Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 3-5 Tage • Strand
Herausragender Aufenthalt!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir fanden das Hotel und das ganze Drumherum wirklich herausragend gut. Jeder der 5* hatte seine Berechtigung. Da das Doubletree Mrajan Island neu ist, gab es natürlich noch keine Abnutzung. Im Gegenteil an einem Ende des Geländes wurde noch gewerkelt und ein Gästehaus fertigegstellt. Der Strand ist zwar künstlich, dennoch fanden wir ihn wunderschön. Gegenüber in der Ferne konnte man das Hotel Al Hamra Pallace sehen, das nachts wunderschön angeleuchtet war. Das Essen in Buffetform war fantastisch. Es gab tolle Spezialitäten in großer Vielfalt. Selbst für die Landsleute, die im Urlaub nichts anderen essen können, als Brötchen mit Wurst und Käse und abends Pommes, Pizza & Co., wurde gesorgt. Man hat sich in einem arabischen Land selbst soweit verbogen, den Gästen Schweinefleisch anzubieten. Es magelte also an nichts. Im obersten Stockwerk gibt es nicht nur eine Sheesha-Bar, sondern auch einen kleinen Wellnessbereich. Den hatten wir für uns alleine, da nur die wenigsten Gäste bei den hohen Temperaturen Lust haben in die Sauna zu gehen. Die Rahmenbedingungen für einen tollen Aufenthalt sind also gegeben. Leider gibt es Pauschaltouristen, allen voran die deutschen, die all inclusive gebucht haben und nun auf Teufel komm' raus auf ihre Kosten kommen wollen. So stehen sie bereits nach dem Frühstück mit dem Bier am Stehtisch oder mit der Dose Heinicken im Swimmingpool. Insbesondere die älteren, der englischen Sprache nicht mächtigen Gäste versuchten Ihre mangelnden Sprachkenntnisse durch Lautstärke zu ersetzen. Manche versuchten dem oft asiatischen Personal beizubringen, was z.B. Spiegelei auf deutsch heißt. Da schämt man sich gleicher Herkunft zu sein. Hoffentlich steigt das Niveau bei den Hotelgästen wieder, denn das Erlebte trübt den sehr guten Gesamteindruck. Vermutlich wird das nur durch Preiserhöhungen oder Abschaffung des All Inclusives möglich sein.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:51-55
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte/r Olaf, Es ist uns eine Freude, dass Sie einen erholsamen Aufenthalt hatten. Ihre positiven Erfahrungen zu unserer Hotelanlage und dem Service freuen uns sehr. Wir schaetzen es, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihr Feedback mit uns zu teilen und geben Ihre Anregungen gerne weiter. Es wuerde uns natuerlich freuen, Sie noch einmal bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen, Jessica Yazici Asst. Front Office Manager