- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel macht von außen einen guten Eindruck, obwohl es recht isoliert auf der künstlichen Insel liegt. Einfahrt ist bewacht.
.Haupthaus: Bequeme Betten, kein Teppich im Zimmer. Bad recht groß, ebenso wie das Zimmer für 2 Personen ausreichend ist. Kleiner Balkon mit 2 Hockern und einem Tisch. Leider fehlt draußen die Möglichkeit, nasse Sachen aufzuhängen. Über das Balkongitter ist nicht so gut, denn wenn es windig ist, wehen diese davon. Das Bad ist mit einer Toilette und einem Bidet ausgestattet. Geduscht wird in der Wanne mit einer Glasabtrennung. Der Duschkopf ist sehr groß und Wasserdruck ist auch da. Leider dauert es etwas lange, bis warmes/heißes Wasser kommt. Ein Safe (fest im Schrank integriert) ist kostenfrei
Das Büffetessen hat leider seit 2014 ( wir waren kurz nach der Eröffnung da) verschlechtert. Geschmacklich weiterhin ok, aber nicht mehr so erlesen. Damals gab es jeden Abend kleine Langusten, dieses mal in unseren 10 Tagen nur 1x. Manchmal dauerte das nachlegen der Speisen auch recht lang. Speziell beim Frühstück gab es immer wieder lange Schlangen bei den Waffeln. Eierspeisen wurden ja ebenfalls frisch gemacht, aber immer nur mit einer Pfanne - das dauerte recht lange, bis man seine Speise hatte. Die Atmosphäre innen im Hauptrestaurant war Kantinenartig, laut, kalt, chaotisch. Draußen ging es etwas ruhiger zu, sofern man früh (18 Uhr/18.30 Uhr) zum Abendessen kam. Auch beim Frühstück war es besser, gegen 8.15 Uhr zu kommen. In beiden Fällen war es dann von Vorteil, das die Tische noch eingedeckt waren und sich das benutzte Geschirr nicht auf Tischen türmte oder man in einer langen Schlange warten musste. Ganz ehrlich, dieses Haus hat keine 5 Sterne verdient. Dadurch, das der Bay Club hinzugekommen ist, ist man mit den Menschenmassen überfordert und kann keinen Service eines 5 Sterne Hauses mehr anbieten. Ganz schrecklich war es, das man für jedes Getränk unterschreiben musste, obwohl man All-in hatte. Dieses konnten die Angestellten ja durch die Bändchen erkennen. Hier sollte man über dieses nutzlose Papierverschwenden nachdenken. Das Gäste ohne all-in unterschreiben sollten, ist i.O., aber alle. Dadurch stauten sich natürlich auch an den zwei Poolbars die Gäste.
Oh je, da könnte man jetzt Romane schreiben. Hauptrestaurant (ob innen oder außen) ist ein chaotisches Zusammenspiel vieler Faktoren. Hier liegt 100% ein Management-Fehler vor. Die Kellner sind absolut überfordert, denn es ist kein System zu erkennen, wer für was zuständig ist. Genau aus diesem Grund machen Alle alles oder nichts. Tische werden teilweise 15-3 min. nicht abgeräumt oder nur teilweise, weil der Kellner wieder zu etwas anderem gerufen wird. Manche Kellner nehmen nur die benutzen Kaffeetassen mit, weil die ausgegangen sind, lassen aber Teller und Co. auf dem Tisch stehen.. Der Weißwein wird aus Karaffen serviert (wäre ja ok), aber dieser steht ungekühlt!!! auf der Theke rum. Warmer Weißwein ist ein no-go für ein 5 Sterne Haus. Man bekommt zwar Eis dazu, aber bei dem ganzen Eis im Wein hat man hinterher was eine Weißweinschorle. Dadurch, das kein System dahinter steckt, und die Tische nicht kontinuierlich abgeräumt werden, bilden sich lange Schlangen vor dem Restauranteingang. Dieses könnte behoben werden, wenn das Management hier festlegen würde, welcher Kellner heute für was zuständig ist und dieses dann auch durchzieht. Nicht wieder alles stehen und liegen läßt, weil ein anderer Gast jetzt gerade einen Tee haben möchte. Hier muss definitiv am Service gearbeitet werden. Der Getränkeservice in der Anchor Bar dagegen ist klasse. Dort musste man nie lange auf sein Getränk warten. Die Bar am Haupthaus war am späten Nachmittag und abends auch meist überfordert. Da viele Gäste nach dem Essen noch einen (warmen) Weißwein trinken wollten, bildeten sich hier lange Schlangen, ehe man sein Getränk bekam. Es gab zwar auch Tischservice, aber ein Mitarbeiter war da zu wenig. Auch gab es viel zu wenig Plätze, um abends noch etwas gemütlich zu trinken. Wobei von Gemütlichkeit hier keine Rede sein kann, denn durch das Flutlicht vom Haupthaus, war es einfach zu hell. Leider gab es für den All-in Gast keine weitere Barmöglichkeit mehr draußen. Im neuen Bay-Club gab es noch eine weitere Bar, aber das durften die all-in Gäste nichts zu sich nehmen. Wir sind mal gegen 21 Uhr dort hin gegangen, gähnende Leere, während an der Main-Bar es sich wieder drubbelte -schade. Es fehlt definitiv noch eine weitere, schön gelegene Bar, wo man als Paar abends (ohne den Kindertrubel) draußen noch etwas trinken kann. Das Hotel ist für Eltern mit Kindern zu empfehlen, Kinderrutschen, Strand geht langsam ins Wasser über, aber für Paare nicht zu empfehlen.
Neben dem Rixos das 2. Hotel auf der künstlichen Insel. Fahrtzeit vom Flughafen Dubai ca. 1 Std. , daher erträglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bewertung eher auf schlecht, da die Preise für die Freizeitangebote im Hotel einfach zu hoch waren. Es wurden Wassersportmäßig einiges angeboten, aber für die Preise überlegt man sich dieses. Wir haben nur 2 Poolanlagen genutzt (nutzen dürfen). Der Main Pool am Haupthaus war für Erwachsene vorbehalten und daher recht ruhig. Leider lag dieser und die Liegen ab 15 Uhr im Schatten (Ende Oktober). Der andere Pool war bis 17.00 Uhr schön in der Sonne und übervoll. Dort tummelten sich auch alle Kinder, da dieser Pool schön warm war. Eine Liege dort zu bekommen, war wie ein 6ser im Lotto. Apropo Liegen. Noch nie mussten wir morgens vor dem Frühstück (8.00 Uhr) schon Liegen am Strand reservieren und selbst dann war es schon fast unmöglich. Viele Liegen blieben dann bis Mittags zwar reserviert aber leer. Verkommt RAK, speziell dieses Haus, jetzt zu einem Mallorca Hotel? Entertainment gab es jeden Abend am Hauptpool in Form von div. Sängerinnen. Nett gemacht, aber das war es auch schon.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gabriele |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 50 |
Hallo Gabriele, Grüße vom DoubleTree by Hilton Resort & Spa in Marjan Island! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für Ihr Feedback genommen haben. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht treffen konnten. Ihre Anmerkungen werden wir nutzen, um uns zu verbessern und Ihnen, sowie den anderen Gästen besser gerecht zu werden. Es ist unser größtes Anliegen ist für Ihr Wohlbefinden und Ihre Zufriedenheit zu sorgen. Wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt und würden uns freuen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unseren Qualitäten überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Ihr DoubleTree by Hilton Resort & Spa in Marjan Island Team