- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Licht und Schatten halten sich die Waage. Dieses Hotel ist nicht für jeden Urlauber geeignet. Überall Baulärm um das Hotel herum. Wer kein Zimmer mit Blick zum Meer hat wird auf eine Wüste aus unfertigen Rohbauten blicken. Die Bauarbeiten gehen täglich ab 8 Uhr los bis zum Einbruch der Dunkelheit. Die Speisen sind meist fade gewürzt und trafen nicht unsere Erwartungen. Man muss daher viel probieren bis einem etwas schmeckt und das ist nicht immer der Fall. Die Anlage selbst ist sehr groß und war teilweise überfüllt. An zwei Abenden ging das Besteck aus, weiter wurden wir Zeuge wie sich die Urlauber teilweise gegenseitig die Stühle im Speisesaal unter den Hintern wegzogen weil zu wenig Platz da war. Die Geräuschkulisse in den allgemeinen Bereichen war sehr laut. Das "All inclusive" beinhaltet sehr viele Getränke, abends ist in der Hotelbar immer Livemusik. Die Anlage war überwiegend gepflegt, das Personal freundlich und hilfsbereit. Die Angestellte, welche für die Sauberkeit in unserem Zimmer zuständig war, wienerte täglich unser Zimmer auf Hochglanz. Von der Animation bekommt man, wenn man will, nichts mit. Was wir gut fanden.
Wenn man schon das Hotel renoviert könnte man auch die Möbel austauschen. Unser Schrank war sicherlich noch aus Zeiten vor der Renovierung. Unser Balkon, trotz Superior-Zimmer war sehr eng. Im Zimmer und auf dem Balkon Plastik-Stühle. Sollte man in einer 4 Sterne Behausung eigentlich nicht etwas hochwertigeres erwarten können? Ansonsten gut renoviert, kein Knarzen auf dem Fußboden o.ä. Da Superior Zimmer ist etwas größer aber auch notwendig wenn man mit mehr als 2 Personen reist. Es ist aber auch teurer. Ansonsten sind die Zimmer dicht an dicht. Es kommt der Eindruck von Käfighaltung auf! Und, wie beschrieben, nehmt ein Zimmer mit Blickrichtung Meer! Da bei uns viele Familien mit kleinen Kindern waren (Herbstferien), war es abends ab 22 Uhr ruhig.
Gibt es in 3 Sterne-Häusern geschmacklich bereits weitaus bessere Küche. Ansonsten werden die einzelnen "All Inclusive" Essenszeiten eingehalten. Nur wenn der Hauptstrom ins Restaurant strömt gibt es bei einer höheren Belegungszahl Platzmangel! Im Speisesaal war es sehr laut, man verstand teilweise sein eigenen Wort nicht! Am Frühstücksbuffet waren teilweise 6 Kaffeeautomaten in Betrieb, trotzdem bildeten sich davor längere Warteschlangen. Die maximale Wartezeit um sich einen Kaffee rauslassen zu können betrug schon mal 5 Minuten. Und, wie oben beschreiben, vom Geschmack her einfallslos und fade. Nur wenige Speisen waren auf Anhieb gut! Die zum Dessert angebotene Torten waren allesamt zu süß! Man kann auch in das Hausinterne Steak Restaurant gehen, muss jedoch die Speisen und Getränke dort zahlen. Weiter gibt es an den Außenpools noch ein weiteres Restaurant. Hier wird "all inclusive " angeboten. Die dort servierten Pizzen waren gut, das Spaghetti Gericht miserabel.
Man hatte auf alle unsere Fragen vor Ort eine zufriedenstellende Antwort. Alle waren stehts freundlich. Man bot uns am Abreisetag noch ein Frühstück an, morgens um halb 5.
Man hat einen eigenen Strand von daher kommen keine unerwünschten Personen dorthin die einem etwas verkaufen wollen. Der Zugang zum Strand verläuft unterirdisch, man muss also keine Fahrbahn überqueren. Der Busbahnhof ist 100 Meter entfernt. Es lohnt sich dort einzusteigen, da die Busse meist überfüllt sind. An den Busbahnhöfen und Endhaltestellen ist die Chance einen Sitzplatz zu bekommen am Besten. Mit den Bussen kommt man auf der ganzen Insel rum weshalb die "Hop On, Hop Off" Busse aus meiner Sicht nicht notwendig sind. Sollte man als Einzelperson an mehr als 2 Tagen mit dem Bus unterwegs sein, lohnt isch schon die Wochenkarte für 21 €. Der Einzelfahrpreis pro Erwachsenen beträgt im Winter 1,50 €, im Sommer 2€. die Fahrkarten sind dann 2 Stunden gültig. Ebenso sind in der Nähe Anlegestellen für Ausflugsboote (nach Gozo und Comino) vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Machen kann man dort viel. Wer nicht unbedingt auf die Animation angewiesen ist findet hier genau das was er möchte, nämlich ohne Belästigung an den Pools rumliegen zu können. Das hausinterne Bad ist sehr klein. Die Angebote bezüglich Wellness-Behandlungen sind aus meiner Sicht zu hochpreisig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Timo |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 15 |
Lieber Timo, Danke fuer Ihr Feedback. Wir bedauern ausserordentlich, dass es zu einer Weiterempfehlung nicht ausgereicht hat, vorallem weil Ihre allgemeine Bewertung durchschnittlich gut war. Danke fuer Ihre ausgezeichnete Lagebeschreibung. Ihre Kommentare im Bereich Zimmer laesst darauf schliessen, dass Sie nicht hundertprozentig mit Ihrem Superior Zimmer zufrieden waren. Vielleicht haetten wir mit einem Zimmerwechsel Ihre Zufriedenheit erreichen koennen. Unser flexibles Front Office Team ist immer gerne bereit, soweit es Ihnen moeglich ist, die Wuensche unserer Gaeste zu erfuellen. Danke fuer Ihr Feedback im Bereich Service und dass Sie unseren extra Service eines fruehen Fruehstuecks erwaehnt haben. Wir bedauern sehr, dass unsere Kueche Ihren Geschmack nicht treffen konnte.Vielen Dank fuer Ihr Lob ueber unser Personal. Gaestebetreuung Vicky Zammit