreuung Vicky Zammit