- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein renoviertes, sauberes und meistens ruhiges Hotel am Felsenstrand von Bugibba in geringer Entfernung zum Ortszentrum.
Das Zimmer in der 6. Etage war normal eingerichtet. Der Balkon bot einen sehr guten Blick auf das Meer. Die Reinigung war zuverlässig und kaum zu beanstanden. Leider sammelte sich unter dem Waschbecken ständig eine größere Wasserpfütze, dessen Ursache trotz mehrerer Infos nicht behoben wurde. Der Kühlschrank funktionierte nur mäßig und die Klimaanlage schien auch nicht fehlerfrei zu funktionieren. Da wir die Klimaanlage nicht benötigten, hatten wir kein echtes Problem damit. Der zusätzliche Sicherheitsriegel im Zimmertürschloß funktionierte ebenfalls nicht.
Das Frühstück ist hauptsächlich auf englische Gäste ausgerichtet und gleich bleibend. Das Abendbuffet wechselt täglich und ist ausreichend. Die Getränke sind frei und zum selber zapfen. Die Mitarbeiter der Gastronomie waren freundlich und aufmerksam.
Die Mitarbeiter der Rezeption waren stets zuvorkommend und hilfsbereit.
Das Hotel befindet sich von einer Promenadenstraße getrennt am Felsenstrand von Buggiba. Der direkte Felsenstrandzugang ist durch das Betreten eines gesonderten Bereiches hinter der Promenadenstraße möglich. Einen richtigen Sandstrand gibt es dort nicht. In der Saison werden in Bugibba einige Bereiche des Felsenstrandes mit Sand aufgefüllt. Der erste natürliche Sandstrand ist mit dem Linienbus in einer halben Stunde zu erreichen. Das Ortszentrum und das Aquarium sind vom Hotel aus in nur wenigen Gehminuten vom Hotel entfernt. Ärzte, Apotheken, Supermärkte und Läden befinden sich in unmittelbarer Nähe. Der Busbahnhof befindet sich strategisch günstig hinter dem Hotelgelände. Vom Busbahnhof aus lassen sich Valetta und Mdina mit Ihren Sehenswürdigkeiten sehr gut erreichen. Zur Fähre nach Gozo fährt ebenfalls ein direkter Linienbus. Das ÖPNV ist auf Malta sehr gut erschlossen und es ist das Wochenticket tallinja card für 21 € vom Linienbusbetreiber zu empfehlen. Es ist auffällig das in Bugibba die Straßen und Wege nicht immer den notwendigen Grad an Sauberkeit aufweisen. Auf der Insel Gozo und in anderen Orten der Hauptinsel Malta ist die öffentliche Sauberkeit wesentlich besser. An den Wochenenden checken viele Italienische Gäste zum Kurzwochenende im Dolmen Hotel ein. Die Wochen mit britischen Wochenfeiertagen wie z.B. den 1. Mai nutzen viele englische Gäste für ein verlängertes Wochenende auf Malta. So sollte man sich in dieser Zeit auch auf die dem Alkohol nahestehenden und durch Bugibba ziehenden jungen Männergruppen, meist bekleidet mit Badeshorts, freien Oberkörper, Basecap oder Strohhut, einstellen. Einige der jungen Frauen stehen mit ihren skurrilen und luftigen Outfits dem Durst der Männer nicht nach. Man wird sofort an die Loveparade in Deutschland erinnert. Also wer keinen Ballermannurlaub verbringen möchte, sollte seinen Urlaub in Bugibba zeitlich genau planen. Dadurch entgeht man so manche unangenehme Situation mit den angetrunkenen Partygästen, die zu diesen Zeiten auch im Dolmen Hotel wohnen, sich vom normalen Hotelpublikum erheblich abheben und bei den normalen Gästen oft nur ein Kopfschütteln hervor rufen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
In der Hotelanlage befinden sich zwei Außenpools und im Inneren des Hotels der SPA-Bereich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karsten |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 21 |
Lieber Karsten, Vielen Dank fuer Ihre Bewertung und Weiterempfehlung. Sie haben fuer unser Hotel eine ausfuehrliche und informative Bewertung geschrieben, die fuer unsere Holidaycheck Leser sicherlich sehr hilfreich sein wird. Ihre Lagebeschreibung war sehr informativ und Ihre Eindrueck ueber Bugibba sind unglueckerweise nicht verkehrt. Sowohl der Lokole Coucil, als auch die Touristen sollten auf die Sauberkeit im Allgemeinen sehr viel mehr achten.Ihre Beschreibung des Nahverkehrs ist fuer unsere Gaeste sehr interessant und richtig. Vielen Dank fuer Ihr Lob an unseren Zimmerservice. Ich bedauere zu lesen, dass Sie ein paar Maengel im Zimmer hatten, die nicht behoben wurden. Normalerweise werden solche Maengel nach Meldung von unserem flexiblen Wartungsdienst umgehend behoben. Wir freuen uns sehr ueber Ihr Lob an unser Front Office Team und an unsere Mitarbeiter im Hauptrestaurant. Wir wuerden uns sehr freuen, ueber ein Wiedersehen im Dolmen Hotel. Gaestebetreuung Vicky Zammit