- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel ist relativ jung und ansprechend gebaut. Die Lage ist nicht optimal: Es befindet sich in einem Straßendreieck - zum Meer die Küstenstraße, rechts und links ebenfalls Straßen, eine führt zum zentralen Busbahnhof. Positiv: nach 22:00 fährt kaum noch ein PKW/ Bus, dafür geht es aber ab 6:00 langsam wieder los. Die Zimmer sind normal groß, lediglich das Bad ist zu klein. Die Ausstattung ist relativ einfach, in einem 4-Sterne-Hotel ist mehr zu erwarten. Neben Hand- und Duschtuch gibt es nur ein kombiniertes Body- und Hair-Shampoo sowie ein Stück Hotelseife. Es liefen vereinzelt Pharao-Ameisen über den Boden. Eine Glühlampe in der Stehlampe war defekt, die Lampe im Eingangsbereich hat im ausgeschalteten Zustand geflackert. Reklamiert habe ich dies nicht, nur in das hoteleigene Bewertungsblatt geschrieben. Einen Wasserkocher und Tee, wie sonst in englisch beeinflußten Ländern (auch in den Hotels im Sliema, in denen ich übernachtet hatte) üblich, gibt es nicht. Das Frühstücksbuffett (7:30-10:00) ist reichlich, es wird ständig nachgelegt. Es gibt 2 Sorten Brötchen (weiß mit Sesam, braun mit Haferflocken) und 2 Sorten Brot (schmeckte sogar bachesser als die Brötchen), dazu Marmelade, Honig (beides abgepackt - ein no go für 4 Sterne), Rühr- und Spiegeleier, Speck, gebratene Würstchen, Bohnen, gegrillte Tomaten (lecker!), Salami und Jagdwurst sowie Edamer, daneben wechselnde Rührkuchen und Croissants, jeden 2. Tag frisch gebackene Waffeln, Müsli, Joghurt (3 Sorten), geviertelte Apfelsinen, Pampelmusen, halbierte Kiwi u.a.. Zu trinken gibt es Automatenkaffee auf Basis von Fertigpulver (entspricht nicht 4 Sterne Niveau), Tee (Teebeutel zur Auswahl), Wasser, Orangen- und Pampelmusensaft. Zeitiges Frühstück am Abreisetag ist ab 6:00 möglich, jedoch mit großen Abstrichen am Angebot, Frühstückspakete zum Mitnehmen werden nicht ausgegeben, man kann jedoch sich selbst Brote schmieren und mitnehmen. Die Mitarbeiter der Rezeption sind sehr freundlich und hilfsbereit. Auf Nachfrage, wann Fähren nach Gozo fahren, wurde mir der komplette Fahrplan ausgedruckt. Die Öffnungszeit des Spa's ist von 9:00-19:00, so dass ich es vergessen konnte, da ich mit einem Mietauto Tagestouren unternommen habe. Weitere Mahlzeiten habe ich nicht im Hotel eingenommen, so dass ich keine Aussage über Qualität oder Preisniveau machen kann. Man sollte auf jeden Fall den ausgegrabenen Dolmen im Innenhof besichtigen. Wer mit einem Mietwagen anreist, hat in der Hauptsaison ein Parkproblem. Im Winter geht es gerade noch. Das Hotel hat zwar einen kleinen Bezahl-Parkplatz, aber der war jetzt schon zu 3/4 gefüllt. Öffentliche Parkplätze gibt es zwei in der Nähe, die sind aber bereits im Winter abends vollgestellt. Es bleiben nur noch einige Straßenparklücken und viel Glück. Ich habe immer in der Straße zum Busbahnhof geparkt (war ideal, weil ich das Auto vom Balkon aus gesehen habe), aber am Wochenende war auch dort keine Lücke mehr.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 25 |