- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten mittlerweile unseren zweiten sehr schönen Urlaub in diesem Hotel, Reisemonat März war wieder perfekt. Das Hotel ist ideal, um z.B. nach ein paar Tagen im Stadt-Hotel in Dubai und viel Unterwegs-Sein einfach noch eine Woche zu entspannen, gut zu Essen und sich rundum auf allerhöchstem Niveau versorgen zu lassen. Das gesamte Hotel, inkl. Zimmer & das gesamte Hotelgelände sind super gepflegt und ohne irgendeinen Makel! Selbst die Toiletten am Pool oder am Strand. Immer und überall ist sehr freundliches und hart arbeitendes Personal dabei, es den Gästen so angenehm wie möglich zu machen, insb. an den Strandbars und im Restaurant. Die teilweise hier zulesenden negativen Bewertugnen sind für uns überhaupt nicht nachvollziehbar und m.E. wirklich ungerechtfertigt. Das sind Reisende, die sich vorher nicht informieren, und dann z.B. enttäuscht sind, das rundherum keine "Promenade" mit Geschäften o.ä. ist. Ein Blick vorher auf Google Maps zeigt genau, wohin man fährt. Dafür kann das Hotel aber rein gar nichts, sondern ist einfach die Schuld der Reisenden, die sich nicht informieren. Aber das will man sich natürlich nicht eingestehen und macht lieber das Hotel dafür verantwortlich. Gleiches gilt für den angeblich lauten Speisesaal - wem es da zu voll ist kann jederzeit in die 4-5 verschiedenen Al-la-Card Restaurants ausweichen oder einfach draussen unter Palmen herrlich entspannt und ruhig Essen. Und ja, der Anteil osteuropäischer Gäste liegt sicher bei rd. 50%. Fällt aber überhaupt nicht negativ auf, da durch den doch gehobenen Preis für das Hotel die Mitreisenden ein ebenso gehobenes Niveau haben ;-) Wir haben auf jeden Fall keine negativen Begleiterscheinungen, wie man sie aus AI-Hotels in der Türkei oder Ägypten kennt, erlebt. Im Gegenteil, sehr angenehme Gäste-Struktur, viele Familen mit kleinen Kindern, ältere Paare und Pärchen. Genereller Tip: Erst 4-5 Tage Dubai in einem Stadthotel (z.B. Hilton Garden Inn Al Mina) mit Mietwagen machen, sich alles in Ruhe anschauen und dann ins Strandhotel nach RAK. Das war für uns die perfekte Kombination aus Sightseeing und Relaxen.
Sehr große Zimmer, sehr großes, modernes Bad. Alles noch wie neu und super sauber. Kein deutsches TV (außer ein Shopping Sender), aber wer braucht das bitte im Urlaub? Safe ist im Schrank kostenlos nutzbar. Klimaanlage hat einwandfrei funktioniert. Wir waren im 6. Stock untergebracht, mit grandiosem Blick über die Bucht Richtung Waldorf Astoria Hotel.
Auf jeden Fall All-Inclusive buchen! Essen war sehr lecker, abwechslungsreich und hochwertig angerichtet. Es gab jeden Tag Themenabende mit internationaler Küche. Hier findet hier jeder etwas zum Essen. Zum Frühstück werden frische Omelettes und Spiegeleier nach eigenen Wünschen zubereitet. Zum Abendessen wurden Nudelgerichte nach eigenen Wünschen frisch zubereitet. Zu bestimmten Uhrzeiten ist durchaus viel los, aber Platz gab es immer! Wir haben aber sowieso meistens draußen gesessen...
Sehr viel Personal, sehr freundlich und immer mal zu Späßen aufgelegt. Das trägt sehr zum angenehmen Urlaubs-feeling bei. Room-Service perfekt. Hervorzuheben sind die Bedienungen im Restaurant und an den Strand-Bars, die sind wirklich nur am Rennen und trotzdem super freundlich und immer mit einem Lächeln im Gesicht.
Ruhige Lage, direkt auf der küstlichen Insel "Marjan Island", aber dennoch (bzw. genau deswegen) sehr schön. Eigener, perfekt gepflegter Sandstrand mit allem was man braucht (Palmen, Liegen, Schirme, Strandbars, Pools, ...)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein Animationsteam, das aber überhaupt nicht aufdringlich ist. Fitnesscenter, riesengroßes Spa und Abends bis 22 Uhr musikalische Live-Unterhaltung. Für Kinder große Spielplätze, eigene Pools und ein riesen Wasser-Rutschen-Park.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 28 |
Sehr geehrter Matthias, Grüße vom DoubleTree by Hilton Resort & Spa in Marjan Island! Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es ist unser größtes Anliegen für Ihr Wohlbefinden und Ihre Zufriedenheit zu sorgen, deshalb gibt unser Team täglich sein Bestes, um Ihre Erwartungen zu treffen. Aus diesem Grund erfreuen wir uns umso mehr eine solch gute Rückmeldung von Ihnen zu erhalten. Wir bedanken uns über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und freuen uns Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr DoubleTree by Hilton Resort & Spa in Marjan Island Team