- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat uns voll und ganz überzeugt. Wir fanden eine ansprechende und gepflegte Hotelanlage vor, welche sich in sehr gutem Zustand und hochwertiger Verarbeitung präsentiert. Es gab eine internationale Gästestruktur mit auch sehr vielen arabischen Gästen, welche dort wohl für 3 Tage das Ende des Ramadan gefeiert haben, aber ohne dabei störend oder auffällig zu wirken. Dass ein überwiegender Teil nur russisch sprechende Gäste wären, kann ich so nicht bestätigen.
Die Zimmer sind ansprechend ausgestattet. Wir hatten ein sehr bequemes Doppelbett , in dem wir hervorragend geschlafen haben. Es war noch eine kleine Couch im Zimmer, zwei Stühle, ein kleiner Tisch, ein halbhoher Schrank mit Flatscreen darüber (nur ein deutscher Lifestyle und Werbesender) und ein Kleiderschrank mit Fön, Bügelbrett, Bügeleisen, Safe, Bademänteln und Pantoffeln. Die Klimaanlage hat gut funktioniert, die haben wir komplett durchlaufen lassen bei Außentemperaturen so um die 40 Grad. Balkon zum Pool und zum Strand war sehr schön, zwei Stühle und ein Tisch stehen dort. Im Bad die Wanne als Dusche mit Glaswand, Waschtisch, Toilette, Bidet und die üblichen Badutensilien. Handtücher wurden täglich getauscht. Alles war in sehr gutem Zustand und sehr sauber, auch die Armaturen. Minibar ist gegen Gebühr, Wasserflaschen stehen kostenlos bereit.
Das Angebot an All inclusive Speisen war für uns völlig ausreichend. Mit türkischer Vielfalt können sie nicht so ganz mithalten, aber wir haben immer etwas gefunden, was uns auch hervorragend geschmeckt hat. Es gibt über Salate Pizza, Fleisch und Fisch, Suppe, Süßspeisen, Brot, Gemüsen viel internationale Auswahl und auch arabische Gerichte. Einmal war deutscher Abend, da gab es überwiegend deutsche Gerichte, auch sehr gut und lecker gemacht. Ich fand das nur irgendwie witzig in den VAE nun wieder ausgesprochen deutsch zu essen, das hätte ich nicht unbedingt gebraucht. Wir haben immer im separaten Adults only Bereich gegessen, da war es etwas ruhiger.
Wir hatten nichts zu beanstanden. Alle waren sehr freundlich und um unser Wohlergehen bemüht. Selbst ein Zimmertausch hat anstandslos geklappt, wobei das erste Zimmer selbst eigentlich in Ordnung war und uns nur die Aussicht nicht gefallen hatte. Im Restaurant wurden die Getränke zügig serviert und auch die Tische schnell und freundlich wieder abgeräumt. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, es wurde jeden Tag sauber geputzt.
Wer ein Strand- und Badehotel sucht, ist dort genau richtig. Die langgezogene Lage direkt am flach abfallenden Strand mit angenehm warmen Wasser und überwiegend fein geriebenen Muschelkalk eignet sich hervorragend für einen Badeurlaub. Badeschuhe sind nicht erforderlich. Rings um das Hotel ist nichts los, für Abendspaziergänge mit Shopping und Unterhaltung also gar nicht geeignet, aber das haben wir gewusst und es hat uns auch nicht gestört. Dubai ist eine gute Fahrstunde entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 3 Poolanlagen, wobei eine Adults only ist, sehr angenehm, eine den Gästen des Beach Club vorbehalten ist (das ist der neue Bereich, der nachträglich angebaut wurde) und eine von allen genutzt werden kann. Dieser Pool wurde relativ laut beschallt und es waren dort auch sehr viele Kinder, das wurde von uns nicht genutzt. Liegen sind reichlich vorhanden, auch am Strand. Wir haben immer eine Liege gefunden ohne zu reservieren. Im Gegenteil, wenn wann den Strandbereich betritt, kommt schon einer, sucht nach Liegen, bringt einen Schirm und sogar zusätzliche Handtücher. Sonst ist eigentlich nicht so sehr viel los, Wassergymnastik im Meer haben gesehen, abends Livemusik und mal eine kleine Show wie Feuershow oder Derwisch. Fitness haben wir nicht genutzt. Wir haben einen wunderschönen Tagesausflug nach Dubai mit Micha unternommen, das hatte ich schon vorher in Deutschland über die Homepage visit-friends gebucht. Dort besucht man in kleinen Gruppen und lockerer Atmosphäre alles Sehenswerte in Dubai und erfährt ganz nebenher noch jede Menge wissenswertes, interessantes und auch unsinniges über Land und Leute. Das hat sich wirklich gelohnt, kann ich nur wärmstens empfehlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 31 |
Sehr geehrte Frau Birgit, Grüße vom DoubleTree by Hilton Resort & Spa in Marjan Island! Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es ist unser größtes Anliegen für Ihr Wohlbefinden und Ihre Zufriedenheit zu sorgen, deshalb gibt unser Team täglich sein Bestes, um Ihre Erwartungen zu treffen. Aus diesem Grund erfreuen wir uns umso mehr eine solch gute Rückmeldung von Ihnen zu erhalten. Wir bedanken uns über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und freuen uns Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr DoubleTree by Hilton Resort & Spa in Marjan Island Team