- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine schöne, saubere Anlage mit schönem Stand. Leider gibt es paar Servicemängeln die total nervig sind. Zumindest für ein ausgeschriebenes 5* Hotel.
Das Zimmer war wirklich schön. Schön groß und wirklich sauber. Den Balkon mit tollem Blick auf das Meer haben wir jeden Tag genutzt. Die Klimaanlage (überlebenswichtig) hat sehr gut funktioniert und hat drei Stufen. Auch bei höchster Stufe (3) konnten wir noch (ein-) schlafen. Der schöne, in die Wand gebaute Tv Screen, verfügt über knapp 100 Kanäle. Deutsches TV ist aber sehr rar. Eigentlich nur „RTL“. Aber wir waren ja nicht zum fernsehen da. Unsere Tochter schaute dann auch gern Spongebob auf arabisch. Achtung trotz Ultra-All-inclusiv ist die Minibar nicht all in und wirklich teuer. Finger weg davon. Fast alles was dort drin ist bekommt man auch an der Bar. Der safe ist gut und erfüllt seinen Zweck. Den Föhn mussten wir suchen da er gut im Schrank versteckt war. Auch wenn man bügeln möchte kann man das tun. Bügelbrett und Bügeleisen befinden sich im Schrank.
Für ein 5* Haus ist die Auswahl eher flach. Wir waren auf den Malediven, Mexiko, Kapverden, Cuba, Türkei, Mallorca... und in jedem Hotel war das Essen abwechslungsreicher und die Auswahl deutlich größer. Desserts gab es bis auf paar wenige Ausnahmen immer die gleichen. Da wir ein Kind (3) dabei hatten, ist der Klassiker „Pommes“ essentiell. Pommes gibts nur auf Bestellung. Dann gibts eine für Kinder geeignete Portion. Leider mussten wir oft bis zu 20 Minuten auf diese warten (nach mehrmaligen Nachfragen). Wir sind nie hungrig aus dem Saal gegangen aber bisschen mehr Auswahl hätte es sein können.
Alles was das Zimmer angeht war wirklich gut. Alles was die Bar zur Prime Time angeht (20-23h) ist wirklich schlecht gewesen. Leider sind die Barkeeper überfordert da sie teils alleine da sind. Nicht jedes Getränk gibt es an jeder Bar. Dann wird man durch die Gegend geschickt. An Bar A geben sie überraschend an einem Abend keine Getränke to-Go raus, also wurden wir zur Bar B geschickt. Diese hat nicht unser Getränk was wir wollten, dann also zur Lobby-Bar C. An der wirklich eine Mitarbeiterin arbeit die sicher nie „Mitarbeiter des Monats“ werden wird. Unfreundlich und diskutiert gerne. Meine Frau, Schwiegermutter und Tochter waren im Zimmer da meine Tochter bereits geschlafen hatte. Mein Schwiegervater und ich wollten deswegen paar mehr to-Go Becher mitnehmen was uns verwehrt wurde. Wenn man sich überlegt welchen Weg wir von der Bar bis zum Zimmer gehen mussten überlegt man sich 2x diesen zu gehen. Der Gipfel war beim Auschecken erreicht als uns Getränke der Minibar berechnet wurden die nicht konsumiert worden sind. Bei einem Gespräch am Flughafen hören wir bei 2 weiteren Urlauberpaaren das es bei Ihnen auch berechnet/versucht worden ist. Ich hoffe wirklich nicht das das eine Masche des Hotels ist noch zusätzlich Geld zu machen.
Das Hotel liegt auf Marjan Island. Auf der Halbinsel ist nicht viel mehr außer paar wenigen Hotels und einem Supermarkt (?) indem man das nötigste gut bekommt. Zu Fuß ist dieser in ca. 10 + mins zu erreichen. Der Bustransfer dauerte ca. 70 mins. Auf der Heimreise war erfreulich das wir das letzte Hotel waren welches auf der Fahrt zum Flughafen lag. Also keine nervigen Stopps mehr. Generell ist die Lage für einen Strandurlaub ok und mit mehr sollte man nicht rechnen. Mit dem günstigen Taxi ist die Mall Al Hamra zu erreichen. Die kann man sich ansehen. Aber ein Highlight ist sie allerdings nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein paar Wassersportangebote sind vorhanden. Diese hatten wir nicht genutzt da es viel zu teuer war (zb. 30 mins Jetski für 98 Dollar). Wahrscheinlich muss man Glück haben wenn es reduziert wird. Keine bis paar wenige Leute haben dies in Anspruch genommen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katrin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Dido, Grüße vom DoubleTree by Hilton Resort & Spa in Marjan Island! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für Ihr Feedback genommen haben. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht treffen konnten. Ihre Anmerkungen werden wir nutzen, um uns zu verbessern und Ihnen, sowie den anderen Gästen besser gerecht zu werden. Es ist unser größtes Anliegen ist für Ihr Wohlbefinden und Ihre Zufriedenheit zu sorgen. Wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt und würden uns freuen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unseren Qualitäten überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Ihr DoubleTree by Hilton Resort & Spa in Marjan Island Team