Alle Bewertungen anzeigen
Christine (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 1 Woche • Strand
Es gibt bessere 5-Sterne Hotels mit Strand
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Strandhotel auf einer neu aufgeschütteten Halbinsel gelegen, 31 km vom Stadtzentrum Ras Al Khaimah entfernt. Wer ein 5 Sterne Hotel erwartet, wird enttäuscht sein. Essen und Zimmer (im Haupthaus) sind keine 5 Sterne wert. Der Strand ist voll, am Pool sind nach dem Frühstück keine Liegen mehr zu bekommen. Leider erfolgt durch die Lage östlich auf der Halbinsel mit eigener Bucht auch kein richtiger Wasseraustausch mit dem Meer. Daher ist die Wasserqualität nicht die Beste, "abgestandenes Meerwasser". Wir wollten nach einer Woche Stadthotel eine Verlängerungswoche am Strand verbringen, waren aber von dem 5 Sterne Hotel nicht überzeugt. Wie gut, dass wir einen Mietwagen hatten und noch Touren machen konnten.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus. Das Zimmer war eher klein. Ein Bett, eine Couch, Schreibtisch, Stuhl. Der Schrank war zu klein, eine Hälfte wurde von Bügelbrett und Bügeleisen belegt. Bei den Ablagefächern war eins durch den Safe (kostenlos) belegt. Es gab noch Stauraum in einer Kommode. Die Klimaanlage im Zimmer war sehr laut, sie schien nicht die neueste Technik zu haben. Der Balkon war klein, es passten gerade mal ein kleiner Tisch und 2 Stühle darauf. Der Balkon war praktisch nicht nutzbar, da das Getöse der Klimaanlagen auf dem Dach des Restaurants heraufschallte. Abends wurden wir von lila-farbenen Stahlern geblendet, die das Gebäude angeleuchtet hatten, nur unangenehm. Zusätzlich kamen eine Nacht (gegen 22:30 Uhr) Lieferungen zum Restaurant an, der Lieferlaster liess die ganze Zeit (1 Stunde) den Motor samt Kühlung laufen. Das Getöse war selbst im Zimmer zu laut! Wir hatten zuerst ein Zimmer im 3. Stock mit direktem Blick auf die Klimatechnik erhalten, was wir abgelehnt hatten. Mit Glück bekamen wir dann ein Zimmer im 7. Stock eine Reihe neben dem vorherigen Zimmer. Allerdings immer noch oberhalb der Klimaanlagen des Restaurants. Es war zwar besser, aber alle Zimmer im Haupthaus in der Nähe der Klimaanlagen sind für ein 5 Sterne Hotel nicht akzeptabel! Unverständlich, warum man die zusätzlich auf die Restaurants gebaute Klimatechnik nicht mit einem Dach und Schallschutz versehen hat. Ebenso die veralteten Strahler, die Urlauber auf den Balkonen blenden. Am neu errichten Bay Club, der zur Anlage gehört, wurden Lichtleisten an den Häusern montiert, die nicht auf die Balkone ausgerichtet sind. WLAn ist übrigens nur in der Lobby frei verfügbar. Will man auf dem Zimmer WLAN nutzen, muss ein saftiger Aufpreis bezahlt werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war in Ordnung, das Abendessen ging so. Die Küche war sehr stark indisch angehaucht, Fleisch gab es immer in irgendwelchen Sossen, bis auf Hähnchen, das separat lag. - Es gab zwar Themenabende (nach Ländern), aber wenn man das Essen aus dem Ländern kennt, konnte man mit nur viel Phantasie die Gerichte erahnen. - Es gab nicht eine wirkliche Abwechslung. Gut war die grosse Auswahl an frischen Salaten. Ein grosser Salatteller war meistens unser Hauptgericht, den Rest haben wir eher probiert. Nachtisch war Obst und Törtchen, die waren aber aufgetaut und wirkten nicht selbst gemacht. - Auch hier, bei einem 5 Sterne Hotel hätte ich mehr erwartet.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war freundlich. Wir hatten das zuerst angebotetene Zimmer reklamiert und abgelehnt. Man hatte sich bemüht uns ein anderes zu geben. Im Foyer stand Minzwasser und gelegentlich Datteln kostenlos zur Nutzung. Das Personal im Restaurant war freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Strandhotel auf einer neu aufgeschütteten Halbinsel gelegen, 31 km vom Stadtzentrum Ras Al Khaimah entfernt. Abends kann man sich nur auf dem Hotelgelände aufhalten oder einmal die Strasse entlang laufen. Fussläufig keine Geschäfte oder Restaurants. - Es fährt abends ein Shuttlebus zur Al Hamra Mall (ca. 7 km entfernt), zu dem man sich allerdings frühzeitig anmelden musste. Wir haben den Service nicht genutzt, da wir für die ganze Zeit einen Mietwagen hatten. Leider befand sich vor dem Hotel eine grosse Baustelle, es wurde noch weiter an der Halbinsel gebaut und tonnenweise Steine geliefert und mit Getöse abgeladen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wellness und Pool nicht genutzt, daher keine Beurteilung. Die Anlage ist um die Bucht gebaut und hat 3 Abschnitte (Villas, Haupthaus, Bay Club) mit eigenen Poolanlagen. Am Pool des Haupthauses sind nach dem Frühstück keine Liegen mehr zu bekommen. Der Strand war zu unserer Reisezeit (Mai) sehr voll. - Es werden auch Gäste des in der Stadt liegenden Hilton Doubletree in dieses Hotel an den Strand gebracht, daher kann es mit Liegen und vor allem Sonnenschirmen gegen späten Vormittag schon knapp werden. Ein grosser Teil der Badebucht ist gesperrt, um einen sehr breiten Bereich für die Motorboote zu haben. Es werden zu hohen Kosten Jetski, Bootstouren mit Fallschirm, Tauchtouren etc. angeboten. (15 Min. Jetski 45 USD). Leider erfolgt durch die Lage östlich auf der Halbinsel mit eigener Bucht auch kein richtiger Wasseraustausch mit dem Meer. Daher ist die Wasserqualität nicht die Beste, "abgestandenes Meerwasser". Und es schwimmt das Sonnenoel der Schwimmer des Vortages auf der Oberfläche. Vormittags und Nachmittags kamen (sehr dezent) Animateure den Strand entlag, um zu Wasserball und Aquagymnastik aufzurufen. Ob noch weitere Sport-Veranstaltungen an den Pools waren, können wir nicht beurteilen. In der einen Woche haben wir nur eine Abend-Veranstaltung mit einem Sänger erlebt, der im Übrigen sehr gut war. Ansonsten gab es am Pool des Haupthauses abends nur Musik und Tanz für die Kinder (Dauer ca. 1 Stunde).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:51-55
    Bewertungen:4