Alle Bewertungen anzeigen
Rob (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 2 Wochen • Strand
Neues, aber sehr gutes Hotel!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren Anfang Mai für 2 Wochen über Sonnenklar/Big Xtra im Doubletree und waren begeistert! Flug, Transfer, check in alles ohne Probleme. Gästestruktur ist gemischt, viele deutschsprachige Gäste. Am Wochenende (in VAE Freitag und Samstag) sind einige einheimische Gäste im Hotel. Wir gehen mal davon aus, dass die derzeitigen "Startpreise" nicht mehr lange angeboten werden. Wir haben einen sehr erholsamen Urlaub genossen. Bitte bei der Buchung berücksichtigen, dass es eine künstliche Insel ist auf der zurzeit erst 2 Hotels eröffnet sind. Wir hatten keinerlei Baulärm in 2 Wochen. Außerhalb des Hotels wird jeden Tag an der Errichtung der Strandpromenade gearbeitet. Wenn das alles fertig ist und die Hotels stehen werden die Preise deutlich steigen. Wer Golf spielt sollte unbedingt den Golfplatz Al Hamra bei Flutlicht ausprobieren. Der Concierge macht gerne eine Reservierung. Umgerechnet ca. 42 EUR für 9 Loch inkl. Cart und Range. Burj Kahlifa ist beeindruckend. Vor Ort gibt es nur noch Tickets für tagsüber. Wer zum Sonnenuntergang hoch auf 452m zur Aussichtsplattform möchte, sollte frühestmöglich per Internet die Tickets buchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und die Klimaanlage funktioniert einwandfrei. Wir waren im Haupthaus im 6. Stock und können zu den Villen leider nichts sagen. Etwas unverständlich ist bei Ultra All In, dass die Getränke aus der Minibar gezahlt werden müssen. Zumal es teilweise die gleichen Getränke sind, die ich an der Bar bei All In bekomme. Also, einfach an der Bar mitnehmen. Nicht nachvollziehbar sind Beschwerden über zu kleinen Balkon (was will ich auf dem Balkon machen?), dass der Föhn nicht im Bad funktioniert (dann trockne ich die Haare halt im Zimmer, es ist doch Urlaub) oder zu kleine Zimmer. Wozu brauche ich im Urlaub 60qm?


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant mit Terasse, eine Poolbar mit Snacks und zwei ala carte Restaurants. Das Hauptrestaurant ist nicht sehr groß, aber wie bereits beschrieben: es wäre so einfach! Die Qualität der Speisen ist super, als Buffetform habe wir derartige Qualität sehr selten erlebt. Natürlich gibt es jeden Tag Lamm, Huhn, Fisch, Rind, Schwein, aber das ist doch normal. Was soll es denn sonst geben? Die Speisen sind aber jeden Tag anders gewürzt und angerichtet. Zusätzlich gibt es jeden Tag eine oder zwei Stationen bei denen Fleisch/Fisch frisch geschnitten wird. Dazu kommen Salatbuffet, Pastastation, Kinderecke, Obst und Nachspeisen.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir können viele Bewertungen nicht nachvollziehen! Der Service war bis auf kleine Abstriche (es ist halt ein neues Hotel und ein neues, junges und nicht eingespieltes Team) einfach super! Es liegt halt leider oft an den Gästen die sich nicht an gewisse "Regeln" halten oder meinen sie hätten einen Privatbuttler. Beim Besuch des Restaurants meldet man sich an und wird zu einem Tisch begleitet (in den USA üblich). Wenn man aber vom Pool aus in das Restaurant kommt und sich einfach an einen Tisch setzt, kann es durchaus sein, dass der Tisch noch nicht abgeräumt und neu eingedeckt ist! Es wäre so einfach! Das Personal ist sehr bemüht, man kommt mit Englisch überall weiter und es gibt vereinzelt auch deutschsprachiges Personal. Die Zimmer wurden gut gereinigt, keine Beschwerden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ja, das Hotel befindet sich auf einer künstlichen Insel! Aber das weiß ich doch vorher! Wer Nightlife, Restaurants direkt vor dem Hotel oder eine Shopping Mall in 100m Entfernung sucht, sollte diese Hotel nicht buchen und hinterher schlecht bewerten! Die Lage ist sehr ruhig, wir hatten null Baulärm! Es gibt täglich 2x einen kostenlosen Shuttlebus zur nahegelegenen Mall. Dort kann ich gut und günstig Geld wechseln (1. Stock). In unserem Fall gab es für 200EUR 980 Dirham. In der Mall ist auch ein großer Supermarkt und ein Food Court. Es sind einige Geschäfte noch nicht eröffnet, aber auf Marjan Island stehen auch erst 2 fertige Hotels! Wir hatten für eine Woche einen Mietwagen (Super kostet etwa 0,32EUR/Liter!!!) und sind dann selber nach RAK und Dubai gefahren. Alles ohne Probleme, man hat ja Urlaub!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren hauptsächlich am kleineren ruhigen Pool beim Haupthaus. Die Liegen sind bequem und Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden oder werden organisiert. Qualität und Sauberkeit super. Wir hatten eine Tag ziemlich starken Wind, der ordentlich Sand an und in den Pool geweht hat. Es waren sofort gefühlte 20 Angestellte unterwegs die versucht haben den Sand zu "bekämpfen". Im Pool hat sich logischerweise der Sand auf dem Grund abgesetzt, am nächsten Tag war davon nichts mehr zu sehen. Es gibt keine aktive Animation, es sind aber Tischtennisplatten, Billard (in der Anchor Bar), Beachvolleyballnetz und Wasserspielpark vorhanden. Der Strand ist leider nicht feinsandig (es schlitzt sich aber Niemand die Füße auf!!). Es ist eine künstliche Insel oder somit ein künstlicher Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rob
    Alter:36-40
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Robert, Wir moechten uns bedanken, dass Sie sich die Zeit fuer so ausfuehliches Feedback genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie einen erholsamen Aufenthalt bei uns hatten. Ihre positiven Kommentare zu unserem Hotel schaetzen wir sehr. Natuerlich arbeiten wir trotzdem taeglich an unserem Service, um Ihren Aufenthalt noch besser zu machen. Bezueglich des Strandes, teile ich Ihnen gerne mit, dass ir den Strand im Moment aufschuetten und “weicher” machen, dh falls Sie uns noch einmal besuchen, werden Sie einen tadellosen Strand vorfinden. Wir wuerden uns natuerlich sehr freuen Sie noch einmal willkommenheissen zu koennen. Mit freundlichen Gruessen, Jessica Yazici Asst. Front Office Manager