- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Als wir am Flughafen in Dubai ankamen, erfuhren wir, dass unser ursprünglich gebuchtes Hotel (Hilton Doubletree in RAK-City) überbucht sei und wir deshalb im Hilton Doubletree Marjan Island (ca. 30 km entfernt vom Hilton Doubletree in der City!!!) untergebracht werden. Das ist wohl offenbar gängige Praxis der Hilton Hotels in RAK. Das hatten wir in der Vergangenheit bereits bei anderen Hotelgästen im Hilton Doubletree in RAK-CITY miterlebt. Damals dachten wir, dies sei eine Ausnahme. Leider traf es jetzt auch uns. Unsere in Deutschland bereits geschmiedeten Pläne für unseren Aufenthalt wurden dadurch massiv durchkreuzt. Bereits Wochen im Vorfeld erbaten wir höflich im Hilton Doubletree in RAK-City um ein ruhiges Zimmer. Wir erhielten eine seltsame Antwort, dass eine Festlegung diesbezüglich nicht möglich sei. Auch absolut keinerlei Information im Vorfeld darüber, dass wir wegen Überbuchung in einem anderem Hilton Hotel untergebracht werden! An der Rezeption des Hilton Doubletree Marjan Island Hotels wurde uns auf dringenden Wunsch versichert, dass uns ein ruhiges Zimmer zugewiesen wird. Leider Fehlanzeige!!! Außerhalb des ersten (!) Zimmers waren zwei große Ventilatoren, die unentwegt hörbar waren. Am Folgetag reklamierten wir sofort und besahen 4 weitere laute Zimmer in verschiedenen Gebäudetrakts, von denen behauptet wurde, dass es ruhige Zimmer seien (z.B. Oberhalb der Poolbar/abends täglich live Musik!). Tagsüber hörte sich das zweite (!!) Zimmer am Ende der Anlage unauffällig an. Abends war jedoch ein ständiges brummen zu hören (wie von einer Schiffschraube). Man teilte uns mit, dass das Geräusch nicht abgestellt werden kann, weil es sich um die Wasserpumpe handelt, die die Hotelanlage versorgt (es waren ungefähr 6 Personen vom Hauspersonal in diesem Zimmer, um sich das Geräusch persönlich anzuhören. Alle bestätigten unsere Wahrnehmungen)! Wieder haben wir 2 weitere Zimmer, diesmal in Begleitung mit einem desinteressierten Duty-Manager besichtigt. In dem ersten war das brummen von 4 großen Stromgeneratoren laut zu hören und ebenso zu spüren. Diese Generatoren waren auch von außen sichtbar. Also ging es in die zweite Zimmer-Alternative. Leider hörte man in der Nacht dauernd die Klingel des Aufzugs und auch dort ein abgeschwächtes brummen der Generatoren sowie der Wasserpumpe. Nach der zweiten, wieder fast schlaflosen Nacht, war der erste Gang vor dem Frühstück zum wiederholten Male zur Rezeption. Nun wurde uns ein Clubzimmer (laut Aussage höchste Kategorie!) mit Meerblick angeboten. Dies ist aber nur ruhig, wenn die Zimmernachbarn ruhig sind...Denn im Zimmer ist eine Doppeltüre zum Nachbarzimmer, die nicht unbedingt sehr schalldicht konzipiert ist. Denn wenn der Weckruf per Telefon im Nachbarzimmer ertönt, wird man davon wach. Auch laute Gespräche aus dem Nachbarzimmer oder schreiende Kinder hört man durch die Doppeltüren hindurch. Vor dem Umzug wurde uns wieder mal versichert, dass in dem Bereich des Club-Zimmers keine Party oder ähnliches stattfinden würde. Bis zum vorletzten Tag unserer Abreise stimmte zumindest diese Aussage. Bis am Strand direkt vor unserem Gebäudetrakt eine Partymeile (nur für private geladene Gäste) arabischen Sitzecken und lautstarker Musik mit der Gelegenheit zum Shisha-rauchen aufgebaut wurde. Privatparty ohne Rücksicht auf andere Gäste oder Kinder! Unterm Strich kann man sagen, dass auch in dem angeblich ruhigsten Club- Zimmern, jeden Abend deutlich Musik zu hören war. Denn der (schlechte) Gesang der täglich abendlichen live Musik war überall in der ganzen Anlage zu hören. Wer am Ballermann auf Malle kein Zimmer mehr bekommt, ist hier wohl als Alternative für die Veranstaltung einer privat-Party bestens aufgehoben! Alle Zimmer (betrifft das Mobiliar) welche wir gesehen haben, waren für ein recht neues Hotel bereits relativ abgewohnt. Die Matratzen waren für unser Empfinden zu hart. Nix für normal-gewichtige Personen. Niemals 5 Sterne! WLAN Verbindung sowie Geschwindigkeit sehr schlecht und unseren Informationen nach zudem nur in der Lobby gratis und gut empfangbar! Essen ausreichend, allerdings nichts Besonderes, keine Abwechslung. Sehr lauter Frühstücksraum (Geschirr- geklimpere etc....). Keine 5 Sterne wert! Das Service Personal ist stets nett und bemüht. Besonders hervorheben möchten wir die Zuvorkommenheit von Sukhi (Rezeption) und Asif ALI (Concierge). FAZIT/Eindruck: Schnell aus dem Boden gestampftes - in schlechter Bausubstanz/Einrichtung; nicht 5 Sterne entsprechendes/auf Massen-Tourismus ausgelegtes 4 Sterne Party Hotel. Das Management sollte dringend ausgetauscht werden. Die Strategie, auf Gäste und Kinder keine Rücksicht zu nehmen, weil private Partys von Firmen Vorrang haben, wird über kurz oder lang dem Hotel das Genick brechen.
Harte Matratzen, abgewohnte Möbel. Zimmerservice aber gut
Kantinenqualität, keine Abwechslung. Quantität statt Qualität Sehr lauter Frühstücksraum...daher saßen wir lieber draußen
Freundlich und bemüht
Ca. 30 km entfernt von Ras al Khaimah - ab vom Schuß
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eva Rosemarie |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Hello Eva & Thomas, Grüße vom DoubleTree by Hilton Resort & Spa in Marjan Island! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für Ihr Feedback genommen haben. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht treffen konnten. Ihre Anmerkungen werden wir nutzen, um uns zu verbessern und Ihnen, sowie den anderen Gästen besser gerecht zu werden. Es ist unser größtes Anliegen ist für Ihr Wohlbefinden und Ihre Zufriedenheit zu sorgen. Wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt und würden uns freuen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unseren Qualitäten überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Ihr DoubleTree by Hilton Resort & Spa in Marjan Island Team