Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
ein schöner Urlaub, dennoch etwas Kritik
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt auf einer Halbinsel und ist sehr schön angelegt. Der Transfer ging superschnell, in 45 Minuten waren wir im Hotel. Der Urlaub hat uns sehr gefallen, aber dennoch gibt es ein paar Kritikpunkte. Bei unserer Ankunft mitten in der Nacht haben wir ein Zimmer mit 2 Betten für 2 Erwachsene und 1 Kind 14 Jahre bekommen. Es stand in der Beschreibung das Kinder bis zum 12. Lebensjahr im Bett der Eltern schlafen. Unser Kind ist 14! Nach einiger Diskussion an der Rezeption, wurde immer behauptet, das wir so ein Zimmer gebucht haben. Erst nachdem ich ein Bild vom gebuchten Zimmer (1 Kingsizebett + Couch) auf der Webseite vom Reiseveranstalter gezeigt habe, wurde uns ein neues Zimmer lt. Bild gegeben. Ein weiterer Punkt ist, das das freie Wlan nur in der Lobby verfügbar ist. Im Zimmer gibt es dies nur für 20 Dirham am Tag. Das führt dazu, das die Lobby durchweg mit Gästen gefüllt ist, die am Handy spielen. Dadurch gab es keine freien Plätze, für die Gäste die einfach mal schwatzen und etwas trinken wollen. In einem 5 Sterne Hotel erwartet man auch freies Wlan in den Zimmern. Die Getränkeauswahl war in Ordnung, wobei die Cocktails im Pappbecher serviert werden. Wir hatten all inclusive gebucht und hatten ein weißes Band, leider mussten wir permanent unsere Zimmernummer sagen auch wenn wir nur eine Flasche Wasser an der Bar geholt haben. Dies war sehr nervig und es stellt sich die Frage, warum man ein Band trägt? Ob dieses Hotel nun 5 Sterne wert ist, wage ich nicht zu beurteilen, denn in jedem Land sind die Gepflogenheiten anders. Auf jeden Fall sind die 5 Sterne Hotels in Ägypten und in der Türkei besser.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind gut eingerichtet und haben eine ausreichende Größe. Es gab es nur 2 deutsche Programme RTL und ntv, was aber nicht schlimm ist. Die Minibar ist kostenpflichtig. Der Zimmerservice war völlig in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Speisesaal ist zwar groß, aber zu Stoßzeiten gibt es keine freien Tische mehr. Der Tisch wird am Eingang durch das Personal zugewiesen, was aber dazu führt, das sich gelegentlich Schlangen vor dem Speisesaal bilden. Ausserdem ist es teilweise sehr laut und hektisch. Die Speißen könnten etwas mehr Abwechslung vertragen, gerade wenn man 14 Tage dort ist. Aber es wird immer wieder alles frisch aufgefüllt. Die Getränke werden beim Kellner bestellt, diese sind aber teilweise überfordert, so das man manchmal schon etwas länger warten mußte. Manche Kellner waren auch nicht sonderlich nett, obwohl man "Bitte" und "Danke" sagte, kam nichts zurück. Die Damen die die Tische zuweisen, waren immer sehr nett. Die Mitarbeiter an der Bar am Erwachsenenpool hatten sehr viel zu tun und waren deshalb teilweise auch genervt. Es bildeten sich manchmal sehr lange Schlangen. Hier reicht die eine Bar einfach nicht aus. Es gab dort noch ein andere Bar, die war aber geschlossen. Leider gab es abends auf der Terrasse keine Bedienung an den Tischen, in der Lobby Bar hingegen schon. Die Mitarbeiter an der Lobby Bar waren immer sehr nett. Wir haben mit Urlaubern gesprochen die in einem anderen Hilton waren, denen wurden sogar die Getränke am Pool serviert.


    Service
  • Eher gut
  • Die Damen an der Rezeption hätten manchmal ein wenig freundlicher sein können. Die Anfragen oder Wünsche wurden bearbeitet, leider spricht niemand Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist auf einer Halbinsel, daher etwas abgeschieden, was ja aber bekannt ist. Ein kleiner Supermarkt befindet sich in der Nähe, direkt am Rixos Hotel. Eine Fahrt zur Al Hamra Mall mit dem Taxi kostet 13-16 Dirham, dort gibt es eine Wechselstube und diverse Geschäfte sowie einen großen Supermarkt. Die Taxis stehen direkt vor dem Hotel. Im Hotel kann man ein wenig Geld tauschen, um das Taxi zu bezahlen. Es gibt noch eine weitere Mall in RAK, diese ist etwas größer, aber nicht unbedingt schöner. Den Dubai Trip haben wir mit Micha von visit-friends gemacht. Dieser Ausflug war absolut spitze und ist nicht vergleichbar mit anderen. Den Kontakt haben wir hier bereits von Deutschland aus hergestellt und alles hat super geklappt. Eine Wüstensafari ist ebenfalls sehr empfehlenswert, Transferzeit ca. 25 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Animationspool waren wir nicht, da war es zu voll und die Gäste waren sehr laut. Daher können wir nichts über das Animationsteam sagen. Die Liegen am Erwachsenenpool waren leider auch schon ab 8 Uhr mit Handtüchern belegt. Der Lifeguard war aber immer bemüht fehlende Liegen und Schirme zu besorgen. Der Pool wurde gekühlt was sehr angenehm war, denn das Meer war zu warm für eine Erfrischung. Das Fitnessstudio und den Spa Bereich haben wir nicht genutzt. Fast jeden Abend hat eine Dame für uns gesungen, es war immer die gleiche und die Reihenfolge der Lieder ebenfalls. Die Texte wurden vom Tablet abgelesen. Die Dame hat sowas von schief gesungen, so das wir froh waren, als sie 22.30 Uhr damit fertig war. Dann lieber keine Live Musik! Beim Abendprogramm hätte ich bei einem 5 Sterne Hotel mehr erwartet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Kerstin, Grüße vom DoubleTree by Hilton Resort & Spa in Marjan Island! Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es ist unser größtes Anliegen für Ihr Wohlbefinden und Ihre Zufriedenheit zu sorgen, deshalb gibt unser Team täglich sein Bestes, um Ihre Erwartungen zu treffen. Aus diesem Grund erfreuen wir uns umso mehr eine solch gute Rückmeldung von Ihnen zu erhalten. Wir bedanken uns über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und freuen uns Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr DoubleTree by Hilton Resort & Spa in Marjan Island Team