Alle Bewertungen anzeigen
Katha (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2018 • 1 Woche • Strand
Für nach Erholung suchende Paare nich zu empfehlen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Gebucht haben wir eine Woche Strandurlaub um uns etwas zu erholen. Leider keine Spur von Erholung, da das Hotel total überlaufen, voll mit schreienden Kindern und manierenlosen osteuropäischen Gästen war.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zunächsteinmal muss gesagt werden, dass wir ein Upgrade hatten - dadurch war unser Zimmer im "Bayclub" und somit nicht im Hauptgebäude und dadurch etwas größer als die Standardzimmer dort. Allerdings erwartet man sich von 5 Sternen deutlich mehr Sauberkeit. Wenn die Sauberkeit ausschlaggebend für die Sterne wäre, dürfte das Hotel wenn überhaut einen Stern sein Eigen nennen. In den kompletten 7 Tagen unseres Aufenthalts wurde der Boden kein einziges mal gefegt, gesaugt oder gewischt. Auch bereits bei der Ankunft war das Zimmer und vorallem der Boden weit von Sauber entfernt. Die Bettwäsche wurde nur auf mehrmalige Nachfrage gewechselt und dann durch dreckige und kaputte Laken und Bezüge ausgetauscht (auf den Kissen befanden sich Blutflecken, auf der Bettwäsche schwarze Schlieren und die Bezüge hatten Löcher die teilweise größer als 15cm waren). Als wir uns darüber beschwert haben, kam eine nette Dame vom Housekeeping welche meinte die Bettwäsche müsste nochmals gewaschen werden. Allerdings haben wir ihr versucht klar zu machen, dass Bettwäsche mit rießen Löchern und Blutflecken nicht gewaschen sondern entsorgt werden sollte. Denke leider nicht, dass das bei ihr ankam. Nachdem sie die kompletten Bezüge gewechselt hatte, sind uns auch bei dem frischen Bezug wiederholt Dreck und Löcher aufgefallen - beschweren bringt aber leider nicht so viel, da die eine dreckige Wäsche gegen die nächste dreckige Wäsche einfach nur ausgetauscht wird. Man muss also wissen ob man lieber in undefinierbaren schwarzen Flecken schläft oder sein Kopf im Schlaf lieber auf getrocknetes Blut drückt. Zudem sieht man dem Zimmer (obwohl es erst wenige Jahre alt ist) schon deutliche Verschleißspuren an. Überall sind angemackte Ecken, Dreck in den Ecken oder Schimmel in den Badfugen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten All-Inclusive-Ultra gebucht. Somit gab es Morgens, Mittags, Abends und zwischendurch an verschiedenen Bars Snacks. Das Essen war nicht wahnsinnig Abwechslungsreich - allerdings gab es jeden Tag wenigstens ein paar verschiedene Gerichte. Es war also eine kleine Variation erkennbar. Zu dem Essen allgemein kann man sagen, dass es durchaus in Ordnung war und jeder, egal ob Vegetarier oder Fleischesser fündig wird. Fisch gibt es allerdings leider sehr wenig und während unseres Aufenthalts nur 2 mal. Die Atmosphäre in den Hauptrestaurants ist Katastrophal. In Ruhe Essen kann man komplett vergessen, außer man geht um 06.30 Frühstücken und um 22.00 Abendessen. Ansonsten ist es eher Kantinenatmosphäre. Sehr viele Gäste essen wohl gerne mit iPad oder iPhone Bespaßung- dementsprechend war auch der Geräuschpegel. Es fühlt sich teilweise wie Mord und Totschlag an, wenn es um die Essensausgabe geht. Anscheinend gibt es immer noch Menschen, die meinen verhungern zu müssen und deswegen einem sogar ganz dreist Löffel aus der Hand reißen um als erstes an die Schale zu kommen. Vergleichbar ist die Atmosphäre somit mit einer kantinenartigen Raubtierfütterung - wobei selbst Raubtiere noch mehr Zurückhaltung zeigen als manche Menschen.


    Service
  • Schlecht
  • Natürlich gab es vereinzelt sehr bemühte Servicemitarbeiter - wir haben einen sehr netten Herren aus Indien kennen gelernt, welcher immer sehr bemüht war, dass es uns an nichts fehlt. Das war allerdings eher die Ausnahme. Die meisten Mitarbeiter haben sichtbar wenig Spaß an Job und zeigen das ganz offen den Gästen. Man wird teilweise von ihnen überrannt, es gibt kein Hi oder Bye - man kann also froh sein, wenn sie einen nicht anmaulen weil man im Weg steht. Auf Beschwerden reagieren sie mit einem "Sorry but I can't help you" und wenn man nachfrägt wer einem denn helfen kann, gibt es keinen Ansprechpartner oder der Ansprechpartner ist erst wieder in paar Stunden erreichbar etc. Ein gutes Beispiel für die Einstellung der Mitarbeiter ist, dass auf unserem Zimmer der Fön gefehlt hat. Das ist uns erst aufgefallen, als die Haare schon nass waren und getrocknet werden sollten fürs abendliche Dinner. Wir haben sofort an der Rezeption Bescheid gegeben, dass ein Fön fehlt und uns wurde versichert, dass gleich einer gebracht wird. Nach weiteren 3 Anrufen waren die Haare auch schon fast trocken - das Ende vom Lied war, dass der Fön 90 Minuten nach dem ersten Anruf im Zimmer ankam.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca 50 Autominuten von dem internationalen Flughafen Dubai (DBX) entfernt. Der Hotelkomplex (ein 9 stöckiges Hauptgebäude und mehrere kleinere "Bungalows" mit 4 Etagen) liegt direkt an einer Bucht mit Privatstrand. In der näheren Umgebung des Hotels befindet sich eine kleine Strandpromenande und weitere, relativ große Hotels. Es gibt also in der näheren Umgebung nicht wirklich viel zu sehen, was uns aber vor unserer Reise bewusst war.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es werden von den gängigen Reiseverantalter natürlich Ausflüge angeboten. Im Hotel allgemein befindet sich ein Fitnessstudio und drei Poolanlagen im Außenbereich - einer davon ist ein Erwachsenenpool, allerdings sind trotzdem viele Eltern mit Kindern so dreist und nerven auch dort noch die anderen Hotelgäste. Abends gab es meistens eine durchschnittliche Sängerin, die meistens mehr eine Qual für die Ohren war. Aber auch eine Feuershow, Bauchtänzerin und eine Open-Disco wurde angeboten. Das Entertainment endet um 22.00 Uhr, was wir als sehr positiv empfanden, da es in den Zimmern sonst doch sehr laut gewesen wäre.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katha
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Hello Katha, Grüße vom DoubleTree by Hilton Resort & Spa in Marjan Island! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für Ihr Feedback genommen haben. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht treffen konnten. Ihre Anmerkungen werden wir nutzen, um uns zu verbessern und Ihnen, sowie den anderen Gästen besser gerecht zu werden. Es ist unser größtes Anliegen ist für Ihr Wohlbefinden und Ihre Zufriedenheit zu sorgen. Wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt und würden uns freuen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unseren Qualitäten überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Ihr DoubleTree by Hilton Resort & Spa in Marjan Island Team