Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2022 • 1 Woche • Sonstige
Unser zweiter und vermutlich nicht letzter Besuch
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir verbrachten über Weihnachten/Neujahr sonnige 8 Tage im Dolmen. Das war bereits unser zweiter Aufenthalt in diesem Hotel.


Zimmer
  • Gut
  • Bei beiden Aufenthalten haben wir zuerst ein Zimmer zugewiesen bekommen, dass etwas "abgewohnt" war. Nachdem wir dies bei der Gästebetreuerin Vicky (mehr dazu unter Service) angesprochen hatten, bekamen wir jeweils renovierte Zimmer mit traumhaften Ausblick. Die Qualität der Zimmerreinigung hing stark davon ab, welche Person für die Reinigung des Zimmers gerade eingeteilt war, war aber insgesamt schon in Ordnung. An dieser Stelle ein großes Lob an Daniela vom Housekeeping. Insgesamt merkt man dem Hotel schon an, dass es sich um ein älteres Haus handelt. Insbesondere den Wänden und Teppichböden in den Gängen würde eine Renovierung nicht schaden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten nur mit Frühstück gebucht. Die Atmosphäre im Speisesaal ist oft laut, hektisch und nicht sehr gemütlich. Das lässt sich aber vermutlich aufgrund der Größe des Hotels nicht verhindern. Das Personal vom Frühstücksservice sollte vielleicht noch etwas besser geschult werden. Wir beobachteten, dass manche Mitarbeiter beim Eindecken das Besteck vorne anfassten oder auch mal den Tisch mit Reinigungsmittel einsprühten, wenn wenige Zentimeter daneben der gefüllte Frühstücksteller der Gäste stand. Von der Auswahl her dürfte eigentlich jeder fündig werden, von "herzhaft" bis "süß" ist alles vorhanden.


    Service
  • Gut
  • Hervorheben möchten wir besonders die deutschsprechende Gästebetreuerin Vicky. Sie war stets ansprechbar und immer um das Wohl der Gäste bemüht. Sozusagen "die gute Seele" des Dolmen. Wir hatten auf dem Zimmer kleine Ameisen und die Tresorbatterie war leer. Nachdem wir dies an der Rezeption gemeldet hatten, kam zwar jemand aufs Zimmer, aber geändert hatte sich leider nichts. Dies teilten wir dann Vicky mit und innerhalb kürzester Zeit wurden die Mängel beseitigt. Auch die meisten anderen Mitarbeiter des Hotels waren recht freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage vom Dolmen würden wir als ideal bezeichnen. Herrlicher Meerblick (wenn so gebucht) mit tollen Sonnenuntergängen. Um die Ecke vom Hotel befindet sich der Busbahnhof für Ausflüge in andere Ortschaften. Das Busnetz auf Malta ist sehr gut ausgebaut, man sollte sich aber nicht zu sehr auf die Abfahrtszeiten der Fahrpläne verlassen. Außerdem findet man in wenigen Gehminuten unzählige Restaurants, Kneipen und Lebensmittelgeschäfte. Zum Shoppen für Bekleidung empfiehlt sich ein Abstecher nach Sliema.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Außenpool war uns im Dezember zum schwimmen zu kalt, wir nutzten dafür das wohltemperierte schöne Hallenbad. Von der Animation nahmen wir lediglich am Dart teil, die Animateure waren sehr nett und nicht aufdringlich. Abends gab es an der gut besuchten Hotelbar Livemusik.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, Vielen Dank fuer Ihre gute Bewertung. Als Erstes moechte Ich mich fuer Ihre ausgezeichnete Lagebeschreibung bedanken. Ich freue mich, dass Ich Ihnen bei der Zimmerauswahl behilflich sein konnte und dass es uns moeglich wahr, Ihnen trotz voller Belegschaft, ein Zimmer nach Ihren Wuenschen und Vorstellungen zu geben. Ihr Lob an unsere Reinigungskraft werde Ich gerne weiterleiten. Ihr Kommentar bezueglich Renovierungsarbeiten, werde Ich an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Ich freue mich sehr, dass Sie meine Arbeit als Gaestebetreuung erwaehnt und zu schaetzen gewusst haben. Danke fuer Ihr Lob an unsere gesamten Mitarbeiter. Ihr Kommentar im Bereich Gastronomie, moechte Ich an unsere F& B Abteilung weiterleiten. Danke, dass Sie betont haben, dass ausreichend Vielfalt und Auswahl vorhanden ist. Danke, dass Sie unser Animationsteam und Unterhaltungsprogramm so positiv erwaehnt haben. Wir freuen uns jetzt schon auf Ihren 3. Besuch. Gaestebetreuung Vicky Zammit