- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist sehr groß und beherbergt viele Gäste. Dafür sind die Pools gerade so ausreichend, eher zu klein. Es gibt viel zu wenig Sonnenschirme. Daher kann es einem passieren, dass man vom Mittagessen zurückkommt, und jemand hat den Sonnenschirm geklaut. Im Speisesaal fühlt man sich - schon beim Frühstück - wie in einer Bahnhofshalle, der Lärmpegel ist viel zu hoch. Die Aufzüge sind wohl schon älter und nicht vertrauenserweckend. Renoviert sind nur die Etagen 1 - 5, Stock 6 ist alt und nicht zu empfehlen. An der Sauberkeit im Hotel gibt es nichts auszusetzen. Allerdings wurde in den Toiletten des Hotels manchman das Toilettenpapier stundenlan nicht aufgefüllt; offensichtlich kontrolliert das niemand. Der Internet-Empfang im Hotel ist gut, an den Pools geht gar nichts.
Die Zimmer im renovierten Teil sind modern und schön. Im nicht renovierten 6. Stock sind die Zimmer eher einem 2 Sterne Hotel entsprechend. Die Betten sind dort eher weiche Hängematten und die Klimaanlage leistet nicht genug, um eine Themperatur zu erreichen, die zum schlafen geeignet ist. In beiden Zimmern, die wir bewohnten (wir haben 1 x das Zimmer getauscht) waren die Balkontüren nicht abschließbar, d.h. man konnte sie jederzeit von außen aufschieben (Einstiegsgefahr). Das besserte sich auch nicht, nachdem der Haushandwerker 45 Minuten an der Tür gearbeitet hatte. Es gibt nur wenige TV-Programme.
Wer kein Engländer ist, sollte das Hotel meiden. Das Essen ist ausschließlich auf den englischen Geschmack ausgerichtet, lieblos arrangiert und von schlechter Qualität. Das Frühstück ist eine Katastrophe. Fetter Speck, Beans, Schlabberrührei, fette Würstchen, weiche Brötchen, Nesskaffee, dünner Automaten-Orangensaft. Salami und Käse gibt es, doch die schmecken nicht. Man kann fast ausschließlich Weißbrot mit Butter und Honig/Marmelade und kalte gekochte Eier genießen. Wir waren All-Inclusive-Gäste (ein Fehler). Beim Mittagessen, das ausschließlich AI-Gäste "genossen" (denn für HP-Gäste sollte es 25,00 Euro extra kosten) wurde ersichtlich gespart, denn die AI-Gäste hatten ja schon gezahlt. Die Auswahl beim "Lunch" war eine Frechheit, dass Essen geschmacksneutral, das Fleisch tocken und zäh, die Nudelgerichte kalt, das Obst zum Nachtisch kam z. T. aus der Konserve. Abwechslung gab es kaum, die salate und das Gemüse waren täglich gleich. Das kann man getrost als AI-Fake bezeichnen. Am heftigsten war, dass Gäste aufgefordert wurden, das Essen mit den Fingern zu nehmen. Bei den dargebotenen Keksen und Grissini fehlten Vorlegebestecke. Fragte man danach bekam man die Antwort "pick it with your fingers"! Dass es (leider) Gäste gibt, die sich nach dem Toilettengang die Hände nicht waschen, hat man in diesem Hotel noch nicht registriert. Dass es Gäste gibt, die trotz Vorlegebestecke ihre Finger nehmen, kann man nicht verhindern. Aber dass das Personal das auch noch bestärkt ist ein Unding. Eine Beschwerde beim Management führte im Übrigen nicht zur Abhiolfe.
Das Personal ist freundlich un hilfsbereit.
Das Hotel liegt an der Uferpromenade. Diese kann man entlangspazieren, das ist aber nicht sehr interessant. Die fußläufig erreichbare Umgebung bietet kaum etwas, was das Verlasen des Hotels lohnt. Es gibt einen felsigen Strand, der sich - unverständlicherweise - "Sandy-Beach" nennt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt eine Animation, die sich Mühe gibt. Es gibt auch viele Angebote. Die abendlichen Shows sind leider absolut dilletantisch. Daher gibt es nur wenig Publikum und auch nur die anwesenden Engländer klatschen und lachen. Wie haben uns eine "Monster-Show" angesehen, bei der 5 lächerlich verkleidete Animateure 45 Minuten vor den Gästen herumhüpften (tanzten???) - und das war es dann auch. Dies ist übrigens eine "echte" Bewertung. Wir waren 1 Woche im Juli 19 in diesem Hotel. Wer das überprüfen möchte kann mich unter 01749209301 anrufen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Michael, Danke fuer Ihr Feedback.Es ist sehr bedauerlich, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfuellen konnten. Bedauerlich ist auch, dass Sie mit Ihrem Zimmer im 6. Stock auch nach dem Zimmerwechsel nicht zufrieden waren. Es waere besser gewesen nach einen 2. Zimmerwechsel zu fragen, um Ihre Zufriedenheit garantieren zu koennen. Danke fuer Ihr Lob an unser Personal. Das Dolmen Hotel ist ein grosses Hotel, mit vielen unterschiedlichen Nationalitaeten , Geschmaeckern und Vorlieben. Wir versuchen all unseren Gaesten gerecht zu werden, was viele Gaeste zu schaetzen wissen, deswegen kann Ich Ihre Aussage, dass unsere Kueche nur fuer den englischen Geschmack ausgerichtet ist nicht nachvollziehen. Wir bieten zum Fruehstueck sehr viele unterschiedliche Brotsorten an ( auch braunes Brot),unterschiedliches daenisches und maltesisches Gebaeck und Crossaints. Wir bieten ein interkontinentales Fruehstueck, frisches Obst, verschiedene Jogurtsorten, Salate und Cerialien, unterschiedliche Wurst und Kaesesorten, unterschiedlichste Eiervarianten, einmal die Woche Waffeln, Honig, Marmelade, Nutella und das englische Fruehstueck. Ihren Hinweis zum Mittagessen mehr Auswahl anzubieten, werde Ich an unseren F&B Manager weiterleiten. Sie hatten mir ja gemeldet, dass kein Besteck neben der Schluessel fuer die Galetti ist, was Ich auch umgehend weitergeleitet habe. Ich haette mir gewuenscht , dass Sie mir ein Feedback darueber gegeben haetten, dass nach Ihrer Meldung nichts geaendert wurde. Ihr Kommentar ueber unser Animationprogramm ist etwas enttaeuschend. Natuerlich sind Animationsshows nicht nach jedem Geschmack, viele unserer Gaeste finden sie jedoch sehr unterhaltsam. Im Allgemeinen bin Ich nach meiner Nachfrage bei Ihenen davon ausgegangen, dass Sie sich bei uns wohlfuehlen. Von daher haette Ich mir waehrend Ihres Aufenthalt dieses Feedback gewuenscht. Ich haette mich sehr bemueht, Ihren Aufenthalt zu verbessern. Gaestebetreuung Vicky Zammit