- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist nur teilweise renoviert und die Ausstattung der alten Zimmer sowie die Atmosphäre und Sauberkeit lassen zu wünschen übrig. Es herrscht fühlbar Quantität statt Qualität.
Es gibt im Hotel renovierte Zimmer und welche, die bislang unrenorviert sind. Unser Zimmer gehörte leider zu den alten Zimmern. Bett: Unter der sehr harten Matratze fanden wir keinen Lattenrost, sondern eine Vollholzplatte vor. Matratze und Bettwäsche waren aber sauber. Die Klimaanlage polterte laut vor sich hin und war nachts leider nicht nutzbar. Bad: Leider eine Katastrophe. Die Duschkabine war sehr klein (man kann sich als schlanke Person darin kaum bewegen), war nicht bodeneben, schimmeliger Duschkopf, eine kaum noch brauchbare Duschstange und eine schlecht schließende Duschtüre. Die Toilette + Bürste nicht besser. In den Engstellen von Toilettendeckel und Brille wurde schon sehr lange nicht mehr ordentlich geputzt. Die Klobürste fristet ihr Dasein in einer blauen Brühe. Der Spiegel erblindet an allen vier Seiten. Es gab ausreichend Schränke, die wir angesichts der mangelnden Hygiene aber nicht nutzen wollten. Sehr überzeugend dagegen: Der wirkliche schöne Blick vom Balkon auf den Pool und das Meer (+Promenade).
Das Gute vorweg: wir kamen ohne an Körpergewicht zugenommen zu haben aus dem Urlaub zurück. :) Frühstück: Typisch Englisch. Hauptsächlich warm und deftig. Die Auswahl an Wurst beschränkte sich auf Schinken und Salami... Ähnlich mager sah es beim Käse aus. Vier Kaffeeautomaten standen uns zur Verfügung, die aber alle abwechselnd und pünktlich zum Frühstück ausser Betrieb waren. Fruchtsäfte waren alle ungenießbar. Es gab eine kleine Auswahl an Müsli und verschiedenen Joghurt. Die Marmelade kam aus der Ketchuptüte. Die Brotauswahl dagegen war überzeugend. Abendessen: Sehr viele vorreservierte Tische für Gruppen (vor allem im Fensterbereich). Die Tische sind im allgemeinen sehr eng gestellt und ein "Durchkommen" zum Buffet nicht immer ganz einfach. Man saß schon fast familiär beieinander ;) Das Ambiente lud nicht unbedingt zum längeren Verweilen ein. Die Getränke durfte jeder selbst an der Zapfanlage holen. Es gab keine Bedienung am Tisch. Das heisst, wer einen Wein wollte, musste sich an die Zapfanlage begeben und einen der drei Hähne (Rose, Weiss oder Rotwein) betätigen. Selbiges gilt für alle anderen Getränke ebenso. Um Missverständnissen vorzubeugen: wir hatten KEIN All Inclusive (sondern: Halbpension Plus). Die Vorspeisen boten eine gute Auswahl. Abgesehen vom grünen Salat, der öfters eher als brauner Salat bezeichnet werden musste. Hauptgang: Leider fiel die Auswahl hier deutlich ab und wir taten uns täglich schwerer etwas für unseren Geschmack zu finden (wir sind übrigens experimentier- und entdeckerfreudig, aber bei Kartoffelpüree mit grünen Senfkörnern war dies vorbei). Wir waren jedesmal erstaunt, dass es keine geeigneten Löffel oder Zangen am Büffet gab. Oft waren es nur normale Suppenlöffel oder Gabel. Beim Nachtisch gibt es wieder gute Nachrichten: Für alle die Kuchen mögen war hier reichlich Auswahl. Obst und Käse dagegen leider fast gar nicht. Alles in Allem fühlten wir uns wie in einem von uns nicht geschätzten All Inclusive Restaurant, wo es nur um die massenhafte Abfertigung ging. Wir konnten uns leider zu keiner Zeit im Restaurant wohlfühlen.
Empfang: Das Personal am Empfang zeigte für unser Empfinden sehr wenig Engagement. Ohne anmassend sein zu wollen, fühlten wir uns (auch andere Gäste) abgefertigt und wenig willkommen. Von anderen 4 Sterne Hotel kennen wir zum Beispiel einen Willkommensdrink, eine kurze Einführung in die Hotelgepflogenheiten (z.B.: Wie komme ich zum Zimmer, welche Restaurants gibt es, muss ein Tisch für das Abendessen reserviert werden, wo und wie komme wir an die Handtücher für den Pool, welche Pools stehen uns zur Verfügung, wie finden wir den Weg zum Hotelstrand,...). Wir reisten zu zweit - bekamen aber nur eine Zimmerkarte. Restaurant: Die Empfangsdame vom Restaurant war ein kleiner Lichtblick: Sie begrüßte und verabschiedete uns stets mit einem Lächeln. Bereits am zweiten Tag kannte sie unsere Zimmernummer auswendig. Das war dann schon die ganze Freundlichkeit des Restaurants. Die Kellner haben weder freundliche Worte noch ein Lächeln übrig. Diese waren leider stur mit Tellerabräumen beschäftigt...Manches mal wurde der Teller oder Glas schon abgeräumt, während der letzte Bissen oder Schluck noch nicht fertig gekaut oder getrunken war. Tische und Stühle wurden mit demselben Tuch "gereinigt" und alle Krümmel auf den Boden abgewischt. Das hatten wir so in noch keinem Hotel erlebt. Die Köche waren an keinerlei Kontakt interessiert. "Oberkellner"/"Supervisor" hatten ebenfalls nichts für ein freundliches Lächeln oder gar eine nette Begrüßung übrig. Anstelle dessen liefen sie hin und her und scheuchten die Kellner. Wir kamen uns vor, wie wenn alle Gäste nur geduldet wurden. Sehr schade. Abreise: Wir wurden nicht gefragt, ob alles in Ordnung war oder wie es uns gefallen hat. IST JA AUCH EGAL. :)
Der Transferbus brachte uns in ca. 40 Minuten vom Flughafen ins Hotel. Zugang zum Meer (Felsenstrand mit Liegeplätzen) direkt durch die Hotelanlage schnell erreichbar. Hotelstrand, Cafe Bar und Restaurant stehen auch externen und bezahlenden Gästen zur Verfügung. Die Promenade ist ebenso nahe und führt an zahlreichen Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten vorbei. Ein Supermarkt ist ebenfalls Innerhalb weniger Minuten zu Fuß gut erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben nur den großen Pool und Hotelstrand genutzt. Beides war in Ordnung. Beim Erkunden des Hotels machten auch der Indoor Pool und die Wellness Abteilung sowie der Fitness Raum einen guten Eindruck. Entertainment ist uns keines aufgefallen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Serkan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Serkan, Danke für Ihr Feedback. Wir bedauern ausserordentich, dass Ihre Bewertung im Gegensatz zu den letzten über 100 Bewertungen sehr negativ ausgefallen ist und dass es zu einer Weiterempfehlung nicht ausgereicht hat. Als erstes moechte Ich mich fuer die gute Lagebeschreibung bedanken, wo Sie die zentrale Lage mit vielen Einkaufsmoeglichkeiten und den direkten Hotelzugang zum Meer besonders betont haben. Dieses ist besonders hilfreich fuer unsere Holidaycheck Leser. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Zimmer absolut nicht zufrieden waren. Es ist immer ratsam in einen solchen Fall nach einen Zimmerwechsel an der Rezeption zu fragen. Unsere Mitarbeiter werden Ihr Moeglichstes tun Ihren Wunsch zu erfuellen. Auch beschriebene Maengel im Zimmer sollten immer sofort gemeldet werden. Unser Wartungdienst kuemmert sich sofort darum. Vielen Dank, dass Sie den fantastischen Meerblick besonders betont haben. Besonders enttaeuschend ist Ihre Bewertung im Bereich Service. Wie Sie in den vorhergegangenen Bewertungen lesen konnten wird der Service unserer Mitarbeiter in allem Bereichen zu 95% als sehr positiv beschrieben. Hilfsbereit, freundlich und aufmerksam. Ein Check in besteht normalerweise aus der Schluesselvergabe, der Frage ob eine 2. Schluesselkarte benoetigt wird, der Vergabe eines Hotelsplans mit einer kurzen Beschreibung wo die Einrichtungen zu finden sind. Die Zeitenvergabe von unseren Hauptresstaurant, Plan von Malta , der naeheren Umgebung und ein Busplan und den Hinweis dass Handtuchkarten und der Safeschluessel kostenlos an der Rezeption zu bekommen sind. Bei Fragen stehen Ihnen unsere Mitarbeiter rund um die Uhr zur Verfuegung, was von unseren Gaesten sehr geschaetzt wird. Wenn zum gleichem Zeitpunkt sehr viele Gaeste oder eine Gruppe ankommt, faellt natuerlich die Informationenvergabe etwas knapper aus. Auch im Restaurant werden unsere Mitarbeiter immer als sehr freundlich und hilfsbereit beschrieben. Danke, dass Sie die Auswahl unserer Vorspeisen als vielfaeltig beschrieben haben. Sonst konnten wir leider nicht hunderprozentig Ihren Geschmack treffen. Wir bedauern, dass Sie sich im Allgemeinen im Restaurant nicht wohlgefuehlt haben. Wir freuen uns, dass unsere Aussenpoolanlage, Hallenbaeder und Wellnisbereich auf Sie einen guten Eindruck gemacht hat, obwohl Sie uns auch hier nur die Note 4 geben konnten. Die Sauberkeit im Allgemeinen wird von unseren Gaesten zu 99% als sehr positiv bewertet. Auch hier konnten wir Sie nicht ueberzeugen. Ich bedauere, dass Sie uns nicht die Gelegenheit gegeben haben, waehrend Ihres Aufenthalts Ihen Urlaub zu verbessern. Ich haette mich gerne um Ihre Belange gekuemmert. Gaestebetreuung Vicky Zammit