Alle Bewertungen anzeigen
Karin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2019 • 1 Woche • Sonstige
Viel Licht aber auch Schatten - leider
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr grosse Hotelanlage mit direktem Blick auf die Bucht. Das Personal - in allen Bereichen des Hotels - ist uns ausgesprochen freundlich und sehr hilfsbereit begegnet. Wir hatten ein Superior-Familienzimmer, welches leider ohne Balkon war, dies war uns nicht bewusst, da alle sonstigen Zimmer über Balkon zu verfügen schienen. Das würden wir so definitiv nicht mehr buchen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und waren sehr sauber. Einziges wirkliches aber sehr bedeutendes Manko für uns war der Speisesaal. Dieser ist riesig und unglaublich eng gestuhlt. Der Gang zum Büffet hat etwas von einem Hindernislauf für Fortgeschrittene. Ist das Hotel voll belegt, herrscht im Speisesaal ein unglaublicher Geräuschpegel. Ausserdem lässt im gesamten Essbereich die Sauberkeit sehr zu wünschen übrig. Tischplatten werden zwar pro forma abgewischt aber am Mobiliar sowie auf dem gesamten klebrigen Fussboden schienen Flecken und Speisereste tagelang unangetastet zu bleiben. Das Essen selbst war in Ordnung - einiges sogar sehr gut. Das Abendbüffet war stets abwechslungsreich und bot eigentlich für jeden Geschmack etwas. Der Kaffee zum Frühstück ist leider nicht geniessbar - gab es eben Tee. Hervorzuheben ist die "Dine Around" Option - bei der man bei HP Buchung die Möglichkeit hat auf andere Hotels, bzw. Restaurants auszuweichen. Teils gegen geringe Aufzahlung. Dies haben wir dann sehr gerne genutzt. Das italienische Restaurant im Dolmen ist super und auch sehr sauber, dort haben wir sehr gut gegessen. Ist leider a la carte und somit extra zu bezahlen. Auch die Bar ist gut, die Getränkeauswahl zufriedenstellend und die Preise durchaus im angemessenen Rahmen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie gesagt, das Zimmer war ohne Balkon, das war anders gebucht. Die Aussicht über die Bucht ist grossartig. Meersicht zu buchen lohnt sich auf jeden Fall.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zweigeteilt. Das Frühstück war nicht besonders, weder in der Auswahl noch in der Qualität. Das kenne ich auf Viersterne Niveau anders. Das Abendessen war allerdings variantenreich mit sehr guten Einzelgerichten. Da gab es eigentlich immer für jeden etwas das zusagte.


    Service
  • Sehr gut
  • Egal ob Zimmermädchen, Barfrau oder Portier - alle waren sehr freundlich und bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Verkehrsanbindung des Dolmen ist sehr gut, keine 500 Meter weiter gibt es einen kleinen Busbanhof, wo man für wenig Geld (EUR 1.50 pro Ticket) mit den öffentlichen Verkehrsmitteln die Insel erkunden kann. Der Bus 31 nach Valletta hält zudem direkt unterhalb des Hotels. Ebenso die Hop-on-hop-off Busse mit denen man die Insel erkunden kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Insel zu erkunden lohnt auf jeden Fall. Die Fahrt nach Valletta dauert ca. 45 Min. mit dem Linienbus und ein Besuch der wirklich schönen Hauptstadt ist sehr zu empfehlen. Sehr gut gefallen hat uns auch die "alte" Hauptstadt Mdina. In direkter Nähe des Hotels gibt es jede Menge Cafes, Kneipen und Restaurants - zum Teil mit einem sehr guten und günstigen Angebot. Die Hoteleigene Wellnesanlage haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Karin, Vielen Dank fuer Ihre ausfuehrliche und informative Bewertung. Diese Art von Bewertungen sind fuer unsere Holidaycheck Leser sehr hilfreich. Danke fuer Ihre ausgezeichnete Lagebeschreibung mit Ihren Hinweisen auf die gut und guenstigen Verkehranbindungen. Wir bedauern, dass Ihr Zimmer keinen Balkon hatte. Auf Nachfrage haette unser Front Office Team, je nach Verfuegbarkeit , Ihr Zimmer bestimmt gewechselt. Wir sind begeistert ueber Ihre Bewertung im Bereich Service, da uns ein ausgesprochen guter Service ausserordentlich wichtig ist. Wir freuen uns sehr, dass Sie die Vielfalt beim Abendessen besonders betont haben. Sie haben Ihre Bedenken ueber den Speisesaal geaeussert, wenn unser Hotel gut besucht ist. Ihren Hinweis auf die Reinigung im Hauptrestaurant, moechte Ich in der naechsten Managementbesprechung aufgreifen. Danke fuer Ihr Lob an unser a la carte Restaurant das Cafe Delos und fuer die Erwaehnung des gutem Preis- Leistungsverhaeltnis dort. Wir wuerden uns ueber einen weiteren Besuch von Ihnen sehr freuen. Gaestebetreuung Vicky Zammit